Beiträge von Imperator I. im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Da ich jetzt endlich versiegelt habe ist mein erstes Großprojekt fertig. Fantasy Minis 1 von BLG komplett bemalt (Glaube 202 Minis). Zugleich möchte ich allen Anfängern Mut machen, ich bin feinmotorisch ne Niete und komme trotzdem zu für mich akzeptabelen Ergebnissen (in vollem Bewusstsein, dass viele Künstler hier auf einem ganz anderen Niveau unterwegs sind). Was mir auch viel Spaß gemacht hat ist die Base-Gestaltung, wo ich den Bastelkeller meiner Frau und Naturmaterialien bemüht habe. Sind nur Tabletfotos.


    [attach='146003

    Ich habe mein erstes Brettspiel bemalt. :) Male seit ca. 8 Monaten und nach vielen Übungsminis habe ich mich an #Valor&Villainy Minions of Mordak rangetraut. Nutze bisher Vallejo Model Paints und Shades von Citadel. Tipps und konstruktive Kritik willkommen (allerdings sind meine feinmotorischen Fähigkeiten arg limitiert, hatte in Kunst zurecht immer ne 4).


    Jetzt noch Zeit finden Lludvigs Labyrinth zu bemalen, dann kann die Kampagne starten.



    Bei mir hat es am meisten geholfen, keine Kinder zu haben :lachwein:

    Seitdem die da sind, hat die Gelegenheit zum Malen schon fast Eventcharakter ^^

    Aber ganz generell ist ein fester Malplatz oder ein sinnvolles System, diesen schnell herzurichten, die beste Möglichkeit dran zu bleiben.

    Ist bei mir umgekehrt, habe mit Malen erst angefangen als mein 2. Sohn ein halbes Jahr alt war, da unter der Woche die Zeit zum spielen fehlt. Ein fester Malplatz ist aber auch vorhanden und manchmal sind es nur 30min., aber meine Frau hat auch handwerkliche Hobbys, dass wir dann zusammen Podcast hören können. Entspannender als Fernsehen allemal und wenn die beim Pen&Paper das 1. mal farbig aufm Tisch sind auch eine schöne Bestätigung.