Beiträge von Titi Mbongo im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich habe mir auch mal eine Grundausstattung angelegt und mit dem bemalen begonnen. Dabei habe ich mich an folgendem Thread orientiert:

    Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich? - Bemalen, Basteln und Pimpen - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)


    Es sind sicher nicht die besten Figuren, aber ich habe soviel Freude an Clash of Cultures, dass ich einfach damit angefangen habe. Hier sind die ersten Ergebnisse:



    Mein Vorgehen:

    Grundierung mit Vallejo Schwarz

    Grundierung mit Vallejo Weiß aus etwa 70°

    Bemalen mit Vallejo Game Colors

    Wash mit Citadel Agrax Earth Shade


    Bis auf den Wash habe ich ausschließlich mit einem Winsor&Newton Serie 7 Aquarell Nr. 1, 1.8mm gearbeitet.

    Es ist unglaublich, was für einen Unterschied das Auftragen des Washes gemacht hat. Vorher haben die Minis mir schon echt gut gefallen, aber es ist beeindruckend, was beim Wash dann noch bei rumkommt. Einziges Manko: Die Minis dunkeln dadurch noch stark nach. Hier muss ich noch überlegen, wie ich damit umgehe. Da die blauen Flächen für das Spiel essentiell sind, habe ich überlegt, den Wash aufzubringen, bevor ich mich an die blaue Farbe mache. Ergibt das Sinn?


    Gestern kamen diese paar Figuren jetzt auch schon beim Spielen zum Einsatz. Die Finger fühlten sich nach einiger Zeit leicht klebrig an. Ändert ein Finish dieses Gefühl?


    Habt ihr sonst Tipps für mich? Ich bin blutiger Anfänger und für alle Kritik zu haben.


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Inspiration, die ihr mir durch das Teilen eurer Bilder gegeben habt.