Beiträge von Ebold87 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Hat hier wer nen besonderen Tipp für Basegestaltung Thema Gras / Weide?


    Meine Reiter von Rohan sollen eine schöne Gras Base bekommen, habe ich aber noch nie gemacht. Irgendein tolles Flock zum Drüberstreuen oder ähnliche Tipps?

    Hasthur von Death May Die ist auch ready. Cthulhu hat mir definitiv mehr Spaß gemacht zu bemalen, schönes Basing ist auch nicht möglich, aber zufrieden bin ich trotzdem. Auch wenn ich immer wieder an die Meisterwerke von Huutini denken musste ?(


    Verdammt, jetzt gefallen mir meine Death May Die Minis auch wieder weniger.


    Vorallem die Tiefen Wesen haben mich richtig abgenervt als Bemal-Neuling. Deine sind einfach nur zum Niederknien 8|

    Das stimmt, aber du hast die Links gepostet ^^


    Für JulWest und IxBetaXI - was für mich geklappt hat:

    - Minis an nen warmen Ort stellen

    - Sprühlack in warmes Wasserbad

    - Sprühlack gute 3 Minuten hardcore schütteln

    - warme Minis draußen schnell ansprühen und sofort wieder an den warmen Ort verfrachten


    Bisher keinerlei Frosting mehr :)


    Wieder etwas mit Death May Die weitergemacht. Jetzt fehlen nur noch Hastur und seine Schergen, der mich bestimmt nochmal an den Rand des Malwahnsinns bringt, dann ist das Grundspiel durch.


    Fetten Dank auch nochmal an Ymper der mir den Thread mit der Grundieranleitung geschickt hat, seitdem läufts auch bei schlechten Temperaturen draußen wie am Schnürchen beim Versiegeln ^^


    Wieder ein paar Death May Die Minis geschafft. Die geflügelten Wesen waren die mit Frosting. Nachdem ich dieses mal nach alles befolgt habe (Minis warm, Lack warm, an Heizung nach dem Lackieren), sehen sie auf jedenfall nach nochmaligen Lackieren besser als vorher aus.

    Eine paar Minis für Cthulhu Death May Die, das Lieblingsspiel meiner Gruppe angepinselt. Bei den Kultisten hab ich mit meinem Kumpel gemeinsam gepinselt. Die tiefen Wesen waren für mich echt ne Qual zum anmalen, deswegen sind die im Gegensatz zum Rest ziemlich whack geworden. Sorry für die Qualität, aber mein Handy ist nicht mehr das Neueste.


    Crazy, habe ich so auch noch nie gehört. Auf Olivenöl muss man auch erstmal kommen :lachwein:

    Danke dafür, da steht echt viel nützliches drin. Ich denke ich werde dann den Ansatz versuchen nochmal ein zweites mal drüber zu sprühen. Mit optimalen Bedingungen (Wasserbad für die Dose, Figuren schnell wieder rein ins Warme).


    Denke mein Fehler war trotz 15 Grad die hohe Luftfeuchtigkeit kombiniert mit zu wenig schütteln der Dose (mein Sohnemann hat mich etwas abgelenkt).

    Kann wer von euch einen guten Glanzlack zum Pinseln empfehlen? Bei zwei Cthulhu Minis ist beim Versiegeln mit Mattlack Spray leider etwas schief gelaufen, die haben nun stellenweise einen hässlichen Grauschleier.


    Hab gehört mit Glanzlack nochmal über die betroffenen Stellen und nochmal Mattspray kann den Fehler eventuell ausbügeln.


    Nach ungefähr 20 Jahren Abstinenz vom Hobby mal wieder rangewagt. Mit 15 waren meine Malskills leider unterirdisch, die Starter von Legion wollte ich aber unbedingt in Farbe. Die heutigen Farben und Möglichkeiten sind aber echt top. Besonders die Basegestaltung mit Tuffts hat es mir angetan.


    Leider ist mir erst nach dem Versiegeln aufgefallen, dass ich eine Base vergessen hab trockenzubürsten. Das nächste mal würde ich auch nicht auf 90% der Bases Steine kleben. ^^

    Ich werde demnächst die Stormtrooper von Star Wars Legion fertigmalen, habe aber noch nie Bases gestaltet.


    Gibt's nen richtig guten Shop, wo ich kleinere Büsche / grasartige Sachen kaufen kann? Hab das wie gesagt noch nie gemacht. Wäre also auch nett, wenns dort auch noch den Sand (oder keine Ahnung wie speziell es heißt ^^ ) für die Bases zu erwerben gäbe.