Und was habt ihr so bemalt...?

  • Bei mir ist die ein oder andere Mini aus dem Ringkrieg fertig geworden. :) Mit manchen bin ich sehr zufrieden, andere würde ich am liebsten neu machen (wird aber nicht passieren). Naja, alles Lernprozess.

    Ich finde auch, dass die gut aussehen. Darf ich fragen, was du für die Adler, Geister und Spinnen für die Base genommen hast?

  • Ich finde auch, dass die gut aussehen. Darf ich fragen, was du für die Adler, Geister und Spinnen für die Base genommen hast?

    Danke! :)

    Die Base bei den Toten: die ist einfach mit Abaddon Black bemalt. Unverdünnt, damit die Fläche nicht eben wird und dann trockengebürstet mit Wrack White.

    Die Base bei den Adlern: bemalt mit Eshin Grey und danach trockengebürstet mit Dawnstone.

    Die Base bei den Spinnen: wie bei den Toten zunächst schwarz und dann aber wie bei den Adlern mit Dawnstone trockengebürstet.

    (Farbbezeichnungen sind alle von Citadel)

  • Kingdom Death Monster - Vignette of Death - Survivor Hungry Basalt


    Contrast Paint&Dry Brush

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Sehen doch alle gut aus?!

    Danke! :)

    Welche würdest Du denn gerne neu bemalen wollen?

    Alle Spinnen, Elrond und Saurons Mund konkret. Aber wie gesagt, wird nicht passieren. Lieber irgendwann in diesem Leben mal noch Arcadia Quest abschließen. :lachwein:

    Falls du es je nicht aushälst, darfst du gerne meine dann perfekt bemalen. Damit wäre die Schande gesühnt :P


    Spaß beiseite, gefällt mir sehr gut

  • Bei mir füllt sich mein Maltisch schon mit Figuren die alle auf ihren Anstrich warten und auf Grund ausgegangener Farben und der Tatsache das Games Workshop im moment keine Lieferungen tätigt bzw Bestellungen annimmt , ich sie im Moment auch nicht bemalen kann :( ...

  • Bei mir füllt sich mein Maltisch schon mit Figuren die alle auf ihren Anstrich warten und auf Grund ausgegangener Farben und der Tatsache das Games Workshop im moment keine Lieferungen tätigt bzw Bestellungen annimmt , ich sie im Moment auch nicht bemalen kann :( ...

    Der richtige Zeitpunkt um auf Vallejo umzusteigen ;)

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • Bei mir füllt sich mein Maltisch schon mit Figuren die alle auf ihren Anstrich warten und auf Grund ausgegangener Farben und der Tatsache das Games Workshop im moment keine Lieferungen tätigt bzw Bestellungen annimmt , ich sie im Moment auch nicht bemalen kann :( ...

    Der richtige Zeitpunkt um auf Vallejo umzusteigen ;)

    *seufz* das ist ja ein alter Streit. Ich habe auch lange mit Vallejo bemalt, aber bin nun wieder auf GW umgestiegen.

    Diablo schon Läden wie Fantasywelt, Battlefield Berlin und andere abgeklappert, was Lieferbarkeit von Farben angeht? 🤔

  • Diablo schon Läden wie Fantasywelt, Battlefield Berlin und andere abgeklappert, was Lieferbarkeit von Farben angeht? 🤔

    Oder das Banner oben mit dem Anfrageformular? Da sind ja einige Läden dabei, die auch GW-Farben haben.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • *seufz* das ist ja ein alter Streit. Ich habe auch lange mit Vallejo bemalt, aber bin nun wieder auf GW umgestiegen.

    Diablo schon Läden wie Fantasywelt, Battlefield Berlin und andere abgeklappert, was Lieferbarkeit von Farben angeht? 🤔

    Sry wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Man muss auch nicht umsteigen. Aber man könnte antesten. Bevor man in diesen Zeiten nicht zum malen kommt, könnte man ja die eine Farbe mal von nem anderen Hersteller nehmen. Acrylfarben lassen sich ja auch in der Regel mischen. Meine alten Citadel Farben nutze ich ja auch noch (Obwohl das Handling mich ungemein nervt).

