Beiträge von Bemalmini im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Vermutlich können Bemalmini oder silent117 mehr Hintergrundwissen vermitteln.

    Ich habe den Verweis auf mich eben erst zur Kenntnis genommen, aber es gab ja mittlerweile schon total gute Tipps.

    El Vulpes Wegen weiß malen - schau dir vielleicht mal die Videos von Hobby Cheating an (das ist übrigens die Antwort auf alle Fragen zum Thema Minis bemalen...).


    Einiges ist hier schon genannt worden. Weiß erscheint einem normalerweise nie rein weiß, da es das Umgebungslicht so stark reflektiert. Dazu fängst du meistens eher grau an und layerst dich dann zu helleren Tönen hoch.


    Beim bemalen hast du meist die Herausforderung, dass viele weiße Acrylfarben sehr "kreidig" wirken nach dem mischen mit Wasser/Verdünner. Als "heiliger Gral" gilt für viele in dem Bereich PRIMAcryl : Titanium White von Schmincke

    Ich bin auch ein total großer Fan von Vince Venturella und seinen Hobby Cheating Videos. Wenn man also mit Englisch kein Problem hat, ist das eine super Quelle für fundierte Infos zum Thema. Bemerkenswert ist auch die Menge an Miniaturen, die der Mann in kürzester Zeit bemalen kann - und das auf einem top Niveau.


    Ganz grundsätzlich kann man glaube ich sagen, dass es zwei Gedanken gibt, die man im Hinterkopf behalten sollte:

    1) Man kann Farben mit anderen Farben aufhellen bzw. abdunkeln - es muss nicht immer Schwarz oder Weiß sein.

    2) Wenn man "reines" Schwarz oder "reines" Weiß darstellen möchte, sollte man als Grundfarbe eben kein "reines" Weiß/Schwarz verwenden, damit man das Schwarz in den Vertiefungen noch dunkler darstellen kann und das Weiß in den Highlights noch heller.