Beiträge von Belerophorn im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit nem grauen baumarktspray grundiert hab, was ich mir bereits vor dem contrast Release auf Empfehlung vom tabletop Kumpel zugelegt hab. Auch in den Videos wird ja eher ne helle Grundierung, speziell das wraithbone empfohlen. Denke für die nächsten Figuren werd ich mir das zulegen.

    Bei den Contrast Farben musst du die umgekehrte Reihenfolge zum "klassischen" Bemalen einhalten - von hell nach dunkel. Also erst mit den hellsten Farben anfangen und dann dunkle "Highlights" setzen (oder sind das dann Lowlights? 8o )

    Daher sind die Contrast Primer auch entsprechend hell. Ausserdem meinte ich mal gelesen zu haben das sie eine glattere Oberfläche erzeugen als andere Primer, was dem Fliessverhalten der Contrast Farben zuträglich ist.


    Ich habe es jedenfalls anfangs auch mal ausprobiert mit einer 0815 Baumarkt Grundierung in hellgrau und einer hellen Army Painter Grundierung. Beim bemalen mit den Contrast Farben habe ich da schon einen Unterschied zu den Contrast Primern feststellen können. Pooling ist weniger ein Thema und die Übergänge von den Vertiefungen zu den Erhöhungen sind fliessender.