Beiträge von JanW im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Bei uns in Schweinfurt eröffnet Ende des Monats ein Warhammer Store und zur Eröffnung haben die einen Bemalwettbewerb ausgerufen. Sie senden den Teilnehmern eine Mini zu, die bemalt man dann und gibt die zur Eröffnung wieder ab. Der Gewinner darf seine behalten, der Rest kann nach einer 3monatigen Ausstellungsfrist sein Modell zu einem Sonderpreis erwerben. Leichtfertig haben meine Frau und ich uns da mal angemeldet.


    Normalerweise pinseln wir hin und wieder Brettspielminis an - die Sachen von GW schauen super aus, sind mir aber zu teuer, dafür dass ich (bisher) kein Tabletop spiele.


    Allerdings weiß ich nicht, ob diese Dinger überhaupt noch als Mini zählen (bei einem Preis von 110 EUR pro Stück):

    Auch ne Option sich seinen Laden mit Hilfe billiger Arbeitskraft aufzuhübschen.

    Sofern das Teilnehmerfeld schon groß ist und man selbst als "nicht-profi" da nicht den ersten Platz macht, könnte die reingesteckte Zeit und Kreativität am Ende sich nicht mal rechnen. Im Gegenteil, man muss sogar noch dafür bezahlen ( wie auch immer dieser Sonderpreis aussieht ), um diese im Nachgang behalten zu dürfen.
    Die Idee, den Shop mit bemalten Figuren der Community aufzuhübschen finde ich super, mies dagegen finde ich, dass man dann im Nachgang wenig entlohnt wird. Sofern du bei einer dieser 110 EUR Figuren mehr als 12 Stunden Zeit reinsteckst, wärest du bei einem ges. Mindestlohn von 9,19 bereits bei dem entsprechenden Wert der Miniatur und hast nebenbei noch Materialkosten.


    :2cent: