Beiträge von velvre im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Über manche der Minis schmunzeln wir immer mal im Freundeskreis, gerade die neueren sind teils schön doof.

    Das Spiel selber reizt mich zum Glück null, hab genug zu tun 😂

    Apropos:

    Bin fertig mit meinem King, dem Bowmaster of Deadrock, habe eine schnelle Starting Erza bemalt (jetzt fehlt nur noch Zach, damit ich endlich mal alle vier bunt habe^^) und diverse Dinge für Infinity sind im Schnelldurchlauf über meinen Maltisch gewandert, weil wir eine lockere Liga in der Gruppe spielen, um das mal wieder auf den Tisch zu kriegen.

    Wie schaffst du es die Gesichter so gut hinzubekommen? Welche Hilfsmittel verwendest du dafür? Würde mich über ein Tutorial freuen. 😉

    Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich benötige echt viel Zeit. In diesem Crewmitglied der Nemesis stecken über 4h. Habe heute noch der Waffe ein kleines Bohrloch verpasst. Dieser Bursche sollte bewusst etwas militärischer aussehen als der Rest der Crew und hat dafür ein eigenes Farbschema bekommen.

    Eure Meinungen oder Tipps für Schneebasen? :)

    Sieht richtig gut aus, ist aber arg aufwendig. Deutlich schneller und einfacher geht es mit

    Citadel Technical: Valhallan Blizzard. Das ist quasi super cooler Schneematsch als Farbe. Die Produktion dafür sollte vor einigen Jahren eingestellt werden aber die Farbe ist immer noch in Shops verfügbar.

    Mit den Aliens bin ich nun, bis auf einige Larven, bei Nemesis durch. Mir stehen nun die Charaktere bevor und damit der schwierigste Teil.

    Morgen wird Mattlack geliefert, der bislang noch auf allen Figuren fehlt und dann müsste der Glanz deutlich reduziert sein.

    Grundlage für meine Bemalung war ein Selbstversuch mit Sundrop (nur von vorn). Passt meiner Meinung nach gut, wenn man sich in einem Raumschiff bewegt und die Figur hinten dunkel ist. Ich wollte es dann doch nicht dabei belassen und habe zumindest die Frontfläche verfeinert.

    Die Charaktere bekommen allerdings eine rundum Bemalung. Es macht definitiv Spaß, ein wenig an den Malskills zu feilen und dazuzulernen. 😊

    Ganz meine Meinung. Erst anmalen, dann spielen! ;)

    Nemesis habe ich mehrfach bemalt; Grundspiel dreimal, Hirngespinster und Karnomorphs zweimal, unter anderem auch für den Verkauf (Wechsel auf Deutsche Ausgabe). Auf der ToDo Liste steht da bisher noch Lockdown & SG, Medic und diverses Terrain.

    Naja egal. Für die Basen mag ich gerne die grünen Leuchtstreifen, so wie man es auch auf dem Spielplan sieht. Schau einfach mal hier; Nemesis

    Du hast die Medic? Neid 🤩😉

    Hmmm…die grünen Leuchtstreifen gefallen mir sehr gut. Den Spielplan hatte ich noch gar nicht betrachtet und nur das restliche Material begutachtet und mich direkt auf den Paintjob von 2 Alienfiguren gestürzt. 🫢

    Sieht super aus! Wäre für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu "glänzend". Ich persönlich habe den Aliens auch noch ein wenig Blut für den Blutgott von Citadel verpasst, um dem Splatter-Thema gerecht zu werden. Sowas ist natürlich reine Geschmackssache! 8-))

    Das müsste sich legen, wenn am Ende noch eine Lackschicht darüber kommt. Da fällt mir ein, dass ich mir noch welchen besorgen muss, mich aber noch nicht für einen entscheiden konnte.

    Nachdem ich mir nun endlich Nemesis zugelegt habe (thx Lighthammel ), juckte es mich tierisch in den Fingern, einen ersten Versuch zu wagen und einer Alienfigur Leben einzuhauchen.

    Sagen wir mal so, ich bin motiviert weiterzumachen. 😊 Vielleicht verpasse ich der Base noch Rostflecke, oder lasse mir etwas anderes einfallen. Schleimflecke würden auch gut passen. Auf den Fotos schaut die Base gar nicht so silbrig aus. Da muss ich eventuell noch etwas tun.

    Meine Frau meinte, ich bin verrückt schon einmal Figuren anzumalen, ohne Nemesis gespielt zu haben. Ganz Unrecht hat sie nicht, aber ich mag auch net mit grauen Figuren spielen und notfalls freut sich bestimmt jemand über ein Exemplar mit bemalten Figuren. Mal schauen.

    Ich überlege noch, ob die Aliens alle ein identisches Farbmuster bekommen oder ich zwischen der Alienstärke unterscheiden werde.

    Also ist er folgerichtig meine erste bemalte "Mini" fürs Spiel.

    Deine erste bemalte Mini? Wow! Tolle Basegestaltung!

    SCNR 😅

    Spoiler anzeigen

    Nein, sieht wirklich sehr gut aus!

