Beiträge von Harry2017 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“


    Meine Tochter (5) hat ein My little Pony Figürchen bekommen und mein Spielezimmer unter Glitter gesetzt... :D


    Aber scheint ihr Spaß zu machen - Da hab ich heute mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mit ihr meine verhunzten und wieder entfärbten Blood Rage Minis erneut mit Contrast bemalt - Testlauf: Schlimmer können die eh nicht mehr werden...Leider hab ich nur blau mit dem GW Contrast Spray neu grundiert, rot und grün waren noch entfärbt und deswegen leuchten die nicht so schön...Egal.


    Ergebnis: Hab sie die Woche beim Kindergarten schon mal krank abgemeldet und bei Wasser und Brot ins Spielezimmer eingesperrt...soll die mal was tun fürs Dach überm Kopf für sich und ihre Barbies...Rund 1000-2000 Minis liegen noch vor Ihr :P


    Mal jetzt zu den Basics: Wie bzw. besser gesagt worauf grundiert ihr?


    Ich hab immer das Problem, dass die Minis anpappen. Feucht kann man die schlecht anpacken und trocken sind die angetrocknet und es sammelt sich mindestens unten Farbe, die mit abreisst....Auf Karton etc. reisse ich zudem natürlich immer auch etwas an Karton ab - Deswegen nehme ich dafür schon mal alte Fliesen...Trotzdem hab ich grad beim Grundieren wieder die Krise bekommen, da trocken immer etwas Farbe mit abreisst :-/

    Noch drei solcher Hefte und die zeigt das eher mir :P


    Aber bei beibringen ist mit 4 noch nicht viel - Da heissts eher „ich mach das wie ich das will - Und wenn ich am Ende die ganze Tube Glitzerzeugs draufklatschen will, dann mach ich das“ :D


    Aber: Ich werde ihr mal irgendwas an Mädels-Minis kaufen, grundieren und ausprobieren lassen....so kann ich mich auch selbst vielleicht mal zum malen motivieren :)


    Während ich die Screaming Antilope gebastelt hab, hat meine Große (4J) Ihre Rapunzel angemalt :D


    Ich bin grad am überlegen, ob ich die Sternengruppe des örtlichen Kindergartens nicht für 35kg Cthulhu Wars zwangsrekrutieren soll - Grün und glubschig klappt ja schonmal ganz gut :D

    Aber ich frage mich, wie du mit Contrast Paints so tolle Farbverläufe hin bekommst - ich dachte sie sind genau dazu da, um großflächig einfach einzufärben


    das sieht toll aus, ich will ja auch mit Contrast anfangen - aber einfach die ganze Figur in einer Farbe Pinsel machst du ja nicht... also: wie geht das? :)

    Sehr sehr cool - Spike Wir können gerne gegen meine unbemalte Descent Sammlung tauschen, wenn Dir das fehlen sollte :P


    Bei mir gab es am Dienstag auch endlich mal wieder eine Malsession - Blood Bowl Menschenteam. Bin ja immer zu faul dafür. Diesmal sogar halbwegs zufrieden. Aber es fehlt noch der Shade und die Base wird auch noch mit Gras / grün gemacht.