    Es gibt übrigens auch Conversion Tables im Netz die dir sagen welche Farbe eines Herstellers den GW Ton trifft oder am nächsten kommt.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Der richtige Zeitpunkt um auf Vallejo umzusteigen ;)

    *seufz* das ist ja ein alter Streit. Ich habe auch lange mit Vallejo bemalt, aber bin nun wieder auf GW umgestiegen.

    Diablo schon Läden wie Fantasywelt, Battlefield Berlin und andere abgeklappert, was Lieferbarkeit von Farben angeht? 🤔


    Ich bleibe auch lieber bei den GW Farben, mag die einfach am liebsten und da habe ich mich mittlerweile auch an die ganzen komischen Namen der Farben gewöhnt, und ich weiss welche Figur ich mit welchen Farben bemalt habe, bei neuen Farbhersteller müsste ich mich da erst wieder herantasten.


    Ja habe bei FW schon seit ca 4 Wochen meine Farben die ich benötige im Warenkorb und sie sind immer noch nicht lagernd.

  • *seufz* das ist ja ein alter Streit. Ich habe auch lange mit Vallejo bemalt, aber bin nun wieder auf GW umgestiegen.

    Diablo schon Läden wie Fantasywelt, Battlefield Berlin und andere abgeklappert, was Lieferbarkeit von Farben angeht? 🤔


    Es gibt übrigens auch Conversion Tables im Netz die dir sagen welche Farbe eines Herstellers den GW Ton trifft oder am nächsten kommt.

    Also ich weiss ich bin weit von so Pro Malern entfernt und hab ja mit Tabletop auch nix am Hut aber diese Farbtongeschichte hab ich noch nie so wirklich verstanden...oder geht es da echt darum dass man ne alte Armee hat und die neue exakt den gleichen Farbton haben soll? Ich mische meine Farben völlig wild durcheinander.

  • Red_Leader ja,meistens geht es genau darum.

    Oder man hat eine Anleitung für ein bestimmtes Farbschema.

    Viele der Tabellen sind allerdings Schrott. Die Beste, die ich kenne, ist von Sorastro, die basiert auf realen Vergleichen der Farben, nicht RGB Auswertungen der Bilder... 😉

  • Der nächste aus LoH.

    Habe die Figur vorher in meinem neuen Ultraschallbad gereinigt und anschließend grundiert.

    So viel sei gesagt, werde ich in Zukunft immer so machen, hat super funktioniert.

    Kleiner Haken bei der Sache, ich war zufrieden mit dem malen, dass mich die Gussgrate von Plastik gestört haben, war mir vorher immer egal. Aber werde wohl ab sofort, vorher noch die Grate entfernen. Sehe ich mal positiv, anscheinend werde ich besser, wenn die mich mittlerweile stören.

    Es ist wohl wieder etwas farbiger geworden, als es vom Spiel her sein sollte, aber was soll ich sagen, ich mags halt etwas farbenfroher.

  • Red_Leader ja,meistens geht es genau darum.

    Oder man hat eine Anleitung für ein bestimmtes Farbschema.

    Viele der Tabellen sind allerdings Schrott. Die Beste, die ich kenne, ist von Sorastro, die basiert auf realen Vergleichen der Farben, nicht RGB Auswertungen der Bilder... 😉

    Wo finde ich diese LIste hab mir schon jetzt nen Wolf abgesucht , ich hab mich bis jetzt an die dakkadakka Liste orientiert.


    vor Jahren waren immer coat at arms die besten equivanten Farben zu GW Farben da diese für GW hergestellt haben.

  • Ist das nicht die hier? Sorastro's Paint Conversion Chart - Google Tabellen

  • Wo finde ich diese LIste hab mir schon jetzt nen Wolf abgesucht , ich hab mich bis jetzt an die dakkadakka Liste orientiert.


    vor Jahren waren immer coat at arms die besten equivanten Farben zu GW Farben da diese für GW hergestellt haben.

    Ist das nicht die hier? Sorastro's Paint Conversion Chart - Google Tabellen

    Korrekt!

    Die DakkaDakka-Liste stimmt bei vielen Farben nicht. Ich bin im Bereich Beige/Terrakotta auf die Liste herein gefallen...

