Beiträge von Goliath im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Den Rest noch fertig gemalt und Basing ebenso beendet bis auf Godhand da fehlt mir noch die Vallejo Strukturfarbe roter Onyxsand. Der nächsten Kampagne steht nun nichts mehr im Wege:


    Qualitativ natürlich kein so hohes Niveau wie shadesofdecay aber allemal besser als tristes grau :)

    Endlich bin ich mal dazu gekommen die Monster der Gamblers Chest von KDM zu bemalen.

    Gestaltung der Base fehlt noch, da warte ich aber auf zwei Vallejo Strukturfarben, welche aktuell noch nicht lieferbar sind.


    Mit den Smog Singers bin ich nicht komplett glücklich aber mir ist kein besseres Farbschema eingefallen, dass nicht übertrieben aufwändig gewesen wäre.

    Jetzt werden noch die Bone Eater, die zwei Scouts und Luck bemalt und dann kann die nächste Kampagen starten.

    Bei dem Wetter hab ich mich dann auch nochmal an den Maltisch gesetzt. Kleiner WIP, macht wieder Spaß

    Den oberen Teil finde ich super gelungen, gerade das grün sieht genial aus. Der Farbübergang zu dem braun/hautfarbenen ist allerdings nicht so mein Fall, hätte dies an deiner Stelle auch mit dem grün und die Unterseiten der Tentakel/Armen auch in dem weiß wie der Bauch gemacht.

    So bin im Urlaub auch bei ATO weitergekommen. Hoffe werde in den nächsten 2-3 Wochen fertig, dass ich auch nochmal weiterspielen kann.

    Temenos und Nyx müssen noch gewasht werden. Auf Nyx bin ich recht stolz, gefällt mir sehr gut, hatte auch einiges an Zeit für sie investiert.

    Ich weiß nicht ob es am Foto liegt aber die Haut der Helden (?) wirkt sehr sehr weiß, insofern wäre da ein dunkleres Wash besser um etwas Tiefe ins Modell zu bringen. (z.B. Game Colour Flesh Wash oder das allseits beliebte Nuln Oil und dann nochmal bürsten wenn es trocken ist)

    Dabei handelt es sich um Titanen, deren Hautfarbe zumindest laut den Artworks eher so weiß, gräulich erscheint. Wollte deswegen auch einen hellen Ton, damit man erkennt, dass es keine Menschen sind. Hatte Pale Flesh mit Wolf Grey gemischt um einen recht hellen Ton zu erzeugen. Am Schluss habe ich mit Nuln Oil drüber gewaschen, der ein oder andere ist mir aber ein wenig zu „dreckig“ geworden. Gerade bei dem im ersten Bild ganz rechts. Aber es hielt sich noch im Rahmen.

    Ich muss mich wirklich mal motivieren nach dem Nuln Oil waschen noch ein bisschen trocken zu bürsten. Habe danach immer irgendwie das Gefühl es ist bereits fertig ^^

    Der Anfang von ATO ist geschafft. Beim Hekaton fehlt noch ein Wash.


    Obwohl ich mir immer vornehme mal öfters Trocken zu bürsten, komme ich irgendwie nie dazu, da mir nicht einfällt an welcher Stelle ich das jetzt sinnvoll einsetzen könnte.

    792sro11rj6o

    Hat in Summe viel Spaß gemacht, klar war zeitlicher Aufwand und das ganze Malequipmemt hat bestimmt auch an die 200€ gekostet.


    Vorläufig wollte ich die Bases so lassen, das Thema mit der Basegestaltung ist mir einfach zu umfassend zu dem, in meinen Augen, Mehrwert dadurch. Finde, dass das grau auch nicht sonderlich stört. Erstmal demnächst nochmal eine Kampagne spielen, dann kommt ja auch noch ATO und das will dann auch bemalt und gespielt werden. Basegestaltung werde ich wenn überhaupt erst in ein paar Jahren wenn ich mal zu viel Zeit habe angehen. ^^

    Habe mal mein Kingdom Death weiterbemalt. Bin jetzt fast fertig. Den Lion Knight noch washen und den Lion God noch bemalen. Für das, dass ich vor vier Monaten noch dachte, dass ich niemals genug Talent dafür haben würde meine Minis zu bemalen und erst mit dem Hobby angefangen habe, bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Ich war die letzten Tage auch wieder fleißig, da ich endlich wieder eine KDM Kampagne beginnen möchte aber zuerst noch einen Großteil der Monster fertig bemalen will.


