Und was habt ihr so bemalt...?

  • Jo, war das erste Mal nmm, dementsprechend etwas länger gedauert, aber der zweite ging schon besser.

    Werde evtl noch bei den anderen die Oberteile blau o.ä. färben

  • Hier meine ersten finalen Moonstone Minis. Demnächst kann hoffentlich gezockt werden.

    Faeries - Klaus:

    Faeries - Raegan:

    Commonwealth Humans - Friar Flavius:

    Commonwealth Humans - Baron von Fancyhat:

    Fauns - Mr Toodles:

    Fauns - Hoff:

    Gruppenbild:

    Gruppe 2 WIP:

  • Nachdem ich mir über Jahre das Bemalen nicht wirklich zugetraut habe (ich hab leichte Probleme mit der Feinmotorik und mit den Augen, gerade was das Abschätzen von Entfernungen angeht), hab ich jetzt wieder angefangen und es lief besser als erwartet. Hab eine Mini von Shadow of Brimstone und den Spawn of the Sleeper aus Deep Madness tischfertig. Cthulhu aus Death May die ist grad am Trocknen, bevor ich einige kleinere Malfehler korrigieren kann, sieht aber auch schonmal ganz ok aus.

    Neue Farben kommen morgen. Mich hat langsam die Begeisterung gepackt, nun, da ich mich als nicht ganz so unfähig erwiesen hab wie erwartet.

    Hier sind die zwei Minis (Bases hab ich noch nicht gemacht)

  • Ia! Ia! Cthulhu ist tischfertig!

    Muss noch etwas mit den Kontrastfarben üben, Fuß- und Fingernägel sind etwas fleckig, aber ansonsten ganz gut geworden. Hab sogar die Augen hinbekommen. Und auch der Farbverlauf am Oberkörper hat geklappt. Ich wollte, dass Teile von ihm eher aussehen wie eine Statue, deswegen hab ich nicht alles in grün gehalten. Durch den Lichteinfall siehts so aus, als seien da zwei Fingernägel nicht bemalt...irgendwie komisch.

  • Ich bin seit längerer Zeit mal ein Mini-Mal-Projekt angegangen: Die #RuinenVonArnak sind hier über den Sekundärmarkt eingezogen und die Schrifttafeln in käseweiß ging gar nicht. Also ein bisschen Sepiawash drauf und mit sandgelb etwas trockengebürstet. Schon viel besser! 😊

  • Nach jahrelanger Pause habe ich mich mal wieder einem Projekt gewidmet.

    Da ich aber dieses Jahr noch fertig werden will, hab ich nur das Minimum gemacht - gewaschen, grundiert, Grundfarben, Wash, Basegestaltung, Glanzlack, Mattlack.

    Hat trotzdem länger gedauert als gedacht. 😅

  • ich habe als kind mal heroquest bemalt. In den 80ern oder 90ern wann war das? Sah scheisse aus seit dem lass ich es.

  • Nach jahrelanger Pause habe ich mich mal wieder einem Projekt gewidmet.

    Da ich aber dieses Jahr noch fertig werden will, hab ich nur das Minimum gemacht - gewaschen, grundiert, Grundfarben, Wash, Basegestaltung, Glanzlack, Mattlack.

    Hat trotzdem länger gedauert als gedacht. 😅

    Sieht doch toll aus. Ich werd noch ewig brauchen, bis ich auf dem Level bin. Deswegen halt ich mich erstmal an Monster - weniger Details, keine Kleidung....


    Finde, grad das Fell ist schön geworden.

  • Finde, grad das Fell ist schön geworden.

    Das ist einfach nur Apothecary White von den Contrast Farben.


    Wie gesagt, ziemlich Basic die Minis und auf sämtliche Highlights, Layering usw verzichtet. Wurmt mich zwar irgendwie wenn ich die Minis seh, aber wenn man realistisch ist, sieht man das auf die normale Spielentfernung eh kaum. Zudem sind die Minis von der Qualität jetzt auch nicht so bombe.

  • Finde, grad das Fell ist schön geworden.

    Das ist einfach nur Apothecary White von den Contrast Farben.


    Wie gesagt, ziemlich Basic die Minis und auf sämtliche Highlights, Layering usw verzichtet. Wurmt mich zwar irgendwie wenn ich die Minis seh, aber wenn man realistisch ist, sieht man das auf die normale Spielentfernung eh kaum. Zudem sind die Minis von der Qualität jetzt auch nicht so bombe.

