Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Hallo,

    da gönnt man sich für das Spiel extra ein paar Metallmünzen, um dann festzustellen, dass die Plastikvariante besser funktioniert. :rolleyes:
    Patina-Look gut und schön, aber unter halbwegs schlechten Lichtverhältnissen durch den Schattenwurf der Menhire waren die zu prüfenden Zahlen auf den Münzen schlecht zu erkennen.


    Ich habe es mir nicht verkneifen könne, die Patina auf den Zahlen von drei der Münzen durch etwas Metallzugabe zu übertünchen. 8-)) 
    Mal sehen, ob sich an dem nächsten Spieltag eine leichte Verbesserung einstellt.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Tom.

    Gerade Gold braucht bestimmt 3-4 Lagen, damit es solide deckt

    hmm - :/
    Blattgold verwenden? Geht mit einem Mal deckend.;)
    Ich hatte Tungdil Goldhand zu kolorieren und schlug meinem Meister die Anwendung des im Keller liegenden Blattgolds vor - dem verschlug es eher die Sprache und ignorierte meine Idee.

    Liegen Erfahrungen mit dem Vergolden von Minis vor? Das Anwendungsgebiet der Vergolder ist eigentlich umfangreich. Warum denn keine Minis? So kostspielig ist es doch nicht.

    Das Vergolden von Figuren ist jedenfalls nichts ungewöhnliches. 8-))


    Ich habe eben noch mal geschaut. Es gibt eine ganze Auswahl an verschiedenen Schlagmetallen und günstige Startsets.
    NORIS ART METALL Schlagmetall-Blätter | online Kaufen - Bastelshop kreativ.de

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    bei einigen in unserer Koop-Runde lag ein Interesse vor, ein paar Minis zu bepinseln. Daniel erfuhr davon und erbot sich, eine solche Aktion zu unterstützen. Eigentlich war die Aktion für die Spielerfreizeit #Thalhäusl geplant. Aber daraus wurde nichts. Nun hat sich dieser Termin ergeben. Daniel machte ein paar grundsätzliche Besorgungen und stellte sein umfangreiches Farbsortiment zur Verfügung. Er teilte sein Wissen an Materialkunde und Anwendungstechnik. Das kam dabei für mich heraus. Es war mehr als erwartet. Meinen Dank an Sepiroth



    Liebe Grüße
    Nils