Und was habt ihr so bemalt...?

  • Irgendwie immer blöd nach shadesofdecay zu posten. Aber da das seit 5 Tagen sonst niemand tut…


    Spontan gestern den Ranger für Oathsworn eingeschoben, da wir einen neuen Mitspieler in der Runde haben.

    Zum Glück poste ich zu selten, nicht, dass ich deine Fortschritte zu sehr ausbremse 😂

    Schöne Rangerin!

    Wir wollen dieses Jahr unser OS auch mal fertig bunt bekommen, das ist irgendwie eingeschlafen^^

  • Gestern Abend hatte ich auch mal wieder Zeit ein wenig weiter zu malen.

    Irgendwie hält die Grundierung nicht wirklich an den Descent-Minis. Keine Ahnung woran das liegt (gewaschen sind sie).

    Einmal ein wenig zu fest mit den Fingee dran und schon Blättert die Farbe ab. An Drybrushen ist garnicht erst zu denken. Wirklich schade, denn ich finde die Minis teilweise wirklich schön.

    Weitere Erkenntnis: Nie wieder selbstklebende Knete zum Maskieren benutzen. Das Zeug habe ich nicht wirklich rückstandslos von der Mini abbekommen.

  • Neu grundieren wollte ich eigentlich nicht. Werde es mal einfach an ein paar unauffälligen stellen testen und dann berichten.

    Hattest du normale Farbe genommen oder Wash/Speedpaints?

  • Gerade die letzten Seile befestigt. Immerhin ist jetzt die Flotte der Orcs halbfertig. Fehlen nur noch die Basen.


    Aufmerksame Leser merken das ich den Orc Smasher bereits im Juli und den Orc Ripper Hulk im August 2023 fertig hatte.


  • Ich habe schon mehrfach gelesen dass man einfach drüber malen kann.

    Persönlich habe ich es einmal probiert, da hat die Farbe aber nicht so gut gehalten.

    Von daher grundiere ich die dann von neu an, falls ich Figuren mit Sundrop bemalen wollen wollte.

    Neu grundieren wollte ich eigentlich nicht. Werde es mal einfach an ein paar unauffälligen stellen testen und dann berichten.

    Hattest du normale Farbe genommen oder Wash/Speedpaints?

    Ich würde dringend raten, zu grundieren, das ist bestimmt nicht pre-sundrop gemacht worden.


    Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Sundrop-Minis von AR, hab aber die Shaded Minis von Wildlands bemalt. Vorher ab ins warme Wasserbad, noch nen tropfen Spüli rein und dann mit ner alten Zahnbürste alles runter, was nicht übermalt werden soll. Dann grundieren.

  • Moin zusammen,


    Kann man die Sundrop Figuren von Awaken Realms (Tainted Grail) noch weiter farbig bemalen?

    Hat eventuell einer schon Erfahrung mit den Figuren gemacht?

    ja kannst machen, denke ich

    Bei mir hält das wie bei normaler Grundierung bei den Lords of Hellas Sundrop.

    Sind aber matt lackiert als Finish.


    Hab mit denen aber vorher auch nicht gespielt und daher waren keine Fettrückstände von Figern oder so dran


    Sonst hätte ich da noch mal Primer drüber davor.


    Sundrop bei tainted grail ist bisschen anders als das Sundrop Von LoH da jetzt eher ein Wash, aber das Wash von zB Wildlands ließ sich auch ohne Primer problemlos übermalen

    Einmal editiert, zuletzt von Mantler ()

  • Wie kommst Du mit den Speedpaints 2.0 Farben zurecht? Ich wollte mir die voller Vorfreude holen, habe dann aber diverse YT Videos gesehen, die reklamiert haben, dass die Farben rissig trocknen!?

    Kann ich nach einem halben Jahr Nutzung nicht bestätigen. Finde sie aber etwas flüssiger als Contrast Paints, von denen ich vorher aber nur wenige benutzt habe.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Nur bei Kleinstdetails nutze ich sie ungern, da sie aufgrund der hohen Fließstärke schnell Pools bilden.


    Würde gern die Xpress Colors von Vallejo mal ausprobieren, da ich mir deren Game Colors sehr zufrieden bin.

  • Wie kommst Du mit den Speedpaints 2.0 Farben zurecht? Ich wollte mir die voller Vorfreude holen, habe dann aber diverse YT Videos gesehen, die reklamiert haben, dass die Farben rissig trocknen!?

    Das ist meine erste Miniatur mit diesen Farben, kann das leider noch nicht seriös einschätzen.

  • Hallo zusammen, habe zu Weihnachten ein Starter-Set zum anmalen von Miniaturen sowie zwei Figuren bekommen. Heute war es dann soweit und ich habe mich versucht. Anbei das Ergebnis. Bitte dabei berücksichtigen, dass es mein erstes Mal war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markow ()

  • Hallo Zusammen,


    Habe mich ebenfalls zu Weihnachten selbst mit einem Starter-Set beschenkt um Figuren für die nächste DND Runde zu bemalen.

    Das Letzte mal das ich einen Pinsel in der Hand hatte war wohl irgendwann in der Schule vor 10 Jahren und damals waren es noch Borstenpinsel und Wasserfarben.


    Mir ist erst beim bemalen aufgefallen wie klein solche Miniaturen sind. Beim Spielen hab ich das nie so richtig bemerkt aber beim bemalen sind die mindestens nochmal um die hälfte kleiner.


    Mir gefällt vor allem wie man mit jeder Figur (okay bin jetzt bei der dritten :D) merkt wie man sich verbessert. (Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu viel Farbe, zu früh, nicht trocken genug, wie mischt man eigentlich Farben, was passt zusammen usw.)



