Beiträge von AndreasWtal im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Mal eine kleine Anfängerfrage:


    Sollte ich eine Base auch mit Klarlack versiegeln oder machen mir Gräser, Sträucher, Sand, aufgerissene Erde... irgendwie einen Strich durch die Rechnung?

    Ich habe etwas sorgen das sich der (Sprüh)Klarlack da auf den Nicht-Plastikuntergründen irgendwie anders verhällt und filigrane Details zusammenmatscht.

    Bei mir wurde gestern und heute wieder eine selbst gedruckte Figur bemalt. Dank Contrast auch wirklich eine relativ flotte Nummer, bisschen Drybrush hier und da, aber so macht es einfach sehr Spaß.

    Ist das ein Resin Drucker den du hast? Die Weiße Figur sieht so glatt aus, auf der anderen Seite sieht man teilweise Stufen.

    Ich bin verwirrt!

    Die 2. Ankh Gottheit ist fertig: Amun.


    Mit Wraithbone grundiert und einiges ein zweites Mal mit Silber bemalt.

    Dann Speedpaint außer der Rückseite des Umhangs, dieser ist der Versuch eines Basepaints + Drybrush.

    Zum Schluss Matt Spraylack


    Mir gefällt er! :)

    Es ist vollbracht!

    Mein erstes Malprojekt ist nach etwa 15h vollendet: Die Gullipiratten können nun farbig in See stechen "Arrrr".


    Diese Übung sollte dazu dienen mir erste Dinge anzueignen die ich für "richtige" Spiele brauche. Deshalb gab es auch 1000 Sachen die ich lernen durfte wie etwa:

    Dunkel auf hell geht gut, andersrum ist es ein Grauß!

    Base und große Flächen gleichmäßig zu bemalen ist die Pest!

    Speedpaints sind cool, Basepaints für Highlights und Details bringen das aber auf ein ganz anderes Level.

    Armypainter seidenmatt Klarlack glänzt wie poliert und muss dringend durch Mattlack ersetzt werden wenn es an Eclipse geht!!!


    Mir reicht die Qualität im großen und ganzen auch wenn da natürlich noch Luft nach oben ist.

    Nunja, sehr selbst wie es geworden ist: