Beiträge von Fozzybear im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Beschriftung auf 3D-gedrucktem Material bemalt bekommt? Ich möchte gerne die Beschriftung auf diesen Dividern blau bemalen:

    Ich hatte mir jetzt gedacht, ich besprühe die obere Hälfte mit Primer (unten sieht man eh nicht zwischen den Karten) und versuche dann, die herausstehende Schrift mit irgendwas geeignetem, hartem zu "stempeln"? Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es wäre evtl einfacher, als die Buchstaben nachzumalen :/

    Ich mache das immer so:

    Ich besprühe das Teil mit Varnish - also der Versiegelung von Minis. Die ist transparent. Darauf kannst Du malen und danach einfach nochmal versiegeln. Dadurch bleibt die untere Farbe erhalten. und die Schrift male ich dann ganz normal mit Miniturenfarbe an.

    Ich erkenne ein Muster bei mir - einige Figuren zu 75-90% fertig machen, mit dem Ergebnis unzufrieden sein, mehrere Wochen überlegen, wie ich das Ergebnis noch retten kann, genervt sein, dass nichts mehr voran geht und schließlich alles einfach lackieren, um es endlich vom Tisch zu haben. :D

    Alles richtig gemacht, bei deinen Ergebnissen ist nichts mehr zu retten... ;)

    Da sieht man wieder wie die Ansprüche auseinander gehen. ich finde die Bemalung super! :)