Beiträge von Casewolf im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Hat sicher nicht die Qualität der vielen Mega-Minis hier, aber für den ersten Versuch bin ich persönlich ganz zufrieden. 😉


    Pest-Doktoren …

    Ist doch super! Sind das Speedpaints?

    Du kannst dir überlegen, ob du über das Gold Metallic noch mit Reikland Fleshshade (oder einem anderen "Haut"-Wash) drüber gehst - das verleiht insbesondere Gold nochmals etwas mehr Tiefe.


    WIP



    Und zuletzt fertiggestellt:

    Sehr cool! Schöne Ergebnisse, gutes Farbgefühl.

    Maltiefs sind ätzend ✌🏻

    Und das aus deinem Mund - vielen Dank. Die Minis sind natürlich bei weitem nicht so schmutzig, wie es auf den Bildern aussieht. Ist einfach mit dem Handy geknippst und die Kamera hat die verrücktesten Sachen damit angestellt.

    Ich war in einem Maltief und habe seit Monaten keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt. Als stiller Mitleser haben mich die vielen coolen Bilder hier aber motiviert mich mal wieder an den Tisch zu begeben. Ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt, aber die Prämisse war: Die Dinge müssen fertig werden und ich gebe mich bei "gut genug" zufrieden. Und so habe ich immer an dem Punkt, wo es zur Arbeit wurde den Pinsel beiseite gelegt und gesagt "passt schon". Viel Airbrush, bisschen Öl, kaum klassisches Acryl+Pinsel. Das Ergebnis sind 4 bemalte Spiele (ISS Vanguard Grundbox, Burgen von Burgund SE, Grimms Wälder und Nemesis Aftermath) die ich in den letzten drei Wochen fertig bekommen habe - bin mega happy. Vielen Dank für die Motivation an alle.


    Hier mal Grimms Wälder (FamilienspielPlus, das für meinen Geschmack zu wenig Liebe bekommen hat):

    Heute endlich mal die letzte Base für die Smog Singers fertig gemacht, außerdem habe ich Totally-Not-Guts bemalt - wenn ich schon den Perfect Slayer in meinem Settlement habe, dann will ich den auch in Style in den Showdown tragen 😁

    Ach - ich liebe diesen krankhaften, blass-violett schimmernden "Hautton" der Monster. Wie hast du das gemacht bzw. welche Farben sind da involviert?

    Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Beschriftung auf 3D-gedrucktem Material bemalt bekommt? Ich möchte gerne die Beschriftung auf diesen Dividern blau bemalen:

    Ich hatte mir jetzt gedacht, ich besprühe die obere Hälfte mit Primer (unten sieht man eh nicht zwischen den Karten) und versuche dann, die herausstehende Schrift mit irgendwas geeignetem, hartem zu "stempeln"? Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es wäre evtl einfacher, als die Buchstaben nachzumalen :/

    Instinktiv würde ich sagen: Benutz einen Permament Edding. Mir wäre der Aufwand zu groß, das alles zu Primen und dann den Pinsel zu schwingen.

    Will man dann noch schauen, dass die Highlights auf der rechten Seite der Miniatur ordentlich aussehen, dann bekommt man das folgende Foto (orange): vorne glänzt die Brustkante nicht mehr so doll, am unteren Teil des Panzers sind die Reflexionen nach außen gerutscht. Auch beim Bein stimmt es dann nicht mehr völlig.

    Ähnlich sieht es dann von der linken Seite und von hinten aus. Wie entscheidet man sich da?


    Guten Morgen, hier spricht ein stummer Mitleser hier im Forum. Aber da wollte ich mich mal einschalten, weil ich vor nicht allzu langer Zeit im selben Boot saß und NMM ausprobieren wollte. Ich habe es also nicht "gemeistert", sondern stecke ebenfalls in den Anfängen und mein Rat wäre: Spar die die Zeit mit dem Licht und male nach Gefühl. Entscheidend (für Tabletop Standart) ist meiner Meinung nach v.a. der Kontrast. Du möchtest ja nicht echtes Licht abbilden (und das kannst du auch nicht), sondern du möchtest die Illusion von Metall im Licht erzeugen, und da ist mein/das Auge sehr tolerant.

    Ich handhabe es derzeit so, dass ich mir eine Perspektive aussuche, in der es halbwegs passt (üblicherweise von vorne), wobei ich auch hier keinen Wert auf ultrarealistischen Lichteinfall lege. Und danach male dann alle anderen Perspektiven nach Gefühl.


    Hier mal mein 3. Versuch (wie gesagt - selbst Anfänger) mit NMM aus vier Perspektiven. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen, ob es dir aus verschiedenen Perspektiven zusagt, oder nicht. Vieles gefällt mir persönlich nicht so dolle, aber für den Anfang langt es mir, am Ende wollte ich einfach mal wieder was neues probieren. Üblicherweise fotografiere ich keine Miniaturen, ist mit dem Handy aufgenommen und auf eine KDM Box gestellt, also vergib die Qualität.

    NMM sieht immer nur aus einem Blickwinkel "richtig" aus.

    Wenn du grade wieder einsteigst auch sicherlich ein Weg ganz schnell wieder auszusteigen wenn man mit sowas anfängt :D

    NMM ist eigentlich nur für absolutes Vitrinen Niveau angebracht - alles andere geht schneller und besser aussehend mit TM und entsprechenden Schattierungen.


    Aber das nur meine 2 Cents.


    Es stimmt natürlich, dass man technisch gesehen nur aus einem Blickwinkel das Licht tatsächlich realistisch abbilden kann, für mich funktioniert es aber prinzipiell aus verschiedenen Blickwinkeln (s.o.). Aber vielleicht lassen sich meine Augen auch einfach leichter täuschen.

    Ich gebe absolut Recht, mit TMM erreicht man definitiv wesentlich schneller ein vorzeigbares Ergebnis für den Tisch, und ich würde jedem dazu raten, der viele Miniaturen bemalen muss (v.a. bei Oathsworn mit Armory...). Aber wenn es nur mal eine Waffe sein muss, dann kann man sich auch an NMM probieren.