Und was habt ihr so bemalt...?

  • Nach längerer Pause mal wieder etwas den Pinsel geschwungen und gemerkt, das ich schon direkt wieder aus der Übung bin (oder die Miniaturen liegen mi einfach nicht…)


    Einmal eine erste Figur von Nemesis:



    Und dann noch zwei Figuren aus Pranken des Löwen.

    Ich packe sie in den Spoilern, da sie aus den versiegelten Schachteln zur Charakterentwicklung (Axtwerfer, Leerehüterin) sind.


  • Sieht doch nicht übel aus. Die Nemesischaraktere sind meiner Meinung nach super beschissen zu bemalen. Hatte da auch meine Probleme. Glaube (hoffe!) mal, das liegt a der miesen Qualität der Minis :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Lordnecro

    Hab erst Haut gemalt und dann das Kleid drüber, also quasi aufgehellt. (Falls du das meinst)

    Vince hat ein Video, wo er das andersrum macht, das kriege ich aber nicht hin.


    Nemesis, besonders den Rollstuhl-Guy fand ich auch kacke zum bemalen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Post mir doch bitte mal ein Frontalbild wo man das Kleidcover besser sieht. Gern auch per PN. Wollt sowas auch gern mal probieren aber hab mich noch nie an sowas getraut oder die passende Mini gehabt. Aber diese Mini hätt ich auch noch rumliegen.


    Ich hätts aber tatsächlich auch eher andersrum probiert :/

  • Ich habe den Reichbusters All-in fertig bemalt, pfuh das war ein wilder Ritt. Aber die Qualität der Minis ist ausgezeichnet. Was das anbelangt, liefert Mythic in letzter Zeit konstant ab. Hier sind ein paar ausgewählte Minis.


  • Lordnecro

    Es sollte per Gesetz verboten werden, so weit rein zu zoomen...


    Ich hoffe das hilft, hinten wäre nur ein ganz kleines Stück betroffen, das hab ich so gelassen. Das kleine Stück am Oberschenkel mache ich aber noch ein Wenig durchsichtig (jetzt erst gesehen).

    Würde mich freuen, wenn du deine Fertigen auch hier zeigst. Vielleicht kann man hier und da noch was abgucken...


    Aphrodite eignet sich ganz gut zum üben, da die Götter knapp doppelt so groß sind. Aber auch so gibt es bei dem Spiel noch genügend freizügige Damen.

  • Ja bin auch immer erschrocken wenn ich reinzoom. Bei wirds noch etwas dauern, da ich im Sommer nur das nötigste Male.

  • Eine weiter Runde Blacklist Minis - Diesmal auch Experimente mit transparenten

    Minis - einfach gutes Probier- und Spielmaterial für ca. 42 Cent das Stück


    Die 4 Elemente:


    Feuer (1. Bild Original, 2. Bild bemalt):


    Luft (1. Bild Original, 2. Bild bemalt):


    Wasser (1. Bild Original, 2.+3. Bild bemalt):


    Erde:

  • Ymper

    Sehr cool! Finde besonders den Steinelementar sehr geil!


    Wie hast du die transparenten Minis bemalt? Hatte mal gelesen, dass man Klarlack gut als Grundierung nehmen kann.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Super weit reinzoomen ist eh Quatsch. Die Minis stehen auf einem Tisch vor (im Idealfall) aufrecht sitzenden Personen. Da sieht man viele Details sowieso nicht. Wenn man nicht ein richtiger Künstler ist, bei dem es sich lohnt die Minis mit der Superkamera zu fotografieren und dann in eine Supervitrine zu stellen, reicht eine ordentliche, von weitem nett aussehende Bemalung vollkommen. Je nach Spiel und Maßstab macht man sich mit dem Fotografieren und reinzoomen nur verrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maexel ()

  • Ymper

    Sehr cool! Finde besonders den Steinelementar sehr geil!


    Wie hast du die transparenten Minis bemalt? Hatte mal gelesen, dass man Klarlack gut als Grundierung nehmen kann.

    Ich hab mir das recht einfach gemacht, da oft diskutiert und die Dinger nur aus Plastik

    sind habe ich als "Grundierung" nur ordentlich gewaschen.

    Weitere Gründe, im Verhältnis ist wenig Farbe drauf und sie werden als Bosse wohl

    auch weniger angefasst.


    Das Hauptproblem war ja möglichst das Transparente zu erhalten, dazu habe ich

    mehrere Layer mit Glaze Medium angereicherten DIY Washes draufgepackt.

    Da unbekanntes Terrain, anfangs super dünn um nix kaputt zumachen. Später

    wurden die Layer dann deutlich farbhaltiger.


    Das Erdelement ist etwas außer Konkurrenz, da es nicht transparent ist, ist es hier nur

    der Vollständigkeithalber mit dabei.


    Ich bin mit diesem ersten Versuch recht zufrieden, vor allem mit dem Wasserelement,

    das kommt leider nicht ganz so auf den Bilder rüber. Ich werde wohl auch demnächst

    nochmal an die Geistwesen rangehen und die etwas wagemutiger aufpeppen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ymper ()

  • Red_Leader

    Ich würde vermuten, die hohe Luftfeuchtigkeit. Hatte das auch einmal und nutze seit dem immer eine Rotlichtwärmelampe.

    Du könntest versuchen die Mini erneut zu lackieren, evtl wird die erste Schicht reaktiviert und der Effekt verschwindet.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Hatte heute das erste mal Pech beim matt lackieren...die Mini wurde "weiß", leider kann ich überhaupt nicht sagen woran es lag, war alles exakt wie immer.

    Sowas ist mega ärgerlich und der Grund warum ich fast nie Sprühlackiere.

