Beiträge von Korbi im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Wie funktioniert das mit den Contrast Paints?

    So wie ich das verstanden habe wird geprimed und dann entsprechen contrast aufgepinselt was dann von.effekt wie ein wash aussieht, aber Deckender.

    Bist du bei darkest Dungeon drin? Da haben die gerade ein contrast painting gezeigt zu einem Mini. Das hat Mich angefixt.

    Als absolut unwissender hat mich das Lesen von "Base", "Wash", "Shading" erstmal total hilflos zurückgelassen und bin so irgendwie über die (zugegebnermaßen teueren) Contrast Paints gestolpert. So wie ich das gelesen hatte, habe ich mir das einfach als ziemlich leicht vorgestellt... war es dann auch zum Glück :) Habe noch das Wraithbone Grundier-Spray mitbestellt und angefangen. Ging echt gut. Die Farben unterscheiden sich aber in ihrer Viskosität. Heißt manche decken eher als andere. Die Farbpigmente laufen dann in die Vertiefungen und bilden so automatisch einen schönen Kontrast und eine Schattierung. In meinem vorherigen Post seht ihr ein paar Beispiele meiner Figuren RE: Und was habt ihr so bemalt...?

    Ich will hier mal auch mal meine ersten Gehversuche vorstelle ;) Auch wenn sie bei weitem nicht perfekt sind, bin ich doch halbwegs zufrieden. Auslöser war Gloomhaven Jaws of the Lion, das ich Anfang September bekommen habe und nach dem ersten Spieleabend direkt das Bedürfnis hatte die Figuren anmalen zu müssen.


    #Gloomhaven-JotL machte den Anfang, wobei ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 5 Farben (Citadel Contrast Paint) hatte. Für meine ersten Figuren bin ich ganz zufrieden, wobei der Demolitionist wirklich winzig und ebenso wie die Voidwareden schwer zu bemalen ist, v.a. wenn Farben fehlen :D Hatchet und Red Guard sind hingegen relativ gut gelungen.


    Next stop: #BloodRage

    Und überraschenderweise empfand ich das Bemalen sogar als beruhigend und wurde immer wieder zu meiner Abendbeschäftigung :) Habe noch etwaige Farben nachbestellt und mit Blood Rage ist man da ja auch doch mehr beschäftigt



    Wenn man die Figuren näher ansieht, dann sieht man immer einige Fehler.. aber besser als unbemalt sicherlich :saint:


    Last but not least: #BrassBirmingham

    Auf BGG hatte ich schon Bilder von bemalten Bierfässern gefunden und hier meine Ergebnisse:



    Leider habe ich zunächst eine zu dunkle Farbe verwendet, aber die restlichen Fässern finde ich selber wirklich cool :)