    Kenn ich. wenn die Mini eigentlich tischfertig ist und man trotzdem noch 1000 mini-Details findet, wo die Verläufe vielleicht nicht sauber sind oder noch kleine weiße Flecken an Stellen sind, die sowieso eigentlich keiner sieht...

  • Oh mann... Noch einige Figuren zu bemalen 😁

    Die sind echt gut geworden. Erinnern daran, dass viele der antiken Statuen ursprünglich ähnlich bunt waren - die Farbe ist halt nur über die Jahrtausende abgeblättert. Werden wohl so ähnlich ausgesehen haben :)

  • Ich frage mal quer rein...ist es sinnvoll bemalte Figuren zu verwerfen und Sundrop rüber zu ziehen? Muss man die Minis erstmal von alter Farbe befreien?

    Hadere da noch mit den Zombicide-Horden....50% sind "bunt" bemalt...komme aber auf den Geschmack der Einfarbigkeit bei den Zombies...die Helden werden natürlich bunt bemalt...

  • Ich frage mal quer rein...ist es sinnvoll bemalte Figuren zu verwerfen und Sundrop rüber zu ziehen? Muss man die Minis erstmal von alter Farbe befreien?

    Hadere da noch mit den Zombicide-Horden....50% sind "bunt" bemalt...komme aber auf den Geschmack der Einfarbigkeit bei den Zombies...die Helden werden natürlich bunt bemalt...

    Naja, Sundrop soll ja die Details besser herausstellen. Aber je mehr Farbschichten das Modell hat, desto eher gehen evtl. feinere Details verloren. Bei " Massenminis" wie Zombies dürfte das okay sein, bei anderen Modellen würd ich die Farbe evtl. vorher entfernen.


    Aber ich bin auch selbst nur blutiger Anfänger, hier haben Leute mit Sicherheit mehr Ahnung und können mich ggf. berichtigen.

  • GixGax

    Ich hab mir Mythic Battles Pantheon gebraucht gekauft und da waren auch einige Figuren bereits bemalt. Erst war ich auch skeptisch, hab aber dann einfach drüber gesprüht, da ich weder Sterillium noch ein Ultraschall Bad hier habe. Mit dem Ergebnis war ich super zufrieden und würde mir auch in Zukunft den extra Aufwand ersparen.


    Da spielen natürlich ein Paar Faktoren mit rein. Hat der Vormaler mit dünnen Farbschichten gearbeitet, oder bereits alle Details zugekleistert? Und was für meine Ansprüche vollkommen ausreichend ist, sieht bei anderen ganz anders aus. Hier sind viele Leute, die Minis entfärben...


    Ich würde es wahrscheinlich an einer Mini probieren und schauen obs gefällt :)


    Die Figuren waren bei mir zB bereits bemalt und wurden einfach übersprüht...


  • Ich habe mal als Anfänger gewagt meine erste Nemesis Figur zu bemalen.

    Ich brauche aufjedenfall besseres Licht, da ich immer wieder irgendwelche vermalte stellen übersehe ^^

    Ich wollte eigentlich viel mehr mit der Figur machen, aber mit meinem können hat das schon ewig gedauert und hatte irgendwann keine Lust mehr.


  • Ich habe mal als Anfänger gewagt meine erste Nemesis Figur zu bemalen.

    Ich brauche aufjedenfall besseres Licht, da ich immer wieder irgendwelche vermalte stellen übersehe ^^

    Ich wollte eigentlich viel mehr mit der Figur machen, aber mit meinem können hat das schon ewig gedauert und hatte irgendwann keine Lust mehr.

    Sieht doch super aus das Ergebnis!

    Gefühlt würde ich dir noch empfehlen, mit etwas Shader (Nuln Oil z.B.) rüberzugehen, um die Details etwas mehr hervorzuheben. Oder hast Du das schon gemacht? An den Stacheln/Spitzen sieht es etwas so aus.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Ich habe mal als Anfänger gewagt meine erste Nemesis Figur zu bemalen.

    Ich brauche aufjedenfall besseres Licht, da ich immer wieder irgendwelche vermalte stellen übersehe ^^

    Ich wollte eigentlich viel mehr mit der Figur machen, aber mit meinem können hat das schon ewig gedauert und hatte irgendwann keine Lust mehr.

    So als Tipp zur Präsentation: du brauchst anderen Hintergrund beim Fotografieren. Es geht ums Bemalen, aber so kannst du deine Arbeit besser vorstellen.

