Beiträge von Pitzilla im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Cain und Elle sind abgehandelt, jetzt widme ich mich dem Black Knight.

    Kommt nicht oft vor, aber gerade mit Cain bin ich selber ziemlich zufrieden 😅

    Hammer! Die sehen absolut klasse aus!

    Darf ich fragen, wie lange du an so einer Figur sitzt? Meine beste Arbeit hat rund 12 Stunden verschlungen und sieht bei Weitem nicht so gut aus wie Deine Ergebnisse.

    muewo Willkommen zurück in diesem schönen Teil des Hobbies! :) Wenn du ein Spiel mit Miniaturen suchst, um dich wieder ein bisschen im Bereich des Miniaturen-Malens einzugrooven, würde ich mir ein (altes) Zombicide kaufen. Da ist das Verhältnis Miniaturen:Preis aus meiner Sicht echt gut.

    Wenn du sagst, du hast praktisch kein Equipment - erstmal ein paar Pinsel, da aber keinen Fall mit teuren Rotmader-Pinseln einsteigen. Hol dir ein Set mit 5 Stück oder so.
    Dazu mindestens zwei Sprays zum grundieren - ein schwarzes und dazu ein graues oder weißes. Ich mag hier die Sprays von Citadel, die sind zwar teurer, hab damit aber noch nie Probleme von wegen auslaufen oder so gehabt.

    Je nachem, was für Farben du noch hast, und wieviel Zeit du investierst möchest, wären Speedpaints eine Option. Gibt mittlerweile x Optionen, mit Citadel Contrast oder Army Painter Speedpaints 2.0 machst du nichts falsch.

    Falls das eine Option ist, kann ich dir ein paar Videos dazu raussuchen - diese Farben werden schon anders aufgetragen als der "klassische" Weg.

    Schau dir vielleicht auch mal ein paar Videos zu "Slapchop" an, dass ist eine populäre Technik um schnell qualitativ gute Ergebnisse zu erzielen.

    Kannst Du mir mal eine Tipp geben, was Du Mit „die Farben werden schon anders aufgetragen“ meinst?

    Ich probiere mich auch gerade an SlapChop. Schwarzer Primer, graues Dry-Brushen, dann noch weiß grob Dry-Brushes und dann Army Painter SpeedPaint 2.0. Sieht okay aus und reicht jeden Fall zum Spielen, aber ich habe die Farben jetzt nicht großartig anders aufgetragen als sonst, beim „normalen“ Bemalen.