  • Mir gefällt vor allem wie man mit jeder Figur (okay bin jetzt bei der dritten :D) merkt wie man sich verbessert. (Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu viel Farbe, zu früh, nicht trocken genug, wie mischt man eigentlich Farben, was passt zusammen usw.)

    warum dann "zu viel" Wasser? Speedpaints + Wasser zum verdünnen? Dafür gibt es extra Medium, glaube Wasser ist da keine gute Idee.


    Die braune Figur scheint an einigen Stellen keine Farbe abbekommen zu haben oder keine Grundierung, oder eben zu flüssig und die ist "weggelaufen"?! :/


    Aber hast recht, dran bleiben dann wird man besser + Speedpaints mögen gerne die Slap Chop Technik ;)

  • Hab so ne Wet Palette benutzt und habs da mit dem wasser übertrieben, also die Farbe ist nicht mehr als "klecks" sondern ist quasi weggelaufen wodurch sie viel wässriger wurde. Bei der Roten dagegen blieb die Farbe als Farbe vorhanden und ist nicht "weggeschwommen"


    Auch hab ich nur einen einzigen Layer gemacht und hätte bei der braunen sicherlich nochmal nen zweiten drüber machen können.


    Ich werd die Slap Chop Technik mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

  • Hab so ne Wet Palette benutzt und habs da mit dem wasser übertrieben, also die Farbe ist nicht mehr als "klecks" sondern ist quasi weggelaufen wodurch sie viel wässriger wurde

    Genau aus dem Grund nutze ich inzwischen bei Speedpaints keine Nasspalette mehr, sondern eine Trockenpalette (aka Plastikteller) da mir das mehrfach so gegangen ist. Bei der Trockenpalette sollte man stets eher zu wenig als zu viel Farbe auftragen, da die Farbe viel schneller eintrocknet. Hält aber trotzdem normalerweise lange genug (~10-15 Min. würde ich schätzen) um die aktuell zu bemalenden Flächen dieser Farbe vollständig zu erledigen.

  • Trockenpalette (aka Plastikteller)

    Die Empfehlung einer Trockenpalette für Speedpaints kann ich bestätigen. Ich präferiere dafür leere Toffifee-Verpackungen. Da läuft nichts weg oder durcheinander und mit Dropper-Bottles kann man immer nach Bedarf 1-2 Tropfen einfüllen. Zudem hat man Kanten zum Abstreifen des Pinsels und in den Vertiefungen lässt sich auch exzellent mischen.

  • Trockenpalette (aka Plastikteller)

    Die Empfehlung einer Trockenpalette für Speedpaints kann ich bestätigen. Ich präferiere dafür leere Toffifee-Verpackungen. Da läuft nichts weg oder durcheinander und mit Dropper-Bottles kann man immer nach Bedarf 1-2 Tropfen einfüllen. Zudem hat man Kanten zum Abstreifen des Pinsels und in den Vertiefungen lässt sich auch exzellent mischen.

    Ich möchte auch noch mal bestätigen das ich mit Speedpaints keine Nasspalette nutze. Soweit ich weiß sind sie auch dafür gemacht genau in der Konsistenz aus der Flasche/Topf von einer normalen Palette gemalt zu werden.

    Klar kann man sie auch verdünnen (mit Medium) das ist dann aber eher Richtung "zweckentfremden" für fortgeschrittener Maltechnik.

  • Dafür würde ich dir zu Green Stuff World Paint Revitalizer raten. Um die Farbe auf trockener Farbpalette wieder zu reaktivieren habe ich das hin und wieder im Einsatz. Aber für deinen Zweck JulWest wurde es eigentlich gemacht.

  • Dafür würde ich dir zu Green Stuff World Paint Revitalizer raten. Um die Farbe auf trockener Farbpalette wieder zu reaktivieren habe ich das hin und wieder im Einsatz. Aber für deinen Zweck JulWest wurde es eigentlich gemacht.

    ah ok , danke!

    Auf Palette nehm ich aktuell nen tropfen Wasser, aber ich muss das schon fast aus dem Pott kratzen und hab kA ob das so soll?!

  • Warden und Huntress von Oathsworn.

    noch 3 Spielfiguren, dann die Ratte und das Abenteuer kann losgehen. Über die Feiertage hatte ich einfach keine Lust was zu malen, daher hat sich alles deutlich verzögert, aber es läuft ja nicht weg :D

  • Heute war die Witch dran inklusive der Armory. Das habe ich bisher bei jeder Figur so gemacht damit ich die einheitliche Farbe habe falls ich gemischt habe.

  • Endlich, endlich sind auch wieder ein paar Sachen fertig geworden. :)

    Ich habe mich über die Weihnachtszeit (plus noch ein paar Tage hinterher...) wieder mal an den Maltisch gesetzt und zwei Projekte abschliessen können. Der Panzer war dabei nicht so problematisch, den habe ich mit recht konstanter Motivation und (mehr oder weniger) kontinuierlichem Fortschritt bemalt. Aber die Chaos Space Marines... Die habe ich sicherlich schon über 1 Jahr vor mir hergeschoben. Immer halb fertig, immer mal wieder lustlos ein paar Pinselstriche. Jetzt ist endlich beides fertig:

    1) Ein Trupp Chaos Space Marines der Iron Warriors, ausgerüstet für die Aufstellung als zwei 5er Trupp, jeweils mit Champion und Havoc Autocannon.



    2) Ein Typhon Super Heavy Siege Tank mit Dreadhammer Siege Bombard, 2 Laserkanonen und 1 Multimelta. Hat schon im unbemalten Zustand die Anhänger der verrottenden Leiche auf dem erbärmlichen Thron auf Terra äusserst motiviert pulverisiert und sich die Bemalung redlich verdient. :)



    Und zu guter Letzt noch ein