Beiträge von Gohor im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich bräuchte mal Hilfe.



    1. Wie bekomme ich rechts die kleinen Flaggen des Banners schön hin. Hatte mit Beige angemalt und um die eingravierten Glyphen hervorzuheben mit Wash übermalt. Das sieht aber mies aus. Könnte die auch versuchen zu malen, aber ich bezweifele, dass meine Skills reichen…


    2. Gibt es eine Technik mit der ich die erhabenen Stellen der blauen Flagge Färben kann? Reicht da dry Brush?


    Danke euch!

    Bei mir sind letzte Woche auch die Speedpaints eingetroffen. Gibt dann wohl doch ne Chance, vor Renteneintritt was fertig zu kriegen 😉. Wie bist du bei den Hautfarben vorgegangen?

    Also die Hautfarbe ist schon schwierig. Leider kommt sie mir sehr fleckig vor. Bei den bunten Farben kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Bei Haut, Bone und Grau solltest du darauf achten, dass sich keine großen Mengen sammeln. Also ähnlich dem normalen wash mit einem Pinsel Überschuss abnehmen. Leider wird die Farbe auf glatten Flächen nicht besonders gut. Und auch so sieht sie sehr unschön aus, wenn man nah dran geht.

    Habe am Freitag die neuen Speedpaints bekommen und direkt gestestet. Für mich als eher ungeduldigen Maler, der nur seine Minis nicht grau haben will, sind die einfach ein Wunderwerk ;)


    Habe in 2-3 Stunden alle Starting Survivor und die GD Agenten des Grundspiels angemalt. Das Ergebnis ist für den Zeitaufwand und mein Können sehr gut, finde ich.


    Das sieht hier ja immer alles ganz nett aus, aber ich habe nun auch ein kraftezehrendes Malprojekt abgeschlossen... 16 Türen für Altar Quest :lachwein:



    Und wer sich jetzt (zurecht) fragt, wie zum Teufel hat er das gemacht? Ganz einfach! Schwarz grundiert und mit Wrack white trocken gebürstet. Kann nicht jeder, aber sollte jeder einfach mal versuchen und auch wenn das Ergebnis nicht so toll aussehen wird, wie hier gezeigt, nicht entmutigen lassen! Auch wirst irgendwann so schöne Türen haben!


    :powackel:

    Ich würde gerne später noch die Bases gestalten, aber will jetzt nicht zuviel neues auf einmal... Kann ich dann trotzdem vorher schon mit Lack versiegeln? Kleben müsste dann doch noch gehen, oder? Und wie sieht das mit erneutem bemalen der Bases aus?

    Ich wollte auch mal meine ersten bemalten Miniaturen präsentieren ^^


    Ich habe mit Descent 2nd angefangen, da dieses zur Zeit auch auf dem Tisch steht. Als erstes Projekt hatte ich zwei Arachyuras



    und danach noch drei Aasfresser



    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)


    Probleme haben mir besonders beim Drachen, die dunklen Töne gemacht. Nach dem Wash sieht alles irgendwie dreckig aus. Die helleren Punkte am Bauch sehen wir dicke Kleckse aus. Da frage ich mich wie ich den Übergang homogener hinbekomme?


    Als nächste Aufgabe stehe ich jetzt vor Figur mit Rüstung. Auf jeden Fall macht es riesig Spaß. Freue mich, dass ich nach jahrelangem Ringen doch einfach den Schritt gewagt habe. :easter:

    Gestern habe ich den Vatertag als Anlass genommen und endlich meinen ersten Malversuch unternommen ^^ Das 2€ Warhammer Heftchen, das seit Wochen hier rumfliegt wurde benutzt. Zusammen mit dem Junior (3 Jahre) wurden die Figuren zusammengebaut und anschließend mit den drei Farben bemalt. Da das Ergebnis trotz der völligen Ahnungslosigkeit schon ganz ansehnlich war, habe ich noch abends viele Tutorials geschaut und eine etwas größere Bestellung mit allen Grundmaterialien und ein paar Farben etc. getätigt. ;)


    Sogar die Figur meines Sohnes sah irgendwie cool aus. Auf jeden Fall ist alles besser als dieses grau in grau...


    Aber am Ende sahen trotz gebauter Bemalvorrichtung vor allem die Finger meines Sohnes Recht bunt aus. Da kam mir so der Gedanke, wie das gesundheitlich aussieht. Bestehen da Bedenken oder kann ich den Kleinen damit malen lassen. Habe ich erst nicht wirklich drüber nachgedacht. In diesem Falle waren es Citadel Farben. Gibt es Unterschiede je nach Typ oder Hersteller?


    Würde gerne mit ihm weiter malen, da er auch viel Spaß dran hatte. Aber bei gesundheitlichen Risiken geht das natürlich nicht. Und Handschuhe fallen auch raus, sollte klar sein.


    Danke euch!