Beiträge von Kurbalin im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Bei den Farben hast du dich an den ursprünglichen Farben der Fraktionen orientiert? Die sehen echt stark aus! Ich glaube, ich muss meine Minis dann doch auch noch anmalen. Welche Grundierung hast du genommen? Sieht aus, als würde sich der Bemalaufwand mit den Speedpaints in Grenzen halten... und gebürstet hast du gar nicht, richtig?

    Sieht super aus! Wäre für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu "glänzend". Ich persönlich habe den Aliens auch noch ein wenig Blut für den Blutgott von Citadel verpasst, um dem Splatter-Thema gerecht zu werden. Sowas ist natürlich reine Geschmackssache! 8-))

    Aber das ist Geschmacksache und zenital weiß geht bedeutend schneller als Slapchop. Zumindest brauche ich für das Trockenbürsten mit weiß pro Mini schon immer einige Minuten (5-10, je nach Mini würde ich schätzen, bin aber auch noch immer Anfänger), da wäre zenital weiß viel schneller erledigt.

    Wenn du allerdings im Anschluss noch einmal drüber bürstest, ist die Zeitersparnis auch wieder dahin. Ich habe zuletzt immer hinterher noch einmal weiß gebürstet, will aber unbedingt mal Slapchop ausprobieren.


    Was ist die slapchop technik? :D

    Schau mal nach Videos dazu. Vereinfacht gesagt: Schwarz grundieren, dann weiß trockenbürsten und anschließend mit Speedpaints bemalen. Schafft offenbar mit wenig Aufwand in kurzer Zeit recht gute Ergebnisse.

    Ich selbst habe kürzlich für einen Freund die Miniaturen von Herr der Träume bemalt. Keine Ahnung, ob das Spiel auch etwas für euch wäre, aber die Miniaturen ließen sich echt gut/leicht bemalen und die Farbe hat super gehalten. Nur so als Gedanke...