Beiträge von IxBetaXI im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    @pasadontohse

    Dankeschön :) Viele können den Basen ja nichts abgewinnen und setzen lieber auf Acryl. (Wobei ich da auch schon einige Klebstoff-Fails gesehen habe auf BGG). Inspiriert war ich hauptsächlich durch die Bilder von Saimlab bzw. dem Verkäufer der All-In Box für VdW.


    Hier ein Bild wie die Basen in Roh aussahen.

    Hast nen Tipp wo ich „rohe“ basen herbekomme? Bzw. Generell material dafür. Bis jetzt male ich meine einfach nur an aber mit struktur und Elementen sieht es doch schon geiler aus.

    Hab so ne Wet Palette benutzt und habs da mit dem wasser übertrieben, also die Farbe ist nicht mehr als "klecks" sondern ist quasi weggelaufen wodurch sie viel wässriger wurde. Bei der Roten dagegen blieb die Farbe als Farbe vorhanden und ist nicht "weggeschwommen"


    Auch hab ich nur einen einzigen Layer gemacht und hätte bei der braunen sicherlich nochmal nen zweiten drüber machen können.


    Ich werd die Slap Chop Technik mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

    Hallo Zusammen,


    Habe mich ebenfalls zu Weihnachten selbst mit einem Starter-Set beschenkt um Figuren für die nächste DND Runde zu bemalen.

    Das Letzte mal das ich einen Pinsel in der Hand hatte war wohl irgendwann in der Schule vor 10 Jahren und damals waren es noch Borstenpinsel und Wasserfarben.


    Mir ist erst beim bemalen aufgefallen wie klein solche Miniaturen sind. Beim Spielen hab ich das nie so richtig bemerkt aber beim bemalen sind die mindestens nochmal um die hälfte kleiner.


    Mir gefällt vor allem wie man mit jeder Figur (okay bin jetzt bei der dritten :D) merkt wie man sich verbessert. (Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu viel Farbe, zu früh, nicht trocken genug, wie mischt man eigentlich Farben, was passt zusammen usw.)




    Hättest du was dagegen mir die Anleitung weiterzuleiten. Hadere gerade ebenfalls mit den temperaturen.