Beiträge von Teeguru87 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich hätte auch mal ein Anliegen... mit all dem Stoff, den ich in den KD:M Waves 3 und 4 erwarte, habe ich nochmal drüber nachgedacht, ob es wirklich verhältnismäßig ist und finanziell für mich auf lange Sicht stemmbar ist, alles professionell bemalen zu lassen. Das ist schon eine ganz schöne (wenn auch tolle Ergebnisse produzierende) Geldfressmaschine, aber ich will jetzt auch ungern komplett mit dem bisherigen Stil brechen und anfangen, selber den Pinsel in die Hand zu nehmen und damit anzufangen, den akzentuiert Steinlook zu versuchen, auf die Minis zu bringen.

    Deshalb erwäge ich, mir eine ganz einfache Airbrush für zenitales Priming und ein wenig OSL zuzulegen. Details und Washes würde ich dann per Pinsel auftragen. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

    1. Wie viel Sinn macht das und was muss man an Euronen für Kompressor und Pistole mindestens rechnen? Wie gesagt, ich plane keine großen komplexen Paintjobs sondern sowas wie in meinem Avatarbild und Profilbanner.

    2. Kriegt man das relativ einfach und schnell so hin als Anfänger? Meine Zeit ist job- und familienbedingt zurzeit sehr knapp bemessen.

    3. Geht das Sinnvoll ohne eigene Werkstatt/Hobbykeller etc.? Airbrushen soll ja viel feinstaub produzieren. Gibt es irgendwas wie eine mobile, kleine Paint Station mit Mini-Abzug oder sowas, dass man das auch in der Wohnung oder mit sehr kleinem Platz im Keller machen könnte? Ich habe ein kleines Kind zuhause, deshalb ist dieser Aspekt für mich sehr wichtig.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen, aktuell klingt es wenn ich das so schreibe für mich eher nicht nach einer realistischen Option, befürchte ich... 😔