Beiträge von FoxMulder73 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Dann mach ich mal ein kurzes Update zu meinem Phoenix. Geht leider nicht so schnell voran wie erhofft. :loudlycrying:

    Uprising, Tomb Raider und Dyson Sphere Programm kamen mir in die Quere.


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber so langsam bekomme ich Alpträume von kleinen Händen die ich anmalen muß ;)

    The finest figure painters, sculptors and scale modelers · Putty&PaintGuten Morgen, ich wage hier mal eine Querverlinkung zu meinem anderen Thread. Ich möchte gezielt die "Bemaler" ansprechen, da mich interessiert, woher ihr eure Vorlagen bzw. Inspirationen herbekommt.


    Es geht um ein Kunstprojekt mit Leistungskurs-Schülern im Fach Bildende Kunst und bin für jedwede Anregung dankbar.

    Also Ymper hat ja schon einige gute Quellen genannt.



    Ich könnte noch Painting Buddha in den Ring werfen, wo Ben Komets einige seiner Techniken erklärt.


    Painting Buddha - YouTube


    Wo ich persönlich oft nachschaue ist Putty and Paint auf dem Künstler Ihre Projekte zeigen.


    The finest figure painters, sculptors and scale modelers · Putty&Paint

    Ich habe jetzt endlich mal meinen Vorsatz in Angriff genommen und begonnen den Phoenix von KDM zu bemalen.

    Die ersten 7 Stunden sind jetzt um und ich kann nur sagen...ist das eine fummelige Angelegenheit. ||


    Hoffentlich hält meine Motivation bis zum Ende durch


    Hallo,


    vielen Dank für eure netten Kommentare.


    Claeuschen : Da hast du recht. Das graue Plastik bringt einfach nicht viel Atmosphäre auf den Tisch. Da gehört einfach Farbe dran. Leider bin ich auch nur ein ziemlich langsamer Maler und brauche deshalb ewig um mal ein Spiel komplett fertigzumachen. Ist aber wurscht. Für mich ist das Bemalen ein Hobby geworden, bei dem ich mich so richtig entspannen kann. Da ist es egal wie lange es dauert. Und viele Sache werden auch mehrmals gemacht, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.


    Maus : Du, da ist gar nicht viel gemacht. Die Steine sind einfach nur blaugrau angemalt und mit verschieden helleren Grautönen trockengebürstet.


    Hobgoblin : Danke. War der erste Versuch mal was mit einem non-metallic metal zu machen. Dafür fand ich es gar nicht so übel, hat mich aber etliche Versuche und Nerven gekostet. Seit der Zeit versuche ich aber auch das meiste ohne Metallfarben zu machen. Wirkt irgendwie gefälliger weil man die Reflektionen so setzen kann wie man es möchte....und deine Disziplin beim Kaufen müsste ich haben ;) ...obwohl ich mich in der letzten Zeit da doch schon eingeschränkt habe, weil der Platz im Kallax langsam zu Neige geht


    Dim : Danke auch an dich. Der Hund wird aber nochmal neu gemacht. Das hat gut angefangen, aber das Endergebnis gefällt mir nicht so richtig gut.

    Und wie gesagt unbedingt mal antesten. Ist nach meiner Ansicht wirklich auch ein gutes Spiel geworden, wenn man Skirmisher mag. Und ein Geheimtip ist das Dark Rituals. Hab ich auch nur wegen der Minis und des Themas mitgemacht, hat mich aber sehr positiv überrascht...kein Figurenblender.


    Das nächste was ansteht ist der Phoenix von KDM. Aber irgendwie kann ich dazu noch nicht überwinden. Die vielen Federn, da graut es mir davor.

    Wir werden sehen wann es losgeht.

    Dim


    Hi Dim,


    dank der Nachfrage. Freut mich wenn es dir gefallen hat. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Malen. Das sind ein paar Figuren.

    Ich hab da jetzt erstmal Pause gemacht, weil ich kein Ende sehe. Hier steht noch die Pandora, Hera und Poseidon Box. Bis zur Rente schaff ich das aber.

    Und noch ein Tip...zwischendurch auch mal spielen. ;) Das ist nämlich auch richtig gut. Kommt viel zu selten auf den Tisch.


    Anbei noch ein paar Gruppenbilder. Andere habe ich grade nicht greifbar.



    Zitat

    Ich finde derzeit keinen Thread mit dem Thema bemalen für Einsteiger.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich am besten nach Startersets gucke und vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen YouTube Kanal mit schönem Tutorial. (Dt. Engl. Span.)


    Vielen Dank

    Wenn es um gute Video Tutorials geht würde ich auch Sorastro empfehlen. Vor allem seine frühen Videos.

    Bei den Neueren finde ich, merkt man, daß er sich selbst sehr gesteigert hat und der Level ist dann schon höher.

    Angel Giraldez hat auch einen guten YouTube Kanal auf dem einige Einsteiger Tutorials vorhanden sind.


    Wenn man Interesse von Videos von kompletten Modellen hat, kann ich Painting Buddha mit den Serien von Ben Komets empfehlen.

    Ist aber eher was für Fortgeschrittene.


    Ich würde als Starter Set was von Vallejo empfehlen, weil die Farben nach meiner Ansicht echt gut sind.

    https://www.amazon.de/Vallejo-…=8-5&tag=wwwunknownsde-21


    Und was ich persönlich auch am Anfang sehr wichtig finde. Kauf dir einen guten Pinsel und keinen für 3 Euro. Damit erzielst du nach meiner Erfahrung wesentlich bessere Ergebnisse, was grade zu Beginn besser für die Motivation ist.