Beiträge von Alan Smithee im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Vielleicht weniger auf den Pinsel packen?

    Ich verstehe und nutze Citadel Contrast nicht so, dass die Farbe von alleine die Figur runterlaufen sollte.

    Wenn der Kontaktpunkt das Problem sein sollte, vielleicht mit Puttafix auf einen Sockel anbringen und dann anmalen.

    Das Magos Purple ist sehr sehr dünnflüssig, natürlich habe ich die Farbmenge angpasst, aber diese Farbe wirkt im dirketen Vergleich zu den anderen bereits verwendeten Farben wie ein anderes Produkt...; wie löse ich das Zeitungspapier an, doch mit Wasser?


    Die auftragende Farbmenge von Magos wirkt im Vergleich nur 20% von den anderen Farben, um das dasselbe Ergebnis zu erzielen...

    Aktuell werden bei mir die Miniaturen aus TI4 farblich auf die Metal-Grundierung mit Citadel-Contrast gepimpt.


    Nachdem ich nunmehr 6 verschiedene Farben aufgebracht habe und die jeweiligen Farben tatsächlich relativ zähflüssig und

    damit wohl einem höheren Farbpigment-Anteil mitbringen; was zur Folge hat, dass Pink eher wie Burgundrot wirkt und Rot

    einen Stich Richtung Orange geht, ist das Magos Purple im Vergleich sehr sehr dünnflüssig und ist eher eine Kontrastfarbe,

    die ich zunächst als Laie erwartet habe, und die sich in und um die Vertiefungen und den Erhabungen legt.


    Selbst nach einem zweiten Farbauftrag schimmert die Grundierung immer noch durch, was ich immer noch als positiv empfinde,

    da mir in erster Linie eine farbliche Unterscheidung wichtig ist.


    Aber durch die hohe Fließfähigkeit von Magos Purple läuft immer wieder mal Farbe zum Schwerpunkt, und trocknet an dem

    Zeitungspapier, was zur Folge hat, dass dieses an der Miniatur kleben bleibt.


    Nun stellt sich für mich die Frage, wie löse ich das Zeitungspapier ohne den Farbauftrag der wasserlöslichen Farbe zu entfernen?


    Linke Miniatur auf dem Bild mit Zeitungspapier X(

    So hier kommen dann mal ein paar Bilder meines bemalten #TwilightImperium

    Ich hoffe das reicht dir so für einen Eindruck.

    Elmo

    Nee, reicht mir noch nicht 8o

    Das Ergebnis sieht ja prima aus, aber sind da nicht zwei Farbtöne zu ähnlich?


    Darf ich nach dem vollständigen Malprozess fragen?

    1) Im Spüli reinigen

    2) Grundiert

    3) Basisfarbe drauf

    4) Klarlack


    Welche Aritkel von welchen Herstellern hast Du verwendet und wie lange hat es gedauert?


    THX
    Tom