Beiträge von Kurbalin im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Bei den Farben hast du dich an den ursprünglichen Farben der Fraktionen orientiert? Die sehen echt stark aus! Ich glaube, ich muss meine Minis dann doch auch noch anmalen. Welche Grundierung hast du genommen? Sieht aus, als würde sich der Bemalaufwand mit den Speedpaints in Grenzen halten... und gebürstet hast du gar nicht, richtig?

    Sieht super aus! Wäre für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu "glänzend". Ich persönlich habe den Aliens auch noch ein wenig Blut für den Blutgott von Citadel verpasst, um dem Splatter-Thema gerecht zu werden. Sowas ist natürlich reine Geschmackssache! 8-))

    Aber das ist Geschmacksache und zenital weiß geht bedeutend schneller als Slapchop. Zumindest brauche ich für das Trockenbürsten mit weiß pro Mini schon immer einige Minuten (5-10, je nach Mini würde ich schätzen, bin aber auch noch immer Anfänger), da wäre zenital weiß viel schneller erledigt.

    Wenn du allerdings im Anschluss noch einmal drüber bürstest, ist die Zeitersparnis auch wieder dahin. Ich habe zuletzt immer hinterher noch einmal weiß gebürstet, will aber unbedingt mal Slapchop ausprobieren.


    Was ist die slapchop technik? :D

    Schau mal nach Videos dazu. Vereinfacht gesagt: Schwarz grundieren, dann weiß trockenbürsten und anschließend mit Speedpaints bemalen. Schafft offenbar mit wenig Aufwand in kurzer Zeit recht gute Ergebnisse.

    Ich selbst habe kürzlich für einen Freund die Miniaturen von Herr der Träume bemalt. Keine Ahnung, ob das Spiel auch etwas für euch wäre, aber die Miniaturen ließen sich echt gut/leicht bemalen und die Farbe hat super gehalten. Nur so als Gedanke...

    Vom Gefühl her hätte ich gesagt, eignet sich eine einfache Grundierung (weiß oder grau) und anschließend Speed Paints am ehesten. Ich glaube, da ist der Belohnungseffekt am Größten, ohne dass der Aufwand zu groß wird. Ich würde sie vielleicht auch die Grundierung selbst vornehmen lassen. Meiner Meinung nach kann man auf ein Ergebnis immer noch stolzer sein, wenn man sagen kann: "Das hab ich ganz alleine gemacht!" ohne, dass man noch relativeren muss "außer die Grundierung, das Bürsten etc.". Dann lass die Figuren lieber nicht perfekt aussehen und dafür deine Kleine stolz darauf sein, dass sie das ganz allein geschafft hat. Manchmal ist man überrascht, wie gut das werden kann...


    Mir ist fast die Kinnlade runtergeklappt, als mein 8-jähriger Sohnemann quasi im Alleingang KDM-Survivor zusammengebaut hat. Klar...von den Sprues getrennt und sauber gefeilt hab ich dir, aber dann hat er da mit seinen winzigen Fingerchen Teil für Teil zusammengesetzt. 8|

    Für Skelette sehen für meinen Geschmack nur die Rüstungsteile zu arg poliert aus.

    Ich finde es wichtig zu beachten, dass es ein verletzendes Vorurteil ist, zu behaupten, dass Skelette ihre Rüstung nie pflegen würden. Es ist nicht gerecht, solche pauschalen Annahmen zu treffen. Jedes Individuum, ob lebendig oder skelettisch, hat eigene Verhaltensweisen und Gewohnheiten. Wir sollten vorsichtig sein, keine vorschnellen Schlussfolgerungen zu ziehen, die auf Stereotypen basieren.

    Frei nach dem Motto: Wer laufen und kämpfen kann, kann auch putzen!

    shadesofdecay

    Ohne Witz, mach nen Youtube Kanal und bring uns malen bei!

    Bekomme ich das dafür nötige Equipment gestellt? 😅 Am besten auch jemand der Ahnung von Streaming-Technik hat.


    Dann gerne^^ Dankeschön!

    Forder doch einfach pauschal 7.500€ (statt 10.500€) für eine Videoreihe von den Interessenten und/oder den Herstellern von Farben und Pinseln. Im ATO-Thread habe ich gelernt, dass man das heute so macht. Wir brauchen dann aber auch eine Erfolgsgarantie, dass wir nach Abschluss der Reihe so gut im Pinseln sind, wie du...


    :sonne: