Beiträge von Ritchey im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Bei Red Grass und Scale75 macht es auch keinen Sinn, als Deutscher zu backen. Am Ende gibt es die Produkte hier regulär zum super super very early backer Preis ohne Versandkosten und nachträglichem 19%-Schönrechnungs-Aufschlag im Einzelhandel.

    Die drei Blatt Papier, der digital downloadbare Stift-Anspitzer, die digitale Taschenmaus und der analoge Taschenrechner auf spanisch, den es da als non existentes Stretchgoal gibt, macht es auch nicht besser :)

    @shadesofdecay Wow. Richtig klasse! tolle Farben. Ich bewundere es, wenn jemand es schafft, etwas verblasstere Farben gut anzuwenden. Passt richtig gut zu dem dusteren Charakter des Spiels. Und die Tufts in deinen Bases sind toll; was sind das für welche? Dieses etwas verwelkte Grün. Richtig gut!


    Mischt du Grau in die Farben oder wie bekommst du das hin, dass die nicht so knallig bunt aussehen?

    Hast du eventuell genauere Aufnahmen/Nahaufnahmen von den einzelnen Clans? Blood Rage würde ich gern als nächstes anmalen.


    //edit: Ah, habe deine anderen Bilder gefunden. 1a

    Okay, überzeugt. Airbrush es soll sein, :)

    Du hast absolut recht. Während man malt, hat man das Ding direkt vor der Nase. Und was ich auch schwierig finde ist, dass mein Licht zum bemalen super-hell ist, was natürlich dabei hilft, jedes Detail zu sehen. Aber wenn man es dann in "normales" Raumlicht hält, sieht es anders aus. Ich denke aber, auch das lern man mit der Zeit, was wie unter dem Mal-licht auszusehen hat, dass es dann am Tisch vernünftig aussieht. Unter dem Mal-licht dachte ich, dass gewisse Highlights zu krass sind, aber unter nem normalen Licht sieht es dann ganz normal aus.


    Am Ende ist es aber eigentlich auch egal, wie lange man braucht. Das Malen hat etwas meditatives, im Gegensatz zu dem täglichen Stress der Arbeit. Klar sitzt man wieder auf nem Stuhl und schaut "angestrengt" auf ne Sache/Figur, aber das ist immernoch "entspannend".


    Ich denke für die Aliens tatsächlich drüber nach, mir ne Airbrush zu kaufen. Sieht nach ner Menge Spaß aus, was ich so auf Youtube sehe.

    Dank Vince Venturella, Sorastro, Banda Inku, neuerdings auch Sarahmalt und sonstigen Youtube Channels habe ich nun endlich ebenfalls den Sprung gewagt und meine ersten Minis bemalt. Die ersten 3 von Nemesis :)


    Der erste war der Soldat (rot), der zweite der Ingenieur (orange), der letzte der Captain (blau). Captain hat mich bestimmt 6 Stunden gekostet. Immer wieder hin und her gepinselt. Mal zu viel Highlight, dann wieder "Dunkel" draufgepinselt, dann war wieder irgendwas falsch. Gesicht und Haare ging bestimmt 1,5 Stunden, bis ich es akzeptieren wollte... Ich hoffe, das wird mit der Erfahrung schneller :D