    Angeblich kann eine Schicht Glanzlack den Effekt aufheben, habs aber selbst nie probiert.

    Mir ist das mit einer Charge Werwölfen passiert, da der Milcheffekt nur in den Vertiefungen Sichtbar wurde, hab ich einfach nochmal dünnes Wash drauf geklatscht, hat auch funktioniert.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mir ist es tatsächlich beim Pinsel-Lack passiert. Wusste damals nicht was es ist und was man tun kann und hab ein wenig Schadensbegrenzung, ebenfalls mit Wash gemacht.


    Mega ärgerlich

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Hatte heute das erste mal Pech beim matt lackieren...die Mini wurde "weiß", leider kann ich überhaupt nicht sagen woran es lag, war alles exakt wie immer.

    Echt ärgerlich, man kann dir helfen, wenn wir ein paar Details erfahren:

    Welcher Klarlack?
    Welche Farben genutzt?

    Wash über den Farben?

    Sprühlack oder Pinsellack?

    Wie alt ist der Sprühlack?
    Gut geschüttelt (2 minuten, nicht nur 10 Sekunden)?
    Welcher Sprühabstand?

    Damit kann man dann Rekonstruieren was schief gelaufen ist und dann richtig versuchen das zu beheben.

  • Hatte heute das erste mal Pech beim matt lackieren...die Mini wurde "weiß", leider kann ich überhaupt nicht sagen woran es lag, war alles exakt wie immer.

    Schau mal bei meinen Tang Garden Minis oben ganz rechts. Da hatte ich den Mist auch zum ersten Mal (zum Glück noch rechtzeitig gemerkt und aufgehört). :( Habe wie immer Army Painter Matt genommen, damit hatte ich noch nie Probleme....

  • Sprühlack von Montana aber wie gesagt, ich habe den jetzt für über 50 Minis genutzt und sowas ist noch nie passiert. Vermute es war die Luftfeuchtigkeit, da ich draussen lackiert hab. Alles andere war exakt wie immer.


    Naja hab einige Stellen neu gemalt und gewashed...jetzt isses ok.


    BTW welchen Pinselmattlack empfehlt ihr? Hab einen Anti Shine von Army Painter aber der ist kein Vergleich zu Montana Sprühlack...im Vergleich ist der Pinsellack eher Seidenmatt.

  • Ich denke hier scheiden sich die Geister mal wieder am Geschmack .


    Anti Shine und Gloss Varnish von Army Painter sind meine Hauptlackierung

    und ich bin happy damit. Es lässt sich wie das oben erwähnte AK schön

    verdünnt in zwei Schichten auftragen.

    Für größere Armeen/Objekte nehme ich dann auch schon mal

    Vallejo Premium Varnish Spray Matte. Es ist schon einen Tick matter.


    Im Zuge der Einheitlichkeit bei einem Spiel bleibe ich aber Grundsätzlich bei

    immer einem Produkt. Hail Caesar wird komplett Handlackiert, während ich

    z.B. bei Blacklist tatsächlich beide Lackierungen mische. Große Minis und

    Minios Spray, Helden mit dem Pinsel.

  • Hatte heute das erste mal Pech beim matt lackieren...die Mini wurde "weiß", leider kann ich überhaupt nicht sagen woran es lag, war alles exakt wie immer.

    Ist mir auch mal passiert und hatte mir etliche Figuren mit dem „Winterlook“ versaut….

    Ich habe dann den Tipp bekommen, die Figuren einfach nochmal zu lackieren!

    Der Tipp war Goldwert!!! Nochmal lackiert und die Figuren sahen wieder gut aus.

  • Ok, danke für den Tipp.


    Ich weiß nicht, mir ist Anti-Shine einfach nicht Matt genug, benutzt jemand den AK Ultra Matt?


    Das Spray von Montana mattiert einfach hervorragend, aber die Dose ist bald leer und pinseln wäre irgendwie praktischer, ich male ja keine Armeen an sondern einzelne Figuren.

  • Ok, danke für den Tipp.


    Ich weiß nicht, mir ist Anti-Shine einfach nicht Matt genug, benutzt jemand den AK Ultra Matt?


    Das Spray von Montana mattiert einfach hervorragend, aber die Dose ist bald leer und pinseln wäre irgendwie praktischer, ich male ja keine Armeen an sondern einzelne Figuren.

    AK Ultra kommt bei mir auf alles was nicht glänzen soll, du wirst es lieben.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • so endlich isser er fertig - Blacklist Miniatures FS1: Demon Lord


    Den Feuerwasserfall habe ich mit Vallejo Water Texture Transparent Water auf

    einer dünnen Folie gestaltet.



    ...hier die Größenverhältnisse:

    Einmal editiert, zuletzt von Ymper ()

  • Hi,


    Mal ne Frage: Ist die Grundierung für die Middara Figuren zu dunkel, um Contrast Farben zu benutzen?


    Das ist die klassische Grundierung: komplett schwarz, dann Grau 45 Grad und Weiß von oben.


    Vielen Dank Euch

  • Danke für die schnelle Antwort. D.h., dass man Hell/Dunkel dann nur mit Grau- und Weißtönen vor den Contrastfarben macht? ZB wären die Flügel sonst ja überall gleich.

  • Hallo,


    Du hast aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten um im jetzigen Status mit Kontrastfarben weiterzuarbeiten.


    1. Die ganz dunklen (aka schwarzen) Bereiche mit einem dunklen Grau übermalen und dann mit Kontrast starte.


    2. Versuche die Kontrastfarben zu verdünnen und probiere eine Testmini. Vielleicht funktioniert es ja.