Beiträge von ahdiabolo im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Habe mir als Großprojekt vorgenommen das gesamte Batman Gotham City Chronicles zu bemalen. Angefangen habe ich mit dem ersten Szenario. Das ist insofern ganz "clever" für den Kopf, da man dann für weitere Szenarien nur noch ein paar weitere Minions etc. bemalen muss - das erste Szenario hat die meisten Minis.


    Beim Paintjob habe ich versucht einen Mittelweg aus Tempo und Qualität zu gehen. Bin aber ziemlich zufrieden. Hier mal Batman, den ich heute fertig gestellt habe.

    Ich habe die Mini mit einem Grundierspray grundiert und direkt den Wash aufgetragen, da ich bereits für meine Orcs grün grundiert habe (auch GW Grundierung).

    Mich hat das „direkt“ stutzig gemacht. Du hast die Grundierung aber schon ordentlich trocknen lassen?

    Ansonsten eventuell Fettflecken auf der Mini, bevor du grundiert hast. Aus welchem Material sind denn die Minis?

    Ja die Grundierung war mehr als trocken. Minis sind aus Plastik. Die Fettflecken würden sich ja bereits bei der Grundierung zeigen und nicht erst nach dem Wash an manchen Stellen, oder?

    Hatte ich auch noch nie. Hat sich evtl. die Trägerflüssigkeit abgesetzt?

    Genau das hatte ich schonmal und dann auch so silber graue Effekte. Einfach den Wash ordentlich schütteln dann passt das wieder. (Auf dem Foto kann ich zumindest nicht wirklich was erkennen, vermute also, dass es ähnlich gelagert ist)

    Ok, das probiere ich mal. Kann mir jemand das mal technisch erklären, was da passiert ist?

    Mal ne Frage an die Profis:


    Woran kann es liegen, wenn nach dem Wash (nutze GW) an manchen tiefen Stellen graue bis weiße Stellen auftreten? Würde fast sagen, dass die ganze Farbe abgegangen ist, aber die Mini ist eigentlich dunkelgrau und die Stellen hellgrau bis weißlich.

    Ich habe die Mini mit einem Grundierspray grundiert und direkt den Wash aufgetragen, da ich bereits für meine Orcs grün grundiert habe (auch GW Grundierung). Tritt nicht an allen tiefen Stellen auf, aber an manchen.


    Zu dicker Wash? Die GW Wahres muss ich ja eigentlich nicht mit Wasser verdünnen oder?