Beiträge von RonSilver im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich bin fast durch mit der Kickstarter Core-Box von Core Space: First Born. Lediglich drei Minis aus einer Erweiterung fehlen noch, allerdings arbeite ich jetzt erst mal mit Volldampf an den Minis aus Core Space.

    Alles (bis auf die Metallics) mit Contrasts bemalt, ansonsten würde ich bei der Menge und meinen Ansprüchen auch wahnsinnig werden. 🙈

    Ich muss mal einen Kamera-Kurs machen für bessere Aufnahmen. 🤔

    Ich kann euch auch das Hörspiel zum Buch vom WDR empfehlen - DAS ist ein echter Meilenstein und ich habe es seit meiner Kindheit mehrfach gehört.

    Unbedingt darauf achten, dass es genau diese Version von 1980 ist; das ist die Beste

    Genau das (zumindest vom Cover her 🤔) haben wir sogar in unserer Sammlung! Der Junior steht zwar ultimativ auf Hörspiele, aber ich hab noch ein bisschen Bedenken, inwiefern das zu gruselig sein könnte. An ein bis drei Stellen hab ich beim Vorlesen etwas entschärft, als es mal um abgetrennte Köpfe oder sowas ging oder das die Zwerge am Trollfeuer fast ersticken. Ich glaube, damit warte ich lieber noch ein, zwei Jahre. Aber dann bekommt er genau diese Version! Danke für den Tipp. 😊

    Unserem Großen (fast 7) habe ich abends den Hobbit vorgelesen. Nun meinte meine Frau am letzten Wochenende, dass auf dem Dachboden noch Herr der Ringe Brettspiele von Anfang des Jahrtausends von ihr liegen müssten. Also habe ich mal nachgeschaut. Neben einem HdR von Ravensburger mit Filmfotos (🤢) lag da so ein Hobbit-Spiel vom Klee-Verlag (gibt's die noch?), das zumindest interessant aussah. Also reingeschaut und eine bunte Klon-Armee von Bilbos entdeckt. Also schnappte ich mir meinen Sohn und wir pinselten die Klone über. Er das grobe, hauptsächlich die Mäntel, ich dann den Rest. Ist sicherlich kein Meisterwerk geworden, aber besser aussehen tun sie alle mal. Die BGG Wertung des Spiels macht mir Angst, aber wir probieren das dann mal aus. Immerhin ist es nun hübscher. 🥳

    Zurzeit bin ich dabei für #FireteamZero ein bisschen "Speedpainting" zu machen. In meinem Fall heißt das, ich will nicht so perfektionistisch rangehen und nicht alle details super treffen. Außerdem ist es sehr gut geiginet um mal ein bisschen das Drybrushing zu üben. Hier sind die ersten beiden Helden und ein Feuerskelett-Irgendwas (FSI). Erst wollte ich die FSI mit der Sundrop Anleitung aus dem Board hier machen aber dann hab ich gedacht, dass ich es einfach mit schnodderigem brushen probiere, sind ja nur gelbe, rote und die Knochen-Farbtöne auf der schwarzen Grundierung. Ich hab dann in einer dreiviertel Stunde alle acht FSI so umgesetzt und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Weit ab von toll, dennoch viel besser als grau und für meinen Geschmack auch besser noch hübscher als nur Sundrop. Washes fehlen noch auf den FSI, dann können die geklarlackt werden. Bei den Helden gehe ich noch mal über die Bases und fertig.

    Der Rest der Helden ist schon grundiert und einige von den Monstern auch. Ich halte euch auf dem Laufenden. 😊

    Ich glaube es war kürzlich Uncle Atom, der meinte, er male keine Augen. Einfach am Ende etwas braunen Wash in die Vertiefungen und nochmal die T-Zone aufhellen.


    Das mit den Augen geht einfach sonst in die Hose. Wenn ich eine Person aus einer großen Entfernung sehe, dann sehe ich nicht unbedingt ihre Augen.


    YouTube Uncle Atom

    Die Einstellung gefällt mir gut, und, wenngleich es bei mir vorrangig am Unvermögen liegt, ich sehe das auch so. Ich sehe häufig Minis die zwar wunderschöne symmetrische Augenpaare haben, die aber volle Kanne hervorstechen und übergroß wirken. Da bin ich einerseits neidisch, dass der Maler das hinbekommt (und ich nicht, weder symmetrisch noch mit passend großer Pupille) aber unbedingt besser als ohne finde ich es auch nicht. Bei meinen Fallout-Leuten könnte es in der Tat aber mehr Wash in den Augen sein, vielleicht arbeite ich das noch mal nach. Ansonsten reicht mir das aber so vollkommen aus.

    Und hier kommt die Fallout Gang. Etwa einen Monat nachdem ich mit dem Bemalen begonnen hatte, schnappte ich mir die Fallout Schachteln, da das Release von Atomare Allianz bevorstand. Leider haben wir es vor dem Lockdown nicht mehr zu einer Spielerunde dafür geschafft. Aber das wird alles nachgeholt.

    P.S. Wir reden nicht über Augen. 👀

    Seit letztem WE sind nun endlich auch die Orks und Untoten aus Dungeon Saga fertig, damit ich sie bei Dungeon Universalis einsetzen kann.

    Die Untoten hatte ich schon Anfang September angefangen und es fehlte noch das Set der gepanzerten Zombies (die mit den Federhelmen). Die Orks und Goblins waren irgendwann relativ ermüdend aber ich habe tapfer durchgehalten.

    Ich male immer noch (und hab auch erst mal nicht vor das zu ändern) mit Army Painter Zeug - also Primern, Farben und Klarlacken. Und es macht mir immer noch unglaublich Freude. Ich lade die Tage noch mal mehr hoch.

    Danke für die ausführliche und tolle Anleitung! Das zweite, zenitale Spray, machst du das wirklich nur von ganz oben oder so schräg aus mehreren Richtungen? Ich wäre mir ganz unsicher von welcher Richtung(en) aus ich das probieren sollte.