Beiträge von Huutini im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich habe ja die Theorie, dass Shadesofdecay zu Hause eine Schrumpfmaschine stehen hat, mit der er sich auf 1 Millimeter runterschrumpfen kann. Dann baut er ein kleines Gerüst um die Figur, schnappt sich Farbeimer und Farbrolle, und los geht's!
    Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

    Hasthur von Death May Die ist auch ready. Cthulhu hat mir definitiv mehr Spaß gemacht zu bemalen, schönes Basing ist auch nicht möglich, aber zufrieden bin ich trotzdem. Auch wenn ich immer wieder an die Meisterwerke von Huutini denken musste ?(


    Sieht auch nicht schlechter aus als meins. Also auch ziemlich gut! :D :thumbsup:

    Verdammt, jetzt gefallen mir meine Death May Die Minis auch wieder weniger.


    Vorallem die Tiefen Wesen haben mich richtig abgenervt als Bemal-Neuling. Deine sind einfach nur zum Niederknien 8|

    Danke.❤

    Ja, bei den Tiefen Wesen hab ich ewig nach der richtigen Farbe zwischen Grau, Blau und Grün gesucht. 🙈

    der weiße Schatten auf dem Base lässt alles irgendwie unfertig aussehen.

    Oder ich verstehe nicht was du damit meinst :krank:

    Ich finde Basing pupslangweilig und es sind recht viele und im Gegensatz zu stört es mich nicht.

    Mache ich vielleicht mal in der Rente. 🤷🏻‍♂️

    Nach gut anderthalb Monaten endlich durch mit Death May Die! 🥳🥳 (Auf den Fotos dann doch noch ein paar Makel gefunden, an die ich nochmal ranmuss, aber egal. 😁)

    Jetzt kommt Zombicide Undead or Alive dran! 😁🤠


    Sehr schön! Dein Hastur gefällt mir wesentlich besser als meiner. Ich hab immer Probleme mit gelb. Sieht irgendwie immer total dreckig und matschig aus X/

    Ist schwarz grundiert, weiß gedrybrusht und dann mit Ancient Honey von Army Painter drüber. (Zumindest den Mantel. Der Körper ist Pastell Yellow.)

    Aber ja, gefällt mir auch unerwartet gut.😊👍🏻

    Vallejo Liquid Mask! (Einfach komplett die Basis damit abdecken.)

    Ich werde demnächst die Stormtrooper von Star Wars Legion fertigmalen, habe aber noch nie Bases gestaltet.


    Gibt's nen richtig guten Shop, wo ich kleinere Büsche / grasartige Sachen kaufen kann? Hab das wie gesagt noch nie gemacht. Wäre also auch nett, wenns dort auch noch den Sand (oder keine Ahnung wie speziell es heißt ^^ ) für die Bases zu erwerben gäbe.

    Gibt es auch alles online von Army Painter und anderen Anbietern, und halt in jedem Modelleisenbahn-Laden. 😊

    Die Felsen ganz "normal' (mach ich so bei allen CW-Bases, wobei ich nicht der große Base-Gestalter bin) - schwarz angemalt, dann dreimal drybrushing mit dunkelgrau, hellgrau und offwhite.

    Wie mir erst später aufgefallen ist hat sich noch ein bisschen blau reingeschlichen - hab ich dann als Feature drin gelassen... 😉

    Danke. Gefällt mir. Meine sehen immer mit nach Zeichentricksteinen aus, weniger nach "Fels" ... Muss ich mal rumexperimentieren. :)

    Sehen aber cool aus!
    Wie hast du die Felsen bemalt?

    Moin zusammen,

    in einem Anflug geistiger Umnachtung bin ich irgendwie bei Warhammer 40k hängen geblieben und habe mir da ein paar Minis bestellt.
    Jetzt muss man die ja zusammenbauen/kleben. Das alles bekomm ich auch noch hin, aber wie mache ich das mit den Bases?
    Die müssen ja auch festgeklebt werden. Ich würde aber gerne die Bases erst ganz am Ende machen (hab da so ein paar Basen-Streus etc.).
    Meine Frage also: Wie mache ich die Mini an der Base fest um sie nach dem ganzen Bemalen nochmals davon zu entfernen?
    Nur ein kleines bisschen Sekundenkleber? Pritt-Stift?

    Ich nutze in solchen Fällen immer Pattafix. 😊

    Mir ist es genau einmal passiert, daher tippe ich auf zuviele Farbrückstände im

    Deckelbereich, gepaart mit zuviel Druck beim Zudrehen.

    Und wenn es durch zu starkes Husten kommt: Vallejo ist der einzige Hersteller der das Problem bei mir hat, es geht also auch anders ...

    Was geht denn da kaputt? Das sind doch Schraubdeckel? Ich hab hier Valejo Farben die über 10 Jahre alt sind und noch nie einen kaputten Deckel gehabt.

    Bei mir z.B. springen manchnal die Spitzen der Deckel ab ... wodurch die Deckel zu Krausen für die freiliegende Öffnung werden.

