Und was habt ihr so bemalt...?

  • #CthulhuWars Blaue Fraktion, die dritte Runde. Passend zu dritt: die Fyling Polyps. "A horrible elder being, utterly alien. It is only partly material – as we understand matter. It preys horribly upon all earth life."


    Die haben im Vergleich zu ihren Vorgängern richtig Laune gemacht! Ist einiges los auf den Figuren, ich hab mich dazu entscheiden ein bisschen Blut mit ins Spiel zu bringen. Mag ich sonst nicht so, hier fand ich es ganz passend.


     



    Hier ein Gruppenbild der sympathischen Kerle:



    ,,,und ein mögliches aufeinandertreffen zwischen blau und grün:



    Next - mal wieder die Akolythen <seufz>.

  • Ich bin endlich mal dazu gekommen die Helden und Villains zu bemalen. Hat lange genug gedauert und bringt das Spielgefühl hoffentlich noch ein extra Ticken rüber.

  • Schick, schick, da ist jemand eskaliert. 🙃

    Ich hab noch bemalte Münzen dazu.


    Warst Du bei der Sammelbestellung für die deutschen Karten mit dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Schick, schick, da ist jemand eskaliert. 🙃

    Ich hab noch bemalte Münzen dazu.


    Warst Du bei der Sammelbestellung für die deutschen Karten mit dabei?

    Ja hatte ich. Danke nochmal das habt ihr wirklich gut gemacht.

    Macht es ja doch etwas einfacher, wenn man jemanden dabei hat, der nicht so gut englisch kann oder ich vielleicht bald mal mein Kind überreden kann zu ner Runde :D

    Die Münzen wollte ich auch mal noch bemalen (shade+drybrush). Jetzt bekommen aber erstmal noch alle restlichen Star Wars:Rebellion Schiffe ihre Flight Stands.

  • Ich werde demnächst die Stormtrooper von Star Wars Legion fertigmalen, habe aber noch nie Bases gestaltet.


    Gibt's nen richtig guten Shop, wo ich kleinere Büsche / grasartige Sachen kaufen kann? Hab das wie gesagt noch nie gemacht. Wäre also auch nett, wenns dort auch noch den Sand (oder keine Ahnung wie speziell es heißt ^^ ) für die Bases zu erwerben gäbe.

  • Ich werde demnächst die Stormtrooper von Star Wars Legion fertigmalen, habe aber noch nie Bases gestaltet.


    Gibt's nen richtig guten Shop, wo ich kleinere Büsche / grasartige Sachen kaufen kann? Hab das wie gesagt noch nie gemacht. Wäre also auch nett, wenns dort auch noch den Sand (oder keine Ahnung wie speziell es heißt ^^ ) für die Bases zu erwerben gäbe.

    Gibt es auch alles online von Army Painter und anderen Anbietern, und halt in jedem Modelleisenbahn-Laden. 😊

  • Gibt's nen richtig guten Shop, wo ich kleinere Büsche / grasartige Sachen kaufen kann?

    Ich habe meine Ausstattung zum Basenbau (aber auch zum Bemalen) v.a. von hier:

    PK-PRO online shop
    PK-PRO, dein online shop für das Tabletop-, Modellbau-, Gundam- und Airbrush-Hobby.
    www.pk-pro.de


    Bin damit sehr zufrieden, Preis / Leistung ist top bei dem Shop aus meiner Sicht.

  • Bei dem Wetter hab ich mich dann auch nochmal an den Maltisch gesetzt. Kleiner WIP, macht wieder Spaß

    Den oberen Teil finde ich super gelungen, gerade das grün sieht genial aus. Der Farbübergang zu dem braun/hautfarbenen ist allerdings nicht so mein Fall, hätte dies an deiner Stelle auch mit dem grün und die Unterseiten der Tentakel/Armen auch in dem weiß wie der Bauch gemacht.


  • Ich komme dieses Wochenende bei dem Wetter auch gut vorran^^

    Hier mal etwas weiter gearbeitet an einem längeren Projekt. Das zieht sich schon etliche Monate und es springt immer mal etwas neues raus, wenn ich Lust habe da mal weiter zu machen.

    Das Spiel heißt "Defenders of the last Stand".