  • Habe mal die Marker von Artemis Projekt bemalt. Eigenartiges Material, sehr grob, wie aus dem heimischen 3D-Drucker, war ein bisschen schwierig. Das Ganze spielt sich ja auf dem Europa ab, dem Eismond des Jupiters. Ich habe versucht, die -160° bis -200° Celcius durch Vereisung am Fahrzeug darzustellen (falls sich wer wundert bzgl. der weißen Farbe).

  • Ich fürchte, meine Bemalmotivation ist gerade wieder abegesunken. Aber immerhin hat sie dieses mal sehr lang gehalten und ich habe wirklich viel bemalt bekommen. Ich denke, sobald meine alternativen Heldenminis für Brimstone ankommen (ich warte leider schon fast 5 Wochen - Corona sei dank), wird die Lust an der Malerei zurückkommen. Ich brauche gerade nur eine kleine Pause. Die letzten Minis, die ich bemalt habe, waren halt auch die Trun Hunters und die sind - wie ich weiter oben schrieb - auch echt nicht gut geworden.


    Dabei sind die nächsten in der Reihe gerade die restlichen Minis aus dem Derelict Ship und auf die hatte ich mich gefreut. Na … mal gucken … ohne Bock sollte man sich eigentlich nicht an die Pinsel setzen … das wird dann nix ...

  • Die Raw Hide Survivor sind fertig:



    Im Großen und Ganzen ok. Immerhin hab ich jetzt auch mal ein paar bewaffnete Minis für den Start. Jetzt überleg ich nur welches Rüstunsset ich als nächstes angehe, vielleicht das Löwenzeug.


    Und das nächste Monster hab ich auch am WE noch fertig bekommen:



    Die Base ist etwas spärlich geworden, vielleicht hätte ich doch nen richtigen Boden machen sollen. Vielleicht kleb ich noch bisschen Grasbüschel und Steine drauf damit es nicht so leer aussieht.


    Ob die Szene im Kontext der Lore überhaupt Sinn ergibt weiß ich gar nicht, gegen die Hand bin ich noch nicht angetreten. Aber irgendwie passte es gut zu seiner Kopfhaltung ^^

  • The Mother

    (HATE/The Mother Prophecy)


    X mal hin und her überlegt wie ich genau The Mother bemale, welche mir aktuell sehr viel Freude bringt beim HATE Spielen.

    Leider hat das, was ich dann ausprobierte gar nicht funktioniert und ich musste revidieren, umarbeiten und im Endeffekt ist es jetzt Mother Nature.

    Semi-Zufrieden (mal wieder), zumindest war es eine gute Übung, auch wenn ich am Ende wieder auf meine mehr oder weniger bewährte Drybrush Technik zurückgekommen bin.


    Auch das Base "pimpen" war eher improvisiert, dass was ich nich gefunden hatte...


    Ein paar der Highlights/Akzente konnte ich mit der wenig brauchbaren Smartphone-Cam auch nicht einfangen.




    Nestros

    Nächst logischer Schritt bei KDM wäre natürlich White Lion Armor, dann Screaming Fur Armor und/oder Leather Armor.

    Die Szene für The Hand ist Lore-technisch nicht unsinnig, daher passt.


    Noch zur Hand mal auf Reddit gefunden, Kopf leicht gedreht sieht nochmal "more Badass" aus!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Weiter mit LoH.

    Finde das Monument am unschönsten. Deswegen wollte ich hier bisschen Contrast Erfahrung sammeln. Das erste Bild ist nur Contrast Farbe ohne Nachbearbeitung. Ist ok, wollte danach aber noch etwas verbessern.

  • Sehr geniales Base!

  • Danke, danke.


    Ist sehr einfach zu machen, Citadel Creeping Vines (sind biegbar und kann man dann so anbringen wie man es möchte, brechen auch quasi nicht) und etwas Streumaterial.


    Habe ich auch um meine KDM/Flower Knight gewunden und werde ich wohl auch bei den meisten Modellen für in der Abyssal Wood Expansion wie Flower Witch&Discpiples anbringen (wenn sie den in ferner Zukunft erscheinen).


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Die habe ich mir letzte Woche besorgt - allerdings für die Acanthuspflanzen für das 3D-Terrain.:)