Beiträge von stmountain im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Feuer ist jetzt nicht so der Anwendungsbereich von Contrast, da bei Feuer das Zentrum Hell ist und nach außen dunkler wird, also vollkommen umgekehrt zur Wirkungsweise von Contrast oder einem Wash. Im Grunde wird Feuer geschichtet von weiß bis sehr dunkles Rot bzw. Braun.

    Am Wochenende habe ich auch die ersten Tests gemacht und die ersten 16 einfachen Gegner und 3 Helden von Batman Gotham City Chronicles im Schnelldurchgang bemalt. Wow, die Farben sind wirklich das, was ich mir von ihnen versprochen habe. Man kann in kür zester Zeit sehr viele Figuren ansehnlich mit Farbe versorgen. Klar, sehen herkömmlich bemalte Figuren sehr viel besser aus, aber normal brauche ich für eine Figur bei meinem Anspruch ca. 3 Abend. Mit Contrast brauche ich bei detailierten Figuren vielleicht 30min. Allerdings kristallisieren sich auch schon Favoriten heraus, die ich wohl auch "normal" öfter benutzen werde. Guilliman Flesh und Snakebyte Leather sind einfach nur großartig!


    Auch die Wraithbone Grundierung hinterlässt einen großartigen Eindruck, könnte meine Standardgrundierung werden. Das Grau (Namen vergessen) kommt da nicht so mit, ist dickflüssiger, trocknet schlechter und ist meiner Meinung nach zu dunkel.


    Gerade noch die restlichen einfachen Gegner von Batman grundiert, damit ich, wenn ich mal wieder ne Stunde Zeit habe, gut weiterkomme.

    Ja, die Sache mit dem Rauch wollte ich noch probieren. Das Feuer habe ich bewusst nicht so fein abgestuft, dieser Part ist einfach winzig. Ich werde hier und da aber noch mal nacharbeiten. Gelber Glaze ist drauf, im unteren Bereich könnte gut mit rot einfärben.


    Ansonsten, ich könnte mich noch Tage mit dieser Figur beschäftigen, aber irgendwann sind die anderen auch mal dran. ?

    Ich kam in letzer Zeit durch den Kauf und die Bewirtschaftung eines Schrebergartens nicht zum Malen, aber das Wetter wird ha nun wieder schlechter und langsam geht's wieder los.


    Dieser WIP steht nun aber auch schon wieder 2 Wochen ohne großen Fortschritt herum. ?