Beiträge von Fedamin im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Danke für die Anregungen. So richtig Gedanken gemacht hab ich mir da noch nicht, ist aber auch keine Eile geboten.


    Sobald das Wetter wieder besser ist lass ich mir vom Tabletopkumpel auf der Terrasse ein basetutorial geben 😎

    Die ersten Adepta Sororitas für WH40K sind bemalt. Immer noch zumeist mit contrast, nun aber auch erstmals mit nuin oil und etwas drybrushen versucht.


    Bases muss ich noch gestalten, hier will ich mich auch mal an den technicals versuchen statt einfach nur schwarz.


    Viel besser wird’s wohl erstmal nicht.


    Weils sich grad ergibt, die ersten zwei Figuren aus #BlackStoneFortress welche ich theoretisch wohl auch in der im Aufbau befindlichen Warhammer 40k Armee nutzen kann.


    Alles mit contrast (außer Details wie gold, Silber, Metall) und viel liebe, besser wird’s erstmal wohl nicht. Bases mit Absicht noch offen, da will ich mal noch bei Zeit mich versuchen.


    [Tom]


    Das wollte ich hören.

    Nächste Frage: wie sind mittlerweile die Langzeiterfahrungen mit der Grundierung? Brauch ich unbedingt den teuren Citadel primer oder tut's die Baumarkt Dose auch?

    Ich empfehle als Anfänger definitiv den offiziellen primer. Dachte auch erst Baumarkt, im Anschluss durfte ich schauen wie ich das Zeug wieder abbekomme 🙈


    Bemale nur mit wraithbone u contrast. Für mehr Einarbeitung hab ich keinen Nerv u das Ergebnis reicht mir u auch meinen Mitspielern 😅

    Tach!

    Das jetzt zwar keine bemalfrage, hier bin ich mit dem wraithbone spray und contrast Farben übrigens sehr glücklich geworden, aber hat auch was mit der Behandlung von Miniaturen zu tun.


    Wir haben jetzt mit #GalaxyDefenders angefangen und m.E. sind diese Roboter dort falsch designt oder produziert. Diese sind so nach vorne gebeugt, dass sie mir umkippen.


    Habt ihr mir hier einen Tipp? Ich hab schon versucht die etwas zu biegen aber gleich gemerkt, dass ich sie damit eher kaputt mach als dass ne Verbesserung Eintritt..


    Warmes Wasser und biegen oder irgend ne Behandlung möglich!? Danke schonmal!

    Puma

    das war ne Sprühdose ausm Baumarkt die mir vor dem contrast Release empfohlen wurde. Das ganze Zeug lag noch rum weil mir das bisher noch zu kompliziert war, mit contrast wollt ich jetzt aber mal ran an die Sache. Anyways, ich besorg mir das sterilium u wraithbone u Versuchs nochmal. Danke!

    Spike

    das Grau hatte ich eh noch rumliegen und hätte eigentlich funzen sollen da gw ja auch ein grau anbietet. Egal, heute sollte das wraithbone ankommen, Probier ich’s damit.


    Puma

    dann erweitere ich meinen Horizont mal bzgl entfärben.. wie funzt so ein steriliumbad? Gibt’s da was/ein Mittel zu empfehlen bzw wie lange lässt man Figuren in so was liegen? ich honk hab natürlich bereits alle Figuren grau grundiert ohne das mit contrast vorher zu testen 🙈


    man lernt dazu, bin nur froh nicht gleich mit den Figuren von KDM angefangen zu haben😬

    Tach,

    hab heut wieder etwas an den Blood Rage Figuren weitergemalt und eine mal fertig gestellt, weil iwo was nicht so geil läuft.

    Liegt’s an der zu dunklen grauen Grundierung? Ich Versuch mal Bilder anzuhängen, leider sieht man darauf auch nicht all zu viel..

    Edit: Farben sind komplett contrast

    Hab jetzt dank vollständiger contrast Sammlung auch meine ersten Versuche hinter mir.


    Hab mit den Figuren von Blood Rage begonnen. Prinzipiell bin ich ziemlich begeistert, mit contrast ist das tatsächlich kein Hexenwerk. Allerdings scheint die Farbe bei eher glatten Oberflächen nicht ganz so gut zu decken/halten?


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit nem grauen baumarktspray grundiert hab, was ich mir bereits vor dem contrast Release auf Empfehlung vom tabletop Kumpel zugelegt hab. Auch in den Videos wird ja eher ne helle Grundierung, speziell das wraithbone empfohlen. Denke für die nächsten Figuren werd ich mir das zulegen.

    Hab meine bei Fantasywelt bestellt, die haben zumindest 10% auf die UVP, also auch 5,xx€. Sind allerdings ausverkauft was die Farben angeht und haben mir extra geschrieben, dass es länger dauern kann bis wieder was rein kommt, da GW wohl ziemlich überrannt wurde was die Nachfrage angeht. Musste Schwarz noch woanders nachbestellen.

    Hab im Nachhinein auf eBay noch was mit 3,xx€ pro Farbe gesehen, aber nicht mehr Nähers gecheckt was die Seriösität u Verfügbarkeit angeht.

    Nochmal ne frage zu den contrast Farben.. teilweise gibt’s da ja doch einige Varianten/Abstufungen.. ist halt wohl ne persönliche Präferenz.


    Wie schauts da denn bei den flesh Farben, denke die sind für menschliche Haut gedacht? Welche könnt ihr da empfehlen?


    Danke!

    Zu den contrast Farben.. seh ich das als totallaie richtig, dass ich damit einfach losmalen kann ohne dieses ganze shaden, trockenbürsten, Medium, etc... ?


    Hab mir das Thema bemalen echt vorgenommen und mittlerweile auch paar Pinsel, citadel base einsteigerset u graue sprayfarbe ausm Baumarkt daheim liegen... das ganze Gemische mit Medium, trockenbürsten, usw Blick ich allerdings net wirklich u turned mich etwas ab.. hab auch schon mal den Guide von Tom u brettupad gelesen aber das ja schon ne Wissenschaft für sich.