    Danke, dass du deine erste Mini mit uns geteilt hast und du mit diesem Anfang einen entscheidenden Schritt gewagt hast. Viel Freude auf deinem weiteren Weg! Natürlich freut sich die treue Leserschaft über zukünftige Fotos bemalter Figuren.

    Kitsune

    Ich finde Sie auch durchaus gelungen! :)

    Ich habe vorgestern auch meine siebte Figur bemalt, die letzte Heldenfigur aus Scythe, und da finde ich deine ehrlich gesagt besser ;)

    Vor allem an Gesichter trau ich mich noch nicht richtig dran, die sehen am Ende immer wie der Joker aus :D

    Dem Tiger würde ich noch je einen schwarzen Punkt im Auge verpassen und wenn du einen ganz ganz feinen Pinsel hast in einem solchen schwarzen Punkt einen winzigen weißen hinein... Sieht doch sonst super aus. Waren die Tigerstreifen durch die Miniatur vorgegeben oder hast du die freihändig aufgetragen?

    @Farben: Ich habe gerade mal 16 ausgewählte Farben +2 Washes +2 Sprühgrundierungen (schwarz und skeleton bone) *hüstel*...

    Komme leider nur sehr selten zum bemalen, aber ich will seit Wochen einen Gutschein in unserem Warhammer Store einlösen und die begrenzte Auswahl etwas aufstocken. 😉

    Neuer Versuch mit hoffentlich weniger unscharfen Bildern. Mein altes IPhone gibt nicht ganz soooo viel her:

    Da mein Mattlack zu sehr glänzt (Marabu Aqua Mattlack) habe ich nur das Wasser lackiert. Lege mir nach einigen Beiträgen hier demnächst mal einen Sprühlack zu. Der von GW/Citadel hört sich gut an.

    Wollte gerade neue Grey Seer und Wraithbone Grundierung für Contrast bestellen, aber überall ausverkauft. Hat Jemand noch eine Quelle oder Alternative? Das Army Painter Weiß ist zb sehr grob und rauh.

    Als Grundierung nutze ich aufgrund vieler Empfehlungen seit kurzem "Armypainter Skelleton Bone". In den letzten Wochen hatten meine präferierten Geschäfte vor Ort geschlossen und einige Onlinegeschäfte Lieferengpässe. So bin ich auf "Radaddel" gestoßen und habe dort eine Erstbestellung aufgegeben und bin sehr zufrieden. Komischer Name, aber von mir gibt es eine Empfehlung, da die Produkte meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und übersichtlich gestaltet sind:

    radaddel.de

    Ich habe mir zu Testzwecken eine Kontrastfarbe gekauft (Ultramarineblau) und diese auf eine mit skelleton bone grundierte Krake von Kyklades aufgetragen (Wasserfläche). Es ist ein schönes tiefdunkles Blau, passend zu einer Krake die aus den dunklen Tiefen auftaucht und das Meer unsicher macht. Der Kontrasteffekt zeigt sich meiner Meinung nach nur unter guter Beleuchtung, daher einige Fragen zur Handhabung mit dieser neuen Form von Farben:

    • Sollte die Farbe nicht zu dick aufgetragen werden?
    • Kann man die Farbe aufhellen und damit etwas layern (was ja eigentlich nicht sein sollte) oder ist ein mischen mit anderen Farben tabu?
    • Bedarf es ggf. mehrerer Schichten Kontrastfarbe?

    Hier ein Bild, wobei das nur das Anfangsstadium ist und dabei noch nicht ganz sauber gearbeitet wurde:

    Ich bin echt kein begnadeter Malkünstler, hatte aber nach langer Zeit keine Lust mehr auf Filme und Serien. So wagte ich mich an ein „Überbleibsel“ aus Maus und Mystik, den ich mir aufgehoben hatte, weil ich zunächst mit den einfachen Figuren startete.

    Hier also Fotos vom Tausendfüßler mit und ohne Mattlack. Im Licht glänzt dieser ganz schön stark. Auch wenn es nicht ganz zum Spiel passt, wollte ich eine frostige Version haben. Bei der Base kam erstmalig „Valhallan Blizzard“ zum Einsatz. Mir juckte es in den Fingern damit zu experimentieren.

    Kann man für Kontrastfarben auch Skelleton Bone oder eine hellgraue Grundierung verwenden oder ist wirklich nur eine reinweiße Grundierung empfehlenswert? Habe gerade gesehen, dass einige weiße Grundierungssprays bei verschiedenen Anbietern in der Bewertung weniger gut abgeschnitten haben.

    Die Hälfte Eurer BEgriffe verstehe ich nicht :(

    Geht mir ganz genau so!!!

    Ich versuche die verschiedenen Techniken zu verstehen, aber das Fachjargon erschwert dies erheblich. Habe das Gefühlt, man muss zunächst ein paar Semester studieren und sich ganz viele Kenntnisse aneignen bevor man sich auf die erste Miniatur stürzen kann. Meine letzte Malsession ist auch schon 2-3 Jahre her. Würde dennoch gern mal wieder etwas bemalen bin aber frustriert wenn es am Ende nicht halb so gut aussieht wie bei anderen. Ist wohl ein Teufelskreis denn ohne Praxis kann man seine Skills auch nicht verbessern.

    Mich reizen die Miniaturen von Kyklades...