    Mit dem Phönix und Gigalion bin ich sehr glücklich, Gold Smoke Knight bin ich auch ganz froh, dass ich die blauen Flammen/Rauch halbwegs hinbekommen hab. Beim Gorm finde ich den Kopf durch das Nuln Oil schon fast wieder zu „dreckig“. Aber zum Spielen und nicht für die Vitrine, finde ich reicht es allemal.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps, habe mich jetzt der Mehrheit angeschlossen und komplett mit Wash drüber gemalt außer die Mähne und den Schweif, mache morgen mal noch ein Bild im Licht. Habe parallel auch noch die Antilope bemalt und mit der bin ich sehr glücklich. Gefällt mir besser wie der Löwe. Glaube von meinen Skills und verfügbarer Zeit, kann ich das Wash beim Löwen wohl nicht besser hinbekommen. Die weiße Haut hatte ich schon doppelt bemalt, was ich bisher noch nie gemacht habe, war bei meinem ersten Malprojekt Descent 1 auch nicht unbedingt nötig.

    Ich habe mal eine Frage, was von den beiden findet ihr besser?

    Einmal mit Wash

    Und hier die Seite ohne Wash.


    Ich bin mir unschlüssig, bei dem ohne Wash finde ich es fehlt etwas, sieht zu plastisch aus nur mit Farben ohne Shade und Wash. Das mit Wash finde ich allerdings schon fast zu dreckig, obwohl ich nicht viel vom Agrax Earth Shade aufgetragen habe.


    Ich bin ratlos, was ich machen soll. :(

    Macht das Wetter/Klima wirklich so viel aus bzgl. Sprühgrundierung?


    Ich hatte auch letztes Wochenende (hat nicht geregnet, war aber hohe Luftfeuchtigkeit, Boden und die Wiese war nass) meine letzten Descent-Zinnfiguren mit Citadel grau sprühgrundiert, konnte jetzt keinen Unterschied zu sonstigen Figuren, die ich bei warmen Temperaturen besprüht hatte, feststellen.

    Nachdem ich mit den Monstern von Descent 1. Version als allererstes Malprojekt fertig wurde, habe ich mich nun an die Helden getraut. Diese sind ja schon arg klein (28mm). Macht aber sehr viel Spaß, da jeder Held andere Farben, je nach seiner Heldenkarte bekommt. Bilder sind mit dem Handy gemacht, hoffe man kann es soweit erkennen. Bin auch selbst ganz zufrieden, Profis würden mit Sicherheit genügend Fehler finden. Da ich mit den Helden jetzt auch bald fertig bin, überlege ich was ich als nächstes angehen soll.


    Folgende Spiele stehen noch im Raum: Maus & Mystik (inkl. Erweiterungen), Herr der Träume (inkl. Erweiterung), Ringkrieg (inkl. Erweiterungen, hier will ich nur die Bases unterschiedlich bemalen zur besseren Unterscheidung) und noch Kingdom Death: Monster (inkl. Expansions). Bei KDM bin ich mir nicht sicher, ob meine Malskills schon ausreichend sind, um hier ein ordentliches Ergebnis zu erreichen mit dem ich dieses teure Brettspiel auch entsprechend wertschätze. Wie sind hier eure Meinungen dazu?


    Dankbar bin ich auch für jegliche Tipps, mein grundsätzliches Malschema ist: Erst grau sprühgrundieren dann Vallejo Farben bemalen, im Anschluss gelegentlich bei Bedarf ein wenig trocken bürsten und immer mit Wash (Flesh, Earth oder Nuln Oil) das Finish machen.