    Nimm irgendwas einfarbiges, ohne Muster, ein Blatt Papier reicht bereits und stell sicher, dass der Fokus auf der Figur ist.

    Gerade beim ersten Bild sieht man, dass die Kamera das Muster fokussiert hat und nicht die Figur.

    Sonst bin ich bei PowerPlant : ein bisschen Wash & good job :thumbsup:

  • Rein interessehalber, sind die Minis schon mit Shiftfarben bemalt ?

    Wenn ja wie kommst Du damit zurecht ?

    Habe das Galaxy Dust Set von Vallejo:
    002 - Light Violet Green
    008 - Green Gold Cold Blue
    009 - Turquoise Vioelt
    010 - Emerald Green Mauve
    017 - Green Silver Blue
    018 - Dark Green Tin

    Vallejo Shifters Set - Galaxy Dust (6x 17ml) | Colorshift Farbsets | Colorshift | Vallejo-Farben


    Hier in Bild und Ton:



    Man braucht unbedingt eine schwarze Schicht darunter, sonst funktionieren die Farben null (nicht schlechter, sondern gar nicht). Vallejo empfiehlt Black Gloss Surface Primer also wurde das mit eingekauft.


    Die Farben sind wie Model Air und Game Air etwas dünner als gewohnt, aber immer noch sehr gut mit dem Pinsel zu benutzen (besitze keinen Airbrush). Deckkraft schwankt zwischen den Farben (wie bei normalen Farben auch) und man sollte unbedingt dünn auftragen, da die Farben bei zu dicker Schicht einfach nur "milchig" werden. Hat wohl was mit dem besonderem Bindemittel zu tun.

    Finde den Effekt ziemlich cool (sieht in "echt" deutlich besser aus als auf den Videos), aber auch sehr begrenzt einsetzbar , weil häufig in Brettspielen nicht die passenden Miniaturen (Chitinpanzer auf Insekten, Magische Waffen, Magische Rüstungen, Aliens, Autos) vorhanden sind. Daher ich bin ziemlich glücklich mit den 6 Farben im Set, werde mir noch 1-2 Farben einzeln dazukaufen (das "Gold Yellow Burnt Orange" z.B. ist geil und habe ich noch nicht) und dann es aber bei den 8-9 Farben belassen.


    Zum Highlighten: Braucht man nicht, der Effekt ist so stark, das sich das selbst highlighted. Wenn man versucht mit anderen Farben (Metal Color Aluminium, Model Color Silver, etc.) drüber zu gehen sieht das aufgrund des fehlenden Effektes eigenartig aus. Lieber dunkle Bereiche mit Tinten (Liquitex Ink und Vallejo Game Ink funktionieren super) abdunkeln und die Effektfarbe als höchstes Highlight "pur" lassen.


    Sonst noch etwas was dich interessiert?

  • Was für geile Farben und Effekte! Wenn ich mir da für die anderen Nemesis Rassen nicht was besorge! Danke

  • Alle ok, Germanicus, die Geschwindigkeit kommt dann schon mit der Übung.

    Einmal abgesehen davon, dass man sich auch Zeit lassen darf und kann. Am Allerwichtigsten ist, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    Ich, z.B., male null auf Geschwindigkeit, weil ich dann einfach nur patze und weil für mich das Malen was Entspannendes hat, Thema " Entschleunigung". Die Modelle sehen echt gut aus. Wash oder Ink drüber, dann siehts etwas plastischer aus und fertig. Sehr gut sind die Dornen auf den Hüftpanzern geworden. Als jemand, der sich mit Details teilweise echt schwertut kann ich nur sagen: Super Arbeit!

  • Irgendwann muss ich da auch mal zugreifen, glaub ich.

    Für die Voidseeders kommt das, denk ich mal, auch gut, nur bei den Carnomorph sehe ich wenig Verwendungsmöglichkeiten. Und die Aliens aus " Lockdown" sind auch weniger insektenhaftig (Pilze und diese seltsamen Nightstalkers, was auch immer das sein soll).

  • In echter Hauruck-Manier die Wände und Türen zu Arena/Tanares bemalt.

    bischen schwarz von unten gesprüht, dann von oben weiß Trockengebürstet, dann mit dünnem braunen Wash drüber und mit Haushaltspapier stellenweise weggetupft.

    Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

  • Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

    Mir auch!


    Vielleicht magst die Vorgehensweise ein wenig genauer beschreiben? Wie hast du die grundiert, hell und dann nur noch von unter extra mit schwarz? Sieht wirklich gut aus!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.