    Ja das stimmt, aber man kann halt nicht sehen welche ... :(

    Blöde Frage, aber kann man die Farben bei V1 nicht einfach anders herum einstecken, oder kippen die dann schon raus? Dann müsste man die Farben doch gut erkennen können. Oder geht's um die Namen?

    Ja, ginge vielleicht, aber stellenweise geht es um die Namen, und ich habe den Pigmentpropfen auch lieber auf dem Boden als an der Öffnung. :)

    Ich hätte eher Interesse an V2! :)
    Schon wegen der Menge an Farben, die da reingehen.

    Und die Figuren gefallen mir. Ich trau mich an die Verläufe in den Flügelhäuten immer noch nicht ran ...

    Der Watcher sieht cool aus. Trotzdem finde ich immer Grasbüschel auf KD:M-Miniaturen etwas irritierend ... so rein vom Lore her. (Ja, es gibt Grasbüschel in der Welt, aber auf den Bases würden sie für mich herausstechen, irgendwie. :) )

    Das kommt ein bisschen darauf an, wie die Figuren für dich aussehen sollen.
    Die Aliens aus Another Glorious Day in the Corps habe ich auf ihrer schwarzen Grundierung einfach mit Psychotic Illusions von Green Stuff world bemalt. Ergebnis kann man hier sehen:
    (Im Video auf den Klarlack drauf, das ging bei den kleineren Figuren aber auch gut ohne. :) Und ich habs einfach drauf gepinselt, sah auch nicht schlechter aus als mit Airbursh. )


    Ich kann dich nur ermutigen - ich habe einen essentiellen Tremor (also ein mehr oder weniger ständiges Zittern) und meine Minis werden nie die Qualität der hier präsentierten haben. Wenn du dich davon löst, die perfekten Figuren zu haben, dann kannst du virl Spaß mit dem Malen haben und auch noch (mehr?) Spaß beim Spielen - die Details sieht man beim Spielen auf dem Brett ohnehin nicht :)

    Schonmal probiert, ob ein Miniaturenhalter mit Bügel wie zB Rathcore da eine Hilfe wäre?

    https://www.pk-pro.de/Rathcore


    Hilft mir ungemein bei Feinarbeiten, vielleicht mildert das auch dein Zittern ab 🤔

    Ich hab ja auch ein leichtes Zittern (sehr leicht, aber ordentlich genug, dass ich keine Augen malen kann, ohne das halbe Gesicht mitzutreffen), und solche Halter sind nicht übel, aber eben keine Hilfe, wenn die Hand mit dem Pinsel zittert ... es sei denn, sie zittern im selben Rhythmus mit. :D
    Mir helfen sie manchmal, weil ich die Halter sinnvoll auf den Tisch legen kann, das eliminiert zumindest das Zittern der Haltehand, aber das Zittern der Pinselhand halt nicht ...

    Keine schlechte Idee, aber ob das Töpfchen in die Halterung zu fummeln weniger nervig ist als einen Keil dazwischen zu stecken?

    Ich hoffe es! Aber eigentlich dürfte das nicht schwer sein!


    Das obere Modell hatte ich auch mit "Games Workshop" gefunden, finde das aber nicht gut.
    Das untere ist auch nochmal ein guter Ansatz ... :/
    Evtl. versuche ich beides mal drucken zu lassen. :)

    Ich würde mich ja schon über eine Vorlage freuen, auf Thingiverse bin ich nicht fündig geworden ... :(

    Danke für die Tipps, was ich STATT eines Halters nutzen könnte, ich wüsste aber tatsächlich gerne, WAS FÜR Halter ihr nützt (falls überhaupt), weil ich tatsächlich gerne einen Halter nutzen würde. 😊

    Sorry. Zu deiner Frage: Probiere mal diese Methode


    Ja, genau so mache ich das bisher, mit "Keilen", die ich einschiebe, und es nervt dann doch extrem ... :)

    Deshalb hätte ich gerne so schnieke Halter wie hier:

    (bei 5:55)



    Bild:

    Was empfehlt ihr eigentlich so für Produkte, die die vermaledeiten Deckel von GW-Farben oben hält? Es gibt da ja verschiedene Ständer und Halter, die in diversen Videos auftauchen, ich hab aber noch nix gefunden, das mich richtig anspricht. 😊

    Okay, aber wozu dann trocknen lassen?!? :/

    War nur eine Idee, wie gesagt, hab es noch nicht selbst probiert.

    Eine gewisse Haftung wird das trocknen mit Sicherheit geben. Wenn die Farbe noch flüssig ist, vermischen sie sich natürlich gleich.

    Ich hatte in einem Fall, als ich mit derselben Farbe nach dem Trocknen nochmal nachgearbeitet habe, weil ich den Eindruck hatte, auf der Stelle noch "mehr" Farbe zu brauchen, die Situation, dass sich die alte Farbe als eine Art "Gummilappen" vom Primer gelöst hat und dann am Pinsel hing, und ich ein gutes Stück von der Miniatur abgezogen habe wie Haut von heißer Milch. Jetzt hab ich an der Stelle halt erstmal so einen "Klumpen" von Farbhaut, den ich irgendwann nochmal fixen muss.

    Ich persönlich kann wirklich nur vom Layern abraten, anhand meiner Erfahrungen. :)