Beiträge von sychobob im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Was machen die Echthaarpinsel besser? (Ich habe davon keine Ahnung. Male meistens mit einem Army Painter Hobby Pinsel. Sicher eher die Einstiegsvariante.)

    Gefühlt ist die Abgabe der im Pinsel gespeicherten Farbe gleichmäßiger und er speichert auch mehr der Farbe. Sprich bei synthetischen Pinseln geben diese am Anfang sehr viel Farbe an deine Figur ab und das nimmt schnell ab, so dass du häufiger wieder Farbe aufnehmen musst. So rein subjektiv!

    Ich denke auch, man muss abwägen. Malt man an wegen dem Spaß am Anmalen oder um mit angemalten Figuren zu spielen. Erstes macht mehr Spaß wenn man sich Mühe gibt und nicht nur die Figurenflut "abarbeitet", letzteres führt zu Frust, wenn man zu lange für die Figuren benötigt.

    Eine Kugel habe ich drin. Vielleicht sollte ich wirklich mehr schütteln. Zum Verdünnen nutze ich destilierstes Wasser, nur in der Wet Palette nutze ich normales Hauswasser. Mit Thinner Medium könnte ich noch testen um das Wasser auszuschließen.

    Ich habe aktuell mit einem Problem beim Anmalen zu kämpfen. Und zwar wird mein Wash an den tiefsten Stellen, unabhängig von der Wash-Farbe, nach ein paar Sekunden milchig. Meine erste Vermutung war zu viel Wash und dort wo es sich am dicksten sammelt, wird es milchig sobald es trocknet. Ich habe das Wash jetzt aber schon mit 1 Teil Wash und 3 Teilen Wasser verdünt und nur einen Hauch aufgetragen. Selbst beim Layering habe ich mehr auf dem Pinsel. Es ist so wenig, dass es das Washen an sich schon unsinnig macht. Vor allem hätte ich bei zu viel Wash eher erwartet, dass es eher in Richtung glänzend geht.


    Ich habe mit Army Painter White grundiert und mit Vallejo Game Color angemalt. Auch die Washes sind von Vallejo. Das Wash habe ich unverdünnt verwendet, mit Wasser deutlich gestreckt und auch mit Flow Enhancer. Alle drei Varianten führen zum identischen Resultat. Hatte wer schonmal das Problem?

    Nach weiteren gefühlten 100 Stunden Youtube- und Web-Recherche dann zum Schluss gekommen, dass ich mir jetzt erst mal das Base Set und die Washes von Vallejo zulegen werde. Ich bin skeptisch, ob ich mit diesem Tropf-Fläschchen zurecht kommen werde. Andererseits möchte ich auch ein Wet Pallet mal testen - gab es früher ja auch so nicht.

    Ich bin letztes Jahr nach 15 Jahren auch wieder ins Bemalen eingestiegen.


    Bei Vallejo würde ich noch das Set Heavy Colors hinzunehmen, diese haben eine bessere Deckkraft und sind von den Farben eine gute Ergänzung zu den Base Sets.


    Wet Palett ist wirklich eine feine Sache und wenn du die verwendest sind die Tropfdöschen auch eine saubere und effiziente Lösung.

    Hi zusammen, ich bin mittlerweile auch ein riesiger Fan von Contrast Farben.

    Mit etwas geschicktem Einsatz erzielt man da wunderbare Ergebnisse. Da haben es mir die Plaguewalker von GW echt angetan, mit ein bisschen zusammenlaufenden Farben etc. sieht das schon klasse aus. Und für jemanden wie mich, der recht langsam malt ein echter Zeitgewinn. Da haben dann auch die letzten beiden Clans von Blood Rage eine realistische Chance bald fertig zu werden. :)

    Die Contrast Farben werden hier ja ziemlich abgefeiert. Mir sind die mit Contrast bemalten Figuren irgendwie zu "fleckig" und die falsche Beleuchtung (Erhabene Stellen die im Schatten liegen sind ganz erhellt) lässt die Figuren mitunter seltsam aussehen. Wenn jemand wenig Zeit ins Anmalen investieren möchte sind sie aber bestimmt eine enorme Bereicherung.

    Mal eine Frage an die Profis:


    wenn ich Washe habe ich immer total hässliche Flecken und Streifen (siehe Bilder), wie vermeide ich sowas und bekomme ich sowas wieder weg ?


    Ich bin zwar kein Profi, aber solche Flächen würde ich gar nicht washen. An solche Stellen gehört kein Wash, weil du es eben nicht über eine solch große Fläche in die wenigen Vertiefungen verteilt bekommst. Würde das Wash eher punktuell verteilen wo es hin soll.