Beiträge von Hobgoblin im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Gutes Shading

    Sind das contrast Farben? Hab mir zum antesten jetzt auch mal zwei, drei contrast Farben geholt. Was die Haut anbelangt, bin ich da schon relativ begeistert.

    Hier ein Vergleich:

    Sorry, hab keine andere, bessere Mini mit der normalen Variante hier, lagere die alle bei meinen Eltern (danke, WG Zimmer)


    Sorry, hab die Einheit gestern erst fertig gemalt, daher noch keine fertige Base.


    Man spart sich einfach wirklich einen Arbeitsschritt!

    Und danke für den Tipp mit der "Fotobox", jetzt habe ich das auch mal probiert und es hat mein Leben verändert :D

    Ok, ich ging vom Grundspiel aus :D
    Aber ich plane für die bald eintreffenden Erweiterungen nichts anderes:
    Drybrush in Rot, Grün,... je nach Alienrasse. Und dann bekommt man das auch in einigen Wochen fertig. Und danach kannst du dich wieder etwas erfreulicherem widmen ;)

    Mach Nemesis fertig. Ich hatte auf Nemesis auch keine Lust, aber es geht (natürlich je nach Anspruch) relativ schnell. Die Aliens lassen sich echt gut Drybrushen und gehen recht fix, die Charaktere sind allerdings... <X

    ja, der Typ mit der Peitsche hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben... :maninlove:Abartig gut!


    Bei mir beschränkt das Bemalen übrigens den Kauf. Ich habe dadurch schon auf drei Spiele verzichtet (Darkest Dungeon, Dark Rituals, HEL und demnächst wohl noch Wild Assent). Wenn ich weiß, dass ich ein Spiel nicht in den nächsten 2 Jahren bemalt bekomme, dann kommt es nur ins Haus, wenn es das absolute Überspiel sein soll und sich die Kritiker überschlagen. Unangemalte Spiele im Regal ertrage ich nicht und gleichzeitig ist das für mich eine super Regel, um meinen Konsum einzuschränken :mauer: :D

    Fühle mich bei den Pros zwar nicht angesprochen, aber mein Rezept für weiß ist: die Contrast Farben Apothecary White mit einem winzigen Tropfen Vopulus Pink als Baseton und gleichzeitig Schatten. Dann nur noch die Highlights mit echtem Weiß nachziehen... Siehe Greif

    ...und im Gegensatz zu meinem Weiß, sieht es dann sogar realistisch aus! :D
    Sehr geil!

    bin kein Profi, daher bitte meine Tipps mit Vorsicht genießen, aber wenn ich wirklich den Großteil einer Mini weiß haben möchte, dann spraye ich sie weiß, mit dem matt weiß von army painter. Lohnt sich aber nur, wenn wirklich 70 Prozent der Fläche weiß sein soll. Das Ergebnis siehst du zB bei meinen Bases für Cursed City, weiter oben.

    Ansonsten grundieren ich mit dem Corax white Spray von GW, male dann Rakarth Flesh und anschliessend ceramit weiss. Bei dieser Mini sieht man auf der Base das gesprühte und an der Kleidung das Gemalte:

    So, rechts die Gegner in BSF, Mitte die Helden, links die Base, wie ich sie mir als Kompromiss für CC vorstellen könnte, zwischen gekauften, modellierten bases und sehr einfachen Bases. Im Grunde sind das meine Optionen.


    Die weißen Bases sehen cool aus, aber sind die nicht zu hell für die düstere Welt? Ich kenne das Spiel nicht, vielleicht magst du noch was zum Kontext schreiben und wie du die gemacht hast :) ?


    Die Idee mit unterschiedlichen Bases für Helden und Monster ist super, finde alles gut, was einem die Übersicht erleichtert.

    Also, die Bases sind gekauft. Für meine Brettspiele mag ich aufwendigere Bases, für meine 40k Armee mache ich die Bases aber in der Regel selbst, wie oben von euch beschrieben, außer es handelt sich um besondere Modelle oder Anführer.
    Gemacht sind die eigentlich recht schnell, nicht viel langsamer, als meine gewöhnliche Basegestaltung. Nur mit dem Weiß muss man leider aufpassen. Also, weiß gesprayed und den Rest drum herum gemalt. Im folgenden Post zeige ich, wie ich es bei BSF gemacht habe und wie ich dachte, es auch bei CC zu machen. Muss hier immer von Pc zu Handy wechseln :D

    So, nachdem ich vorhin meinen Mund etwas voll genommen habe, musste ich jetzt noch schnell meine ersten vier Helden fertig machen :D





    Kritik zu meinen Malkünsten brauche ich nicht, besser werde ich in diesem Leben nicht mehr.

