Beiträge von PharaO im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“


    DungeonQuest bzw. "Drachenhort" von Schmidt Spiele aus den 90ern. Mein Sohn liebt es.


    Meine ersten Versuche beim Bemalen von Miniaturen. War gar nicht mal so schwer wie ich anfangs dachte. Man darf halt nicht genauer hinsehen. :)

    Dabei angemerkt: Im Grunde kann eine Farbe nicht "zu dünn" sein - man erhöht höchstens die Anzahl der Schichten, die notwendig sind, bis sie deckt - jede Schicht bringt Pigmente auf die Oberfläche. Manchmal dauert es eben länger, bis genug Pigmente geschichtet sind, dass sie decken... :)

    Aha danke, das wusste ich nicht. Habe die Farbe dann wohl zu dick ausgetragen und deshalb hat es so "verschmiert" ausgesehen. Das dunklere Gelb funktionierte eigentlich aber "Yriel Yellow" machte dann die Probleme. Musste die Figur dann entfärben aber das geht wenigstens schon ganz gut. ;)

    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Ich werde sie beherzigen. :) Und danke für den YouTube-Link. Kenne den Kanal und bin fleißig am schauen, bzw. lernen.


    Ich male auch nicht direkt aus den Töpfen, sondern nutze wie du eine Palette auf der ich die Farbe dann noch etwas verdünne. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe welche Farbe wie stark zu verdünnen ist. Ich hatte kürzlich einen Imperial Fist bemalt und das Ergebnis war nett ausgedrückt, eine ziemliche Katastrophe. :)


    Ich benutze auch den Spray von GW, habe aber mit weiß das Problem, dass nach dem Grundieren die alte Oberfläche noch ziemlich durchscheint und ich es nicht "deckend" bekomme wie zum Beispiel bei schwarz oder grau. KA ob das normal ist.

    Ich habe erst vor Kurzem, wegen Blackstone Fortress, mit dem Bemalen angefangen und benutze auch GW Farben aber ich hab' da so meine Probleme damit.

    Wie zum Beispiel haltet ihr die Farbtöpfe von den GW Farben sauber oder wie säubert ihr diese wieder?

    Ich hab' auch noch das Problem das die Farbe mit der Zeit an den Seiten herauskommt und man sich dann dauernd die Finger damit bekleckert. Dann trocknet die Farbe auch manchmal am Deckel ein, sodass man das Behältnis schlecht wieder verschließen kann.


    Noch eine Frage: Welche weiße Grundierung könnt ihr empfehlen.