Und was habt ihr so bemalt...?

  • Ja'far und Rebecca für BRW, aktuell sitze ich an Tessa, mit ihr wären dann zumindest schonmal die vier Magi des Grundspiels bemalt.


    Ich hatte mir vorgenommen keine Ewigkeiten mit den Modellen zu verbringen, aber so viele Details wie die haben braucht es dann doch ein bisschen.

    Außerdem habe ich Schlaubirne mir gedacht, ich könnte ja mal gucken wie NMM so funktioniert, das bremst auch nochmal aus^^


    Insgesamt komme ich aber gut voran, glaube ich. Bei den Evocations werde ich auf jeden Fall mehr schlampen 😂

  • Habe mal mein Kingdom Death weiterbemalt. Bin jetzt fast fertig. Den Lion Knight noch washen und den Lion God noch bemalen. Für das, dass ich vor vier Monaten noch dachte, dass ich niemals genug Talent dafür haben würde meine Minis zu bemalen und erst mit dem Hobby angefangen habe, bin ich wirklich sehr zufrieden.

  • Habe mal mein Kingdom Death weiterbemalt. Bin jetzt fast fertig. Den Lion Knight noch washen und den Lion God noch bemalen. Für das, dass ich vor vier Monaten noch dachte, dass ich niemals genug Talent dafür haben würde meine Minis zu bemalen und erst mit dem Hobby angefangen habe, bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Sehr gut! Alles ist besser als graues Plastik :)

    Das steht mir auch noch bevor, inklusive der meisten Monster des Basis-Spiels =O


    Machst du mit den Bases noch etwas? Zur Not pack da Vallejo Texturpaste drauf, ein hellerer Drybrush drüber und den Rand der Base schwarz anmalen. Denke das würde die Miniaturen "abrunden".

  • 792sro11rj6o

    Hat in Summe viel Spaß gemacht, klar war zeitlicher Aufwand und das ganze Malequipmemt hat bestimmt auch an die 200€ gekostet.


    Vorläufig wollte ich die Bases so lassen, das Thema mit der Basegestaltung ist mir einfach zu umfassend zu dem, in meinen Augen, Mehrwert dadurch. Finde, dass das grau auch nicht sonderlich stört. Erstmal demnächst nochmal eine Kampagne spielen, dann kommt ja auch noch ATO und das will dann auch bemalt und gespielt werden. Basegestaltung werde ich wenn überhaupt erst in ein paar Jahren wenn ich mal zu viel Zeit habe angehen. ^^

  • Nun zu etwas völlig anderem... #TownsfolkTussle . Nach den Viechern von #PlanetApocalypse musste mal etwas ganz anderes her. Spiel natürlich noch nicht gespielt, ob das je passiert weiß ich nicht - aber wie toll sind die Minis aus dem Townsfolk bitte?


    Für mich persönlich auch eine Lektion in Demut. Dem "toll, lauter klare Flächen ohne viele Details, kein Hightlighting oder so notwendig!" folgte schnell das "Okay, dann musst du die aber auch echt sauber bemalen... Und vieles davon in den geliebten hellen Farben bis hin zu weiß!".


    Ich hab mich zum ersten Mal im Comic-Style probiert - klare Farben, keine Schattierungen/Highlights und...blacklining . Heißt, jede(r) einzelne potentielle Schattenwurf/Vertiefung will per Hand nachgezogen werden. Oh my...


    Ich habs noch am besten mit Inks (und viel Nachkorrektur) hinbekommen, trotzdem eine Zen-artige Übung.


    Hier schon mal vier der Freunde (bei dem einen hats irgendwie nur zu einer Ansicht von vorne gereicht):


     


  • Die sind dir echt gut gelungen. Mein Comic-Style-Versuch bei TT ist leider total in in die Hose gegangen

  • Als Abwechslung zur Infanterie, habe ich mich mal an die Fahrzeuge gewagt und dort mein CamoSchema für die Bodenfahrzeuge getestet.Fehlt noch Feinarbeit, aber diese Woche sollten die auch fertig werden.