  • Bei dem Wetter hab ich mich dann auch nochmal an den Maltisch gesetzt. Kleiner WIP, macht wieder Spaß

    Den oberen Teil finde ich super gelungen, gerade das grün sieht genial aus. Der Farbübergang zu dem braun/hautfarbenen ist allerdings nicht so mein Fall, hätte dies an deiner Stelle auch mit dem grün und die Unterseiten der Tentakel/Armen auch in dem weiß wie der Bauch gemacht.

    Mir fehlen auch noch n paar Elemente, aber der Tip mit der Unterseite der Tentakel ist gut. Und die Übergänge von grün zu braun mach ich noch sauberer


  • Ich komme dieses Wochenende bei dem Wetter auch gut vorran^^

    Hier mal etwas weiter gearbeitet an einem längeren Projekt. Das zieht sich schon etliche Monate und es springt immer mal etwas neues raus, wenn ich Lust habe da mal weiter zu machen.

    Das Spiel heißt "Defenders of the last Stand".

    Das sieht ja hammermäßig aus! Das war mein erstes Spiel, bei dem ich Figuren angemalt habe. Ist das mundgeklöppelt oder kann man das irgendwo erwerben?

    Kann man damit auch spielen oder geht da nicht komplett die Übersicht flöten, weil man die Figuren nicht mehr sieht oder kein Platz für selbige mehr ist?

  • Flagrato

    Das ist schon alles so gemacht, dass man damit noch optimal spielen kann. Deswegen ist die Größe immer entsprechend angepasst. Leider haben die Designer unpassierbare Zonen nicht grafisch umgesetzt. So sind auf der Karte zwar durchgestrichene Linien aber es gibt keine Grafik dazu (also keinen Berg, Graben,...). Die würde ich gern noch irgendwie machen. Aber erstmal mach ich damit eine Pause und widme mich einem anderen Projekt.

    Im Shop habe ich glaube nur das Mittelteil (Last Stand). Ich will das irgendwann mal noch als Paket anbieten aber je mehr Sachen ich mache, desto schwieriger wird es alles anzubieten, weil viele Sachen zusammengebaut werden müssen und nicht nur "einfache" 3D Drucke sind.

  • reflex

    Habe Deinen Etsy-Shop durchstöbert. Sieht alles toll aus, aber soviel möchte ich nicht ausgeben, auch wenn es das sicher wert ist. Ist das alles komplett im 3D-Programm erstellt und dann gedruckt? Ist das Resin-Druck oder ein normaler 3D-Filament-Druck? Das sieht alles so detailliert und fein aus. Ich habe einen X1 Carbon, den ich primär zum Inserts drucken nutze, aber solche kleinen Details zu drucken, dachte ich, geht nur mit einem Resin-Drucker?

  • Alles gut. :) Also das geht nur mit einem Resin Drucker denke ich.

    Grad die neuen Resin Drucker schaffen schon eine brutale Genauigkeit. Bei den ersten hatte man auch noch immer mal wieder Fehldrucke. Das ist jetzt schon wesentlich besser geworden. Was bleibt sind die Sauerei, der chemische Geruch, was am Ende des Tages auch nichts für die Gesundheit ist und sich irgendwo auch am Preis widerspiegelt. Ich wollte eigentlich aus diesen Grund nie reine 3D Miniaturen verkaufen aber naja, zur Zeit sind ein paar drin.

    Gut, ich will das Topic nicht kapern sorry.

  • Meine Malfrequenz hat über die letzten... Jahre? doch etwas zu wünschen übrig gelassen. Aber tatsächlich habe ich doch mal wieder den Pinsel geschwungen und sogar einige Minis bemalt, die schon seit *zensiert, wir schweigen uns über den Zeitraum lieber aus* auf der To-Paint-Liste standen. :)


    Nämlich einige Steinkonstrukte (Wolds) des Circle Orboros für das (wirklich exzellente) Tabletop Hordes.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Meine Malfrequenz hat über die letzten... Jahre? doch etwas zu wünschen übrig gelassen. Aber tatsächlich habe ich doch mal wieder den Pinsel geschwungen und sogar einige Minis bemalt, die schon seit *zensiert, wir schweigen uns über den Zeitraum lieber aus* auf der To-Paint-Liste standen. :)


    Nämlich einige Steinkonstrukte (Wolds) des Circle Orboros für das (wirklich exzellente) Tabletop Hordes.

    Die Runen sind richtig schön geworden, die leuchten ja, wow.