    Aber zu den Bases könnt ihr gerne eure Meinung sagen. Ursprünglich hatte ich diese nur für die Helden vorgesehen und wollte für die Gegner einfach die normalen Bases etwas modellieren. Dann dachte ich zwischenzeitlich, hm: 'warum nicht alle so basen?' Und nachdem ich die vier jetzt fertig habe, frage ich mich, ob das die Müh wert wäre.
    Was sagt ihr? Lohnt sich der Aufwand auch für die Gegner? Oder ist es sogar nicht empfehlenswert, weil man dann Helden und Gegner nicht mehr so gut unterscheiden kann (Baseringe würde ich ei Gegnern allerdings schwarz machen)? Oder sehen die Bases allgemein scheiße aus? :P Bin für alles offen.

    Cheers

    Edit: beachtet meine erbärmlichen Versuche einer 'Fotobox' bitte einfach nicht :D

    Ich verwende das matt varnish spray seit Jahren und bin sehr zufrieden. Den frosted Effekt hatte ich nur beim ersten mal, nämlich weil ich aus zu großer Entfernung flächendeckend gesprüht habe. Man sollte die Modelle etwas sorgfältiger besprühen: Entfernung, Menge und Außentemperatur/Luftfeuchtigkeit/Wind sind hier noch mehr zu beachten, als zB bei Grundlegungsspray. Aber das ist mir die Zeitersparnis wert.

    so. Nachdem Cursed City bereitsteht, muss ich endlich die Erweiterungen von Death may Die fertig bekommen.

    Yog-Sothoth hat mich mehr Zeit gekostet, als ich dachte, bin aber zufrieden mit ihm. Der hässliche Bock hingegen ist speed painted und naja...bei beiden fehlt noch der Lack und dann geht's zur schwarzen Ziege. Staffel zwei wird auf auf die Zeit nach CC verschoben...😅

    (Meine Hand gibts als Schmankerl dazu!)

    Du hast fast so lange nicht gemalt, wie ich alt bin ;)

    Sieht doch direkt wieder gut aus. Die Würmer gefallen mir sehr gut!

    Die Töpfchen von GW sind die Hölle und mir kann niemand erzählen, dass das nicht reine Geldmacherei ist. Bin leider aber auch darauf hängengeblieben und zum Umfüllen war ich bisher zu faul. Vor meinem nächsten großen Farbenkauf muss ich da endlich etwas ändern.

    so, hab endlich Nemesis fertig.

    Ich war noch nie so unzufrieden mit fertig bemalten Figuren. Ich will es nicht auf die Minis schieben, auch wenn ich diese (gerade die Charaktere) wirklich nicht gut fand. Bis auf eben jene und die größeren Aliens, hab ich auch wirklich nur schnell gedrybrushed...bei den ganzen weiteren Aliens die bald kommen, darf ich da nicht zu empfindlich sein :D

    Ich löse das für mich folgendermaßen:

    Zum einen bemale ich Spiele erst, wenn ich sie unbemalt testen konnte und für gut genug befunden habe, damit vermeide ich, dass ich Spiele "umsonst" bemale.

    Wenn ich die Spiele dann tatsächlich "durchgespielt" habe, stelle ich mir zwei Fragen:

    -brauche ich den Platz/das Geld?

    -ist es sicher, dass ich es niemals mehr spielen werde? (Ich bin 28 und es liegt nicht außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit, dass ich das Spiel später mit meinen dann vorhandenen Kindern noch einmal spielen werde).

    Bisher waren die Fragen für mich immer mit nein zu beantworten.

    Und zudem, klar, wenn man seit 10, 20 Jahren Brettspiele bemalt sammelt sich vieles an und dann hat das einzelne Spiel wohl auch weniger sentimentalen Wert für einen. Wenn man aber 2, 3 oder auch 5 Jahre dabei ist, wie viele bemalte und durchgespielte Spiele haben sich dann tatsächlich angesammelt?

    Ich kann jedenfalls nur für letzteren Fall sprechen, bin selbst erst 2, 3 Jahre im Hobby.

    Mit meinen bemalten Warhammerfiguren verfahre ich übrigens genauso.

    Ich Male ausschliesslich alleine. Schön vor den Rechner, Handy weg und Hörbücher oder lange YouTube-"Videos" aufs Ohr. Gibt nichts besseres. Wenn ich mir vorstelle, dass ich zum malen, inklusive Zeug, irgendwo hinfahren und mich dann noch unterhalten würde, würde ich überhaupt nichts schaffen :D