Beiträge von Pioneerer im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich hab vorher mit schwarz bzw. grau geprimt (auch beides von Citadel) und anschließend mit dem Corax White. Habe ich bisher immer so gemacht und diese Bläschen bzw. Risse hatte ich halt noch nie so, deswegen bin ich etwas verwirrt warum das jetzt auf einmal passiert ^^ zwei der Figuren habe ich dann auch nur mit dem Corax White bzw. dem Wraithbone geprimt, Bläschenbildung gab es aber trotzdem bei Beiden (sind die ersten beiden Bilder mit Figuren aus C:DMD). Fettige/verschmutze Oberfläche wäre vielleicht noch was, muss ich nochmal mit ner andern Mini testen.

    Kurze Frage in die Runde: wodurch kommt sowas zustande? Also die kleinen "Löcher"/"Risse" bei der aufgetragenen Schicht.


    Geprimt wurde mit Corax White und Wraithbone von Citadel (vorher grau bzw. rot geprimt), geschüttelt um die 5 min, erwärmt hatte ich die Dosen vorher ebenfalls, Temperatur waren auch alle im grünen Bereich, sowie auch der Abstand (so wie sonst auch). Was mir aufgefallen ist beim sprayen: es entstanden kleine Bläschen auf der Figur, fast so als würde diese "schwitzen".

    Hab bisher immer mit Corax White gearbeitet, dass Phänomen auf den Bildern habe ich so aber zum ersten Mal. Irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte?