Beiträge von mavman im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    mavman was Du suchst, nennt sich "Bemalservice". Da muss man allerdings nicht eindippen, sondern einschicken, aber danach sind die ohne jeden Aufwand super hübsch... 😉

    Ja, versuche schon ewig, einen Kumpel (super Maler!) dazu zu bewegen, meine Figürchen zu bemalen, und ich würde sie ihm sogar kostenfrei zur Bemalung überlassen. Klappt aber irgendwie nicht...

    Du kannst auch einfach mit Contrast nur die Stellen bemalen, die du braun haben möchtest und die Laterne seperat bemalen.

    Scho, aber dann mus ich ja aufpassen, was ich bemale...


    Möge jemand mal was erfinden, wo man die Figürchen einfach eindippt, fertig :)

    Blöde Frage: Wenn ich mein KDM-Miniaturen jetzt so graubraun mit Contrast bemale, also komplett: Kann ich die Laterne dann mit gelbem Contrast bemalen, oder ist das schlecht, weil dann ja Farbe auf Farbe und nicht mehr Farbe auf Grundierung kommt?

    Und 5 Minuten pro Miniatur ist Wunschdenken. Ich habe letztlich eine Gruppe von Figuren in 5h bemalt - das war Ultraschnell, dann Contrast. Steht die Tage wieder an, ich werde die Zeit stoppen..

    Ah, gerade gesehen - Du hast die Figuren mehrfarbig bemalt. Ich will ja nur grundieren, und dann mit einer (!) Contrast Farbe drüber, fertig.

    "Kontrastiert" Ihr die Bases mit? Denke fast, dass das ok ist.


    Ansonsten hab ich glaub ich dann alles, vielen Dank! Bin sehr gespannt, wie das bei KDM klappt (werde vorher mit minderwertigeren Figuren testen :)


    Wo kauft man das Zeugs denn am besten? Bei GW in nem Laden, oder irgendwo im Netz?

    Ist das schwarz grundiert und dann Contrast? Das will ich also schonmal nicht :)


    Kann man Contrast eigentlich direkt auf dem Miniaturen-Grau anwenden - also ohne das Grundieren? Und: Welchen Pinsel nimmt man den für das Einpinseln mit dem Contrast?

    Ich würde sagen: Lass' es besser.

    Wie gesagt - daher ja die Frage nach dem einfachen Sundrop-Like färben. Mehr kann und will ich zeitlich nicht machen. Aber das wäre schon ein Gewinn, im Gegensatz zu dem Einheitsgrau. Und gerade KDM hat ja erstmal nur wenige Figuren, das ist ok. 6x5 Min + 2h Anfängertum --> fair enough



    JO du sprayst von oben auf die Mini. Dadurch bleiben die Flächen, die man von unten sehen würde schwarz, so als würde von oben die Sonne scheinen. So weißt du, wie du deine Flächen hell/dunkel malst. Bzw, wenn du mit Wash oder Contrast drüber gehst bleiben die Flächen halt dunkel und die hellen werden farbig. AR nennt das "Sundrop", ist dasselbe Prinzip.

    Fast verstanden, bis auf eins: Ich dachte dieses Wraith wird auf die komplette Figur aufgetragen? D.h. Dein Vorschlag ist nochmal eine "Erweiterung/Optimierung" von dem was Puma machen würde, richtig? Muss ich vermutlich einfach mal ausprobieren, wobei ich dann bei KDM eher von vorne sprühen würde, nicht von oben.


    Ach ja - und kann man diese Contrast-Farben (bei wieder Erwarten GEfallen an der Sache) auch überpinseln? Z.B. nachträglich die LAterne dann gelb anmalen?

    Die Hälfte Eurer BEgriffe verstehe ich nicht :( Wraith Bone ist ein Produkt von GW? Und hat jemand ein Beispiel, wie das dann hinterher aussieht? Zenital? Von oben?


    Puma Sind Deine oben verlinkten Beispiele mit Contrast gemacht? Da steht was von Wash, aber wo sich das jetzt wieder einordnet....

    Es ist letztlich auch eine Geschmacksfrage:

    - Weiß (hell) grundierte Miniaturen mit Shade sind sehr, sehr hell mit pastelliger Färbung

    - Weiß (hell) grundierte Miniaturen mit Contrast (oder 5+ Schichten Shade) sind sehr farbkräftige Miniaturen

    - Schwarz grundierte Miniaturen mit hellem Zenital, und dann Contrast oder Shade sind sehr dunkle Miniaturen mit leichter Färbung

    Nach was muss man suchen, um da Beispiele zu sehen?

    Alles blöde Angeber hier ... :D


    Weiß jemand noch, wo diese Guides für Anfänger waren, wo man Figuren mit nur ein bisschen Shade/washen irgendwie hübsch machen kann? Ich kenn mich sowas von gar nicht aus, aber bei 5 Minuten pro Figur tät ich es versuchen...