Beiträge von Leto im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Es ist zwar schon ein paar Jahre her, es könnte sogar mein erstes Bemalprojekt gewesen sein, aber gezeigt hatte ich es hier noch nicht.

    Die Schwierigkeit bestand in der Größe und Detailarmut der Modelle.

    Ich fand es aber zu fad mit den ursprünglich braunen Minis zu spielen. Die Segler (aus Metall) und Fahrzeuge für die Spieler, diese ersetzen die Standies, hab ich mir damals extra vom Entwickler bestellt, weil ich es thematischer fand.

    -

    Kleiner Funfact: ich hatte damals noch keine Farben von Citadel und Co. Auch Quickshade oder Wash suchte man vergebens. Dafür waren noch einige Töpfchen mit Acrylfarben vom Mal nach Zahlen vorhanden.:tomate: Ich hab sie später mit einem Matt-Varnish versehen. :peace:


    Los geht die wilde Fahrzeugshow.

    Hier die Segler aus Spritzguss (glaube ich), die man als Startfahrzeug hat.


    Hier die Fahrzeuge für die Spieler, die die Standies ersetzen mit Größenvergleich und veränderten Farben (im Vergleich zu den Gegnern).


    Hier die Gegner, welche ich einheitlich bemalt habe. Wenn man eins erbeutet und benutzt, wird es thematisch umlackiert und man stellt das gleiche Fahrzeugmodell vom Spieler auf den Spielplan. Also nimmt den braunen Truck vom Brett und stellt den grünen oder blauen stattdessen an die Position des zuletzt benutzten Fahrzeugs des Spielers. Insgesamt stehen pro Sorte aber nur zwei zur Verfügung, aber das führt jetzt zu weit.

    -

    Heute würde ich sie sicher mit einer anderen "Technik" bemalen, aber ich lasse sie so. Warten ja schließlich noch andere Minis auf ein neues "Kleid".

    Dankeschön. Dann kommen hier die anderen Hoschies von PDL.

    Nach der Grundierung hab ich der Leerehüterin und der Sprengmeisterin nenn Quickshade verpasst, um ein wenig mehr Details usw. für‘s bemalen erkennen zu können. Der Rotgardist war da definitiv bemalfreudiger.

    Hallo zusammen, ich habe bei PDL auch mit dem Axtwerfer zuerst angefangen und die Springmeisterin war Nr. 4.

    Wenn man hier so die Bilder sieht, Traut man sich ja kaum eigene hochzuladen. Ich mach’s trotzdem. :)