    Wird das Kleine Begleitkommando für den Stormlord🤗

  • Und noch ein spaßiges kleines Nebenprojekt - für unsere Wandertouren suchen meine Freundin und ich immer wieder mal kleine, gewichtsparende Spiele, wollen aber gerne trotzdem dem Dungeoncrawl huldigen. Miniaturen machen dann ja nochmal alles besser.


    Darum durfte jetzt Tiny Epic Dungeons bei uns einziehen, und die ersten vier Recken haben schon ihre Farbe bekommen. Zwei habe ich bemalt, zwei meine Freundin. Ich überlasse es mal euch herauszufinden, wer was verbrochen hat :D


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch Tessa von BRW fertig bekommen, da muss ich demnächst mal ein Gruppenfoto machen, immerhin sind jetzt die vier Magi aus dem Coregame bunt.

  • Und noch ein spaßiges kleines Nebenprojekt - für unsere Wandertouren suchen meine Freundin und ich immer wieder mal kleine, gewichtsparende Spiele, wollen aber gerne trotzdem dem Dungeoncrawl huldigen. Miniaturen machen dann ja nochmal alles besser.


    Darum durfte jetzt Tiny Epic Dungeons bei uns einziehen, und die ersten vier Recken haben schon ihre Farbe bekommen. Zwei habe ich bemalt, zwei meine Freundin. Ich überlasse es mal euch herauszufinden, wer was verbrochen hat :D


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch Tessa von BRW fertig bekommen, da muss ich demnächst mal ein Gruppenfoto machen, immerhin sind jetzt die vier Magi aus dem Coregame bunt.

    HMMM wer kopiert hier wen, du deine bessere Hälfte oder umgekehrt, jetzt bin ich gemein und stell mal die
    Äuserung in den Raum, Frauen können besser malen wenn sie wollen, ich habe früher immere auf "cool mini or not" die Malkünste anderer bewundert, und wenn mich immer eine Miniatur besonders angesprochen hatte war meist eine Frau die .Künstlerin


    Aber bei den minis kann ich auf dem Bild beim besten willen keinen großen Unterschied feststellen.

    Aber mich dünkt die Bärtigen sind von der selben Hand coloriert

  • :S Wir haben witzigerweise einen relativ ähnlichen Stil entwickelt, da wir ja zusammen mit dem Malen angefangen haben und uns so garantiert gegenseitig beeinflusst haben.

    Gerade innerhalb eines Spiels versuchen wir dann natürlich noch verstärkt einen kohärenten Look zu erzielen, das macht das Unterscheiden dann nicht einfacher.


    Ich kenne übrigens sowohl Maler als auch Malerinnen, bei denen mir die Augen aus dem Kopf fallen wollen wenn ich ihre Modelle sehe, also kann ich dir da schonmal nicht Recht geben - rein subjektiv gesehen. :P

  • Drunagor komplett bemalt im "Schnellverfahren".
    Schwarze Grundierung, danach von oben graue Grundierung, weiß großflächig trockengebürstet, Hauptfarben aufgetragen, "sanft" trockengebürstet. Danach Washes und ein paar Details ausgearbeitet. Farbschema nach eigenem Ermessen und Fantasie.
    Ich will es spielen, da nehme ich gerne ein paar Ungenauigkeiten in Kauf. Hauptsache nicht grau in grau...
    Ein paar Beispiele.

             

  • Jetzt war ich kurz verwirrt, es sah sehr ähnlich aus ;) Keine Lust mit Hellgrau/Dunkelgrau zu spielen um unterschiedliche Farbschemen zu haben um die Sichtbarkeit auf dem Spielfeld zu erhöhen?

  • Schön. Wie lange hast du gebraucht? Überlege ja immer wieder...

    4 Hörbücher:

    - Die Känguru Chroniken

    - Das Känguru Manifest

    - Die Känguru Offenbarung

    - Schnelles Denken, langsames Denken

    Und dann noch fürs Vorbereiten, Grundieren, Versiegeln und Airbrush reinigen bestimmt nochmal insgesamt 6-7Std (hatte immer so 30-40 Minis bei einem Durchlauf „aufgespießt“).


