Beiträge von Mantler im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Abteilung hab ich selbst noch nicht benutzt, aber für viel Youtuber scheinen die gut zu funktionieren und Oktobull hat die Brauchbarkeit ja bestätigt

    Ich hatte am Anfang zum Ausprobieren so einfache Marie's und Windsor, aber gerade als Wash nur Mist


    Wenn Du malen willst und nicht Wash, dann ist hohe Pigmentierung halt wichtig bei den kleinen Flächen, du willst ja keine dicken Schichten, wie wie Ölgemälden

    Wichtig erst mal nur den Pinsel in Terpentin Ersatz eintauchen und vom Farbklecks damit Farbe weg streichen und nicht gleich verdünnen

    ich hoffe du hast dir gute Ölfarben (zB Schminke) bestellt und nichts Hobbybedarf (Unterschied Tag zu Nacht). Die Pigmentierung wird sonst zu Frust führen bei den kleinen Miniaturen.


    Ich benutze AK Interaktive (matt nicht den Ultra, der dämpft mir zu sehr) und Satin und Gloss von Vallejo

    Gehen auch mit Pinsel super

    Ist evtl Einbildung, aber ich hab das Gefühl dass die weitere Bearbeitung auf den Vallejo besser klappt

    Auf Mattlack halten die aber auch genauso

    muewo erstmal ein paar Pinsel, da aber keinen Fall mit teuren Rotmader-Pinseln einsteigen.

    dem möchte ich widersprechen.

    Solltest dir auf jeden Fall Echthaarpinsel holen. Müssen ja keine Raphael oder Serie 7 sein

    DaVinci 1522 ein 2er und 3er mit dem man fast alles bemalt kriegt sind für den deutlich besseren Komfort des Farbauftrag und feiner bleibender Spitze für ca 8€ von Vorteil.


    Speedpaints hab ich keine. Die sollen Echthaar ja kaputt machen, keine Ahnung, dann lohnt es wohl nicht

    Ich hab auch nicht das Spray, sondern die normalen Tropfflaschen. Hier kann ich nur Positives berichten. Habe sie ebenfalls für Nemesis verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    bekomme ich mit den Tropfflaschen auch das gleiche Ergebnis? Also je nach Sicht schillert es bei mir aus der Dose die Figur in 3 verschiedenen Farben (lila, grün, silbern). Das sieht schon toll aus.

    ich habe die Shifter von Vallejo. Due funktionieren super. Ich mach zu 5 Tropfen Shifter noch ein Tropfen Flow Aid. Wichtig, dass du den Druck niedrig hältst, bei mir 0,7bar bei 0,2nozzle


    Gepinselt funktioniert es jetzt auch, aber nicht so gut.

    Airbrush mit Tropfflasche würde ich einer Sprühdose immer vorziehen

    Moin zusammen,


    Kann man die Sundrop Figuren von Awaken Realms (Tainted Grail) noch weiter farbig bemalen?

    Hat eventuell einer schon Erfahrung mit den Figuren gemacht?

    ja kannst machen, denke ich

    Bei mir hält das wie bei normaler Grundierung bei den Lords of Hellas Sundrop.

    Sind aber matt lackiert als Finish.


    Hab mit denen aber vorher auch nicht gespielt und daher waren keine Fettrückstände von Figern oder so dran


    Sonst hätte ich da noch mal Primer drüber davor.


    Sundrop bei tainted grail ist bisschen anders als das Sundrop Von LoH da jetzt eher ein Wash, aber das Wash von zB Wildlands ließ sich auch ohne Primer problemlos übermalen

    so Weihnachten rückt näher ... hat einer der Pros ggf. eine Empfehlung was einen Satz Pinsel angeht?

    Denke nen Upgrade zu meinen 20€ Amazon-Pinseln wäre nen schönes und sinnvolles Geschenk (für mich ^^ )

    Besten Dank euch

    Kommt darauf an was Du ausgeben willst.

    Ich habe im oberen Preissegment die Raphael 8404 und Winsor Newten Serie 7 (wobei die noch ein bisschen besser die Spitze halten als die Raphael, dafür Raphael 8404 mehr Fassungsvermögen)

    Wenn du nicht gleich 13€ für einen Pinsel zahlen willst kann ich im Echhaarbereich die DaVinci 1522 empfehlen, die nur ein Viertel kosten, aber gut die Spitze halten, gutes Fassungsvermögen haben und auch schon Jahre gute Dienste leisten.

    Die DaVinci sind sind in der Größenangabe anders. Raphael hat bei den 8404 einiges mehr an Volumen bei seinen Größenangaben. So dass ein 0/2 ca. einem 1er der Davinci entspricht.

    Ich bin froh, dass ich doch noch ans Base gestalten gegangen bin, macht einen unglaublich Unterschied zur grauen Base, obwohl die Gestaltung sehr einfach und amateurhaft nun ist.


    kann ich nur bestätigen

    Selbst einfache Aufwertung hilft um dem Auge Abwechslung zu bieten

    Ich benutze davoft Krakelierlack


    Sieht mit oranger Base und bisschen Sand gleich besser aus

    Danke

    Das Original Farbschema fand ich bisschen eintönig, da hab ich ihn bisschen aufgehübscht. Er ist Fan des Holi Festes ^^

    Nach Monaten auch Mal wieder den Pinsel geschwungen, nachdem der Neffe sein Zombicide bemalt haben will

    Aber trotz neuer Brille stelle ich fest, dass ich die Pinselspitze nicht mehr richtig fokussieren kann.

    Man wird alt

    Aber spielfertig reicht's und war schöne Entspannung.

    Mit Familie hat man ja seltener Zeit 3Std nur was für sich zu machen.