    Wie bekommt man das hin?


    Hab letztens bei Tainted Grail die Münzen und Menhiere angemalt, das leuchten ist leider nicht so geworden.

  • Wie bekommt man das hin?

    Am einfachsten mit den UV Farben von Valejo. Ansonsten mit anderen die man verdünnt. Der Trick ist das du den Bereich der leuchten soll vorher erstmal weiß/heller machst und ihn dann mit der Leuchtfarbe einfärbst.

    Das blöde daran ist das man beim üben schnell mal die ganze Bemalung ruiniert. Würde es da ausprobieren wo es nicht so wichtig ist.

    Wenn du Tutorials oder Videos dazu suchst, man nennt das "OSL". (Object Source Lightning)

  • Die Runen sind richtig schön geworden, die leuchten ja, wow.

    Wie bekommt man das hin?

    Zu meiner grossen Freude war das sehr einfach. Ich habe mich nämlich schon stundenlang Runen nachmalen sehen. :D

    1. Die Runen erst mit Weiss nachmalen. Klingt erstmal schlimm, aber seitdem ich meine Farben immer - auch wenn ich mit dem Pinsel arbeite - mit Airbrush Thinner statt mit Wasser verdünne, decken sie besser, gleichmässiger und sind besser zum Malen. Zwei bis drei (bei den grösseren Runen) dünne Schichten Weiss waren in meinem Fall ausreichend.
    2. Danach dann einfach "Tesseract Glow" von GW direkt und unverdünnt drübermalen.
    3. Fertig


    Feintuning (optional):

    • Soll es noch ein bisschen mehr leuchten, kann man mit verdünntem Fluo Yellow (Vallejo Game Color) noch vorsichtig nachhelfen. Der helle Teil beim "Auge" des Woldwyrd (das schildähnliche Konstrukt in der Mitte) ist ein prominentes Beispiel. Das ist zwar mit der Airbrush aufgetragen, aber auch hier in ca. 4 dünnen Schichten.
    • Soll es etwas grüner sein, gibt es zwei Varianten:
      • Entweder einfach eine zweite Schicht Tesseract Glow auftragen. Damit wird das Leucht-Grün intensiver.
      • Oder als Zwischenschritt, NACH Weiss aber BEVOR Tesseract Glow aufgetragen wird, noch eine Schicht grüne Glaze auftragen. Tesseract Glow hat einen recht hohen Anteil Gelb, und die grüne Glaze dämpft den Gelbanteil ganz leicht ab. Das grosse Konstrukt ist mit Glaze, das kleine Konstrukt ist mit zwei Schichten und ohne Glaze. Beim Woldwyrd (schildähnliches Ding in der Mitte) wollte ich das intensive Leuchten besonders stark, deshalb ist es dort nur 1 Schicht Tesseract Glow plus noch etwas Fluo Yellow.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Nachdem ich mir dank euren Tipps mehr Weed von Gamers Grass gegönnt habe, als ein Tourist im Coffeeshop - meine Frage: Für die Bases als "Untergrund", nimmt man da Vogelsand her oder was genau :/

  • Immer wieder nehme ich mir vor beim Bemalen nicht mehrgleisig unterwegs zu sein und erst einmal ein Projektzu beenden bevor ich ein neues beginne. klappt leider nie.

    Aber, die Bases für die Blood Angels werden so langsam und da die ja quasi den Abschluss dieses Projekts bilden kann man ja schon mal ne Fraktion von Cthulhu Wars beginnen.


  • Sind die Bases "von Werk aus" durchsichtig oder hast du diese ersetzt? Und falls du sie ersetzt hast: wie kriegt man Figuren vernünftig von Bases getrennt? Hast du/hat jemand da Tipps?

    Die Bases habe ich getauscht. Ist eigentlich ganz einfach.
    Ich kippe die Figuren auf die Seite und schneide mit einem Bastelmesser in wippender Bewegung langsam von oben nach unten an der Base entlang.
    Dabei fange ich immer mit dem unteren Bein an und drehe dann die Base damit ich immer um unteren Drittel sauber schneiden kann.
    Wenn wie bei dem Alien mehrere Zehen oder ähnliches rausragen. Schneide ich auch vorab einmal rundum ein, damit da nichts "verloren" geht.
    Dann klebe ich mit einem Sekundenklebergel. Hier meine Ausrüstung von heute: