Beiträge von Fillias im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich bin ja auch noch ein paar #ISSVanguard Minis schuldig. Das meiste ist zwar schon länger fertig, aber heute kam ich endlich dazu die letzten Details zu finalisieren.

    Die Minis sind meiner Meinung nach an machen Stellen schon fast zu detailliert und kleinteilig modelliert, sodass ich mich für ein relativ simples Farbkonzept entschieden habe, was dem Gameplay nicht im Weg stehen soll. Meine Inspiration kam hauptsächlich von den verschiedenen Mass Effekt Anzügen und die Idee ist es, dass militärische Einheiten dunkle und zivile helle Basisanzüge haben. Die Details sind logischerweise in den Sektionsfarben gehalten. Eine Mischung aus schlicht aber trotzdem knallig, da mir alle Vorlagen, die ich online gefunden habe irgendwie nicht gefallen haben.


    Als Entschädigung für die lange Wartezeit seit dem letzten Post gibt es dafür noch den schnell und grob bepinselten Generator von #Frostpunk, den ich heute dann noch drangegangen habe, da wir am Wochenende ein paar Sessions bestreiten wollen.

    Gestern mal mit ISS Vanguard angefangen.

    Das Schiff selbst wurde dann doch irgendwie mehr Star Wars als Mass Effect. Nuln Oil macht’s möglich :lachwein:

    Morgen sollten die ersten Spielerminis fertig werden. Vielleicht ja ein bisschen cleaner aber mal schauen. Das Weltall ist halt ein dreckiger Ort.

    schön :) Ich wette das wird bei uns auch nicht mehr lange dauern. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und bemalte Figuren anfassen wollen hat sie zumindest schon drauf. :lachwein:

    Von mir gibts auch mal wieder ein kleines #Oathsworn Update. Bin leider erst bei [8/27], wobei die letzten vier Pflanzen auch bereits angefangen sind. Im Moment steht allerdings wieder Renovierung im Vordergrund, weswegen das Malen leider pausieren muss. Da ich vorher noch schnell ein wenig mit der Kamera herumexperimentiert habe, hier das Resultat der bisherigen Arbeit.

    Update: #Oathsworn [2/27]

    Größe und Detailgrad der Minis motivieren mich ungemein, ein bisschen tiefer in das Hobby im Hobby einzutauchen.

    Daher werde ich mir wohl die Tage auch mal endlich zwei gescheite Pinsel zulegen.

    Ins Auge gefasst habe ich den da Vinci 1526y in Größe 3 für die Masse der Malarbeit und einen da Vinci Serie 70 in Größe 2 für die feineren Details. Gibt’s insbesondere zu dem zweiten vielleicht Erfahrungen? Der konkurriert momentan in meiner Vorstellung mit der Serie 35 und brauche ich sowas wie nen 0er dann noch? Aktuell male ich mit diversen günstigen da Vinci Synthetiks, wobei ich mit nem 2er die Hauptarbeit mache, nen 4er für Washes, großflächige Basecoats und eben nen 0er für Details nutze.

    #Oathsworn [1/27]

    Heute mit dem neuen (für mich) Großprojekt angefangen. Mit bisschen Glück wird’s noch dieses Jahr fertig. Die Vorfreude auf das Spiel ist gigantisch aber ohne fertige Minis kommt es mir nicht auf den Tisch. Zum Glück hab ich nur die Basis Version mit Boss Standees und ohne Terrain geholt. Sonst würde es wohl noch bis Weihnachten 24 dauern. :lachwein:

    Ja, ich male besonders langsam. Aber dafür auch sehr mies. :S

    Zwischen all den Meisterwerken hier, präsentiere ich einfach mal meine bodenständigen Versuche.

    Da wir in der Regel nur das bemalen, was wir unmittelbar spielen wollen, sind die ersten beiden Charaktere der Pranken des Löwen schon vor einer halben Ewigkeit unter den Pinsel gekommen.

    Inklusive der Unlockables:


    Da wir jetzt eine neue Kampagne angefangen haben, sind gestern dann auch endlich die beiden verbleibenden Charaktere dazugekommen. Die Varnish Dose ist mittlerweile von Citadel zu Army Painter gewechselt (viel schöneres matt wie man sieht), meine malerischen Fähigkeiten haben sich aber eher nicht verbessert. :lachwein: Zum Spielen und motivieren stiller Mitleser reicht es aber sicher allemal.

    Die beiden Unlocks kommen dann dazu, sobald wir auch die freigeschaltet haben.