    In Summe dann vermutlich irgendwas um die 45-50Std… also eigentlich nur ein Wochenendelang konzentriert am Stück arbeiten! :crazy:

  • ogottogott

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Jetzt war ich kurz verwirrt, es sah sehr ähnlich aus ;) Keine Lust mit Hellgrau/Dunkelgrau zu spielen um unterschiedliche Farbschemen zu haben um die Sichtbarkeit auf dem Spielfeld zu erhöhen?

    Na gut… ihr Minis, auf ins Isopropanolbad und bereit machen zum Umlackieren! :crazy:


    Vorher konnte man die ganzen gleichfarbigen Minis auch gut unterscheiden. Star Wars hat zum Glück so ikonische Modelle, da tut man sich eigentlich schwer einen X-Wing mit einem TIE Fighter zu verwechseln oder selbst innerhalb der gleichen Fraktion erkennt man auf einen Blick, dass zB das ein Stormtrooper und das ein Deathstar ist.


    Aber ich hab mich so gut es ging an die Filmvorlagen gehalten, zudem sind die Rebellen doch bunt wie eine Clowngruppe. :/

  • Ja, man kann sehr gut an Formen unterscheiden, absolut, aber ich bin ein Blindfisch 8-)) Da brauche ich noch einen extra Reiz 8o

       

    Die wurden damals auch im "Schnellverfahren" bemalt.

  • Jetzt weiß ich warum die ganze Zeit von der Dark Side beim Imperium gesprochen wird! :)


    Aber das dunkle Schema erinnert mich mehr an die First Order, als an das Imperium.


    Hast Du den Todesstern auch so dunkel gemacht?

  • Also ist er folgerichtig meine erste bemalte "Mini" fürs Spiel.

    Deine erste bemalte Mini? Wow! Tolle Basegestaltung!

    SCNR 😅


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • wie bekommt ihr eigentlich die Oberfläche von den At Ats und so hin. Denke mal durch Drybrush kann das sein?

    Also bei mir war das meiste einfach schwarz grundiert, mit weißer Akryltusche von unten nach oben aufgehellt bis es von oben betrachtet weiß war und dann mit stark verdünnter Contrastfarbe (Basiliku… Grau) einmal drüber.

    Bei größeren grauen Flächen habe ich ein paar Segmente vorher entweder mit weiß oder mit einem hellen grau bemalt um das einheitliche grau aufzubrechen (sieht man auf den Bildern von mir eigentlich nur am Todestern oder Interdictor richtig).

  • Erste bemalte Mini für Star Wars Legion. ;)

    Aber danke dir. :)

  • ich bin ein Blindfisch 8-))

    Sogar Augen mit Augenbraue bei der ersten Drunagon Figur. Das bekomm ich nicht mal mit meiner billigen DM Lesebrille und vorgehaltener Lupe hin. Und den Kleinkram von Star Wars Rebellion fang ich erst gar nicht an. Verflucht sei mein Alter :lachwein: Von meiner Seite auf jeden Fall Chapeau für das Schnellverfahren. Ich hoffe immer mein Wash bildet die Augen schon gut genug ab ;)

  • Oha - ich will auf keinen Fall das Posten verderben, ich sehe immer gerne was verschiedene Leute mit den gleichen Minis anstellen 🥸


    Würde auch gerne deinen Encounter 2 sehen, mich aber nicht mit Nummer 4 spoilern 👀

    Stimmt, das war natürlich blöd von mir, hab die Encounter mal getrennt.

    Keine Angst, du wirst mich auch nicht vom Posten abhalten, das war als Lob für dich gemeint ;)

  • Oha - ich will auf keinen Fall das Posten verderben, ich sehe immer gerne was verschiedene Leute mit den gleichen Minis anstellen 🥸


    Würde auch gerne deinen Encounter 2 sehen, mich aber nicht mit Nummer 4 spoilern 👀

    Stimmt, das war natürlich blöd von mir, hab die Encounter mal getrennt.

    Keine Angst, du wirst mich auch nicht vom Posten abhalten, das war als Lob für dich gemeint ;)

    Keine Sorge, so habe ich das auch aufgefasst 🤭


    Schicke Farbwahl bei deinem 2er 👌🏻