Beiträge von BoardgameExplorer im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Nachdem ich heute morgen aufgestanden bIn ist mir aber noch eine andere Lösung eingefallen die funktionieren müsste. Hol die Glanz Spray was man normalerweise im letzten Schritt auf die Figuren aufträgt um sie zu konservieren (es gibt von Army painter matt und Glanz - da du den leadbleacher Effekt nutzen willst nimm Glanz). Achte darauf das du unter 60% Luftfeuchtigkeit hast (sonst verbinden sich zuviele aerosole mit dem Wasser in der Luft und du hast Wasser zwischen Figuren und primer Schicht). Du solltest nach dem erhärten der Glanz Schicht auf der Schicht normal malen können.

    Ist nicht die optimale Art aber sollte als work-around funktionieren

    Ich kenne das Phänomen resultierend aus entweder a,) grundiert bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder b.) die Modelle hatten noch aus der Fabrik eine Beschichtung drauf das man sie besser aus der Form löst. Sowas muss man dann vor dem grundieren abwaschen mit Seife.


    Beides kannst du lösen in dem du entweder nochmal grundierts oder eine primer Farbe kaufst (gibt sich primer die man von Hand auftragen kann) und das darüber gehst.