Beiträge von Sam77 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Eine Frage mal an die Bemalprofis,


    ich bin dabei meine KD:M Gamblers Chest Figuren zu bemalen und war wohl etwas voreilig.


    Die großen Figuren hatte ich bereits auf die Basen geklebt und schwarz mit Sprühfarbe grundiert, die Basen sollen dann in schwarz matt bleiben.


    Allerdings müsste ich jetzt um meinen Stone Effekt zu bekommen die kompletten Figuren nochmals mit Mechanicus Standard Grey übersprühen.


    Da die Figuren nun aber schon auf den Basen kleben weiß ich nicht, wie ich es jetzt am besten hinbekomme nur die Figuren zu besprühen, ohne das die Basen auch grau werden, abkleben ist aufgrund der Formen doch recht schwierig.


    Oder erst ein paar cm der Figur mit Pinsel bemalen, dann alles abkleben und dann besprühen ?

    Alles mit dem Pinsel bemalen ist doch recht fiddelig bei den großen Figuren.

    Ich werde es noch mal mit deinen Tips versuchen, vielleicht gelingt es mir damit ja etwas besser.

    Kann aber auch sein, das ich mit meinen 43 Jahren einfach nicht mehr gut genug gucken kann. 😆

    Ich hatte mehrfach versucht Ailei rote Lippen zu verpassen, aber keine Chance das nicht wie einen Clownsmund aussehen zu lassen, auch nicht mit einem Insane Detail Pinsel.


    Aber du hast recht, der Detailgrad ist vor allem bei den Menschlichen Gesichtern ähnlich wie bei Nemesis arg klein geraten.

    Bei Nemesis hatte ich dort auch Probleme, da weder Gesichter noch Haare gut ausgearbeitet waren , was dazu führt Haare immer wie eine Badekappe aussehen zu lassen. 🙈


    Sind halt keine Games Workshop oder KD:M Minis.

    Habe mich mal mehr oder weniger erfolgreich an den Tainted Grail Minis versucht.

    Leider kann ich trotz dem Einsatz einer Lupe die Gesichtsdetails wie Augen oder Lippen nicht hervorheben, sodass ich es gelassen habe, da die Gesichter mehr an einen Clown erinnert haben. X/


    Ausserdem finde ich das die Minis nach dem Trockenbürsten immer recht Matt wirken, gibt es da eine Möglichkeit dieses zu verhindern?



    Ich würde gerne meine Tainted Grail Miniaturen in diesem Monochrom Braun-grauen Look ( ähnlich wie auf der Kickstarter Seite) anmalen und wollte dafür die Contrast Farbe nutzen.

    Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welcher Contrast Farbton dafür am besten geeignet wäre, und diesen Braun grauen Look

    zu erreichen?