Beiträge von Oktobull im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ja, hatte mir den von meiner Frau vornehm paar Jahren zu Weihnachten gewünscht und mich Mega drüber gefreut. Aber irgendwie bleiben die Minis immer auf den Plastikshotgläsern, auf denen ich sie grundiere.


    Evtl. Muss ich mich einfach mal dazu „zwingen“ die dann auf den V3 umzuziehen.

    Das was Mantler sagt. Benutze ebenfalls den Matt Lack von AK und Satin und Gloss von Vallejo (Premium).

    Ansonsten kann ich die Ölfarben von Abteilung 502 empfehlen.

    Ölwash in schwarz habe ich das bereits fertig gemischte von Scale 75 und das finde ich auch super.

    Update. Fehlen noch tufts und ein paar Korrekturen.

    Damit und was ich schon da hatte bin ich bei 2380 Punkten 😍

    Richtig cool. Du spielst also auch und bemalst „nicht nur“?

    Hab mir nach dem letzten DICE-Video die Befehlshaber der Cities of Sigmar gekauft. Sehen einfach zu gut aus.

    Gestern Abend hatte ich auch mal wieder Zeit ein wenig weiter zu malen.

    Irgendwie hält die Grundierung nicht wirklich an den Descent-Minis. Keine Ahnung woran das liegt (gewaschen sind sie).

    Einmal ein wenig zu fest mit den Fingee dran und schon Blättert die Farbe ab. An Drybrushen ist garnicht erst zu denken. Wirklich schade, denn ich finde die Minis teilweise wirklich schön.

    Weitere Erkenntnis: Nie wieder selbstklebende Knete zum Maskieren benutzen. Das Zeug habe ich nicht wirklich rückstandslos von der Mini abbekommen.

    Und noch ne Runde.

    Mystery-Box 13:

    Mystery-Box 14:

    Mystery-Box 15:

    Mystery-Box 16:

    Mystery-Box 17:

    Mystery-Box 20:

    Mystery-Box 21:

    Und weiter gehts:

    Mystery-Box 6:

    Mystery-Box 7:

    Mystery-Box 9:

    Mystery-Box 10:

    Mystery-Box 12:

    IamSalvation Ja, auf der Mini passt es für mich soweit auch. Der Effekt auf der Base ist es, der mich "stört". Da habe ich echt Lehrgeld bezahlt, glaube aber auch, dass ich es mittlerweile besser hinbekomme. Für alle Minis von Oathsworn habe ich gut ein Dreiviertel Jahr gebraucht. Und da ist die Lernkurve echt nach oben gegangen.

    So, dann fange ich mal mit den Bossen an.

    Ich pack die hier alle mal in Spoiler ;)

    Mystery-Box 1:


    Mystery-Box 2:


    Mystery-Box 3:


    Mystery-Box 4:


    Mystery-Box 5:

    Hallo zusammen,

    endlich konnte ich mich mal aufraffen und (für meine Verhältnisse) gute Fotos von Oathsworn machen.
    Ich würde die gerne hier nach und nach posten und werde alle Gegner natürlich in Spoiler verpacken.

    Neben Descent (Legenden der Leidenschaft), war Oathsworn mein erstes Malprojekt, welches ich nicht nur zenital mit Farbe besudelt habe.
    Teilwiese gefallen mir die Minis wirklich gut, mit anderen Minis bin ich aber nicht so wirklich zufrieden.

    Teilweise habe ich eine Airbrush zum bemalen benutzt, größtenteils aber Pinsel.

    Ich versuche zu den Gegner immer ein bisschen dazuzuschreiben, was ich gemacht habe, falls ich (für meine Verhältnisse) etwas aussergewöhnliches gemacht habe.

    Starten möchte ich aber mal mit den Helden. Die packe ich mal nicht in einen Spoiler ;)

    Immer wieder nehme ich mir vor beim Bemalen nicht mehrgleisig unterwegs zu sein und erst einmal ein Projektzu beenden bevor ich ein neues beginne. klappt leider nie.

    Aber, die Bases für die Blood Angels werden so langsam und da die ja quasi den Abschluss dieses Projekts bilden kann man ja schon mal ne Fraktion von Cthulhu Wars beginnen.


    Erster Versuch eines Blood Angels im Grim Dark Look.

    Erster Space Marine überhaupt für mich und auch die ersten Schritte mit Ölfarbe.

    Ist noch WIP.

    Bissle Battle Damage, Details und Base kommen noch.

    Moin zusammen,

    in einem Anflug geistiger Umnachtung bin ich irgendwie bei Warhammer 40k hängen geblieben und habe mir da ein paar Minis bestellt.
    Jetzt muss man die ja zusammenbauen/kleben. Das alles bekomm ich auch noch hin, aber wie mache ich das mit den Bases?
    Die müssen ja auch festgeklebt werden. Ich würde aber gerne die Bases erst ganz am Ende machen (hab da so ein paar Basen-Streus etc.).
    Meine Frage also: Wie mache ich die Mini an der Base fest um sie nach dem ganzen Bemalen nochmals davon zu entfernen?
    Nur ein kleines bisschen Sekundenkleber? Pritt-Stift?

    Moin zusammen,

    Habe da mal ne Frage an die Airbrusher.

    Metallic-Farben (in meinem Fall von Scale und Army Painter) mit der Airbrush auftragen oder nicht?

    Manche sagen die Metallics würden die Airbrush verstopfen und in anderen Videos sehe, wie mit Metallics gesprayt wird.

    Also, wie handhabt ihr das so?


    Die Vallejo Metallics Air habe ich hier, aber leider ist die Range da ein wenig klein.

    Holy Moly, nach dem Pursuer von thedarktower trau ich mich ja gar nicht meine Othsworn-Helden hier zu posten.

    Für mich, meine schönsten Minis die ich je zustande gebracht habe. Habe zum ersten Mal versucht bei den Mäntel und den Federn die Farben zu Schichten bzw. zu Layern. Basing ist noch nicht fertig

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Bin grade dabei Winnie Puh‘s Schwester zu bemalen. Jetzt habe ich so eine richtige schön glänzende Milka Lila Kuh Rüstung „gezaubert“ (Metallic Farbe + Lila Ink).

    Die Rüstung hätte ich gerne etwas weniger „poppig“. Nicht unbedingt dreckiger, eher etwas dezenter. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    An Hilfsmittel hätte ich hier:

    - schwarzes Ink

    - Nuln Oil (normal + gloss)

    - Oil Wash schwarz

    - Purple Quickshade

    - Varnish (matt, Satin, gloss)

    Kann mir jemand helfen?

    Das musst du die Experten fragen. Gefühlt habe ich mit denen eine bessere Kontrolle über die Farbe. Keine Ahnung ob die dann doch weicher sind von den Haaren oder warum das (zumindest bei mir) so ist.

    Ich kann die Farben damit auch gleichmäßiger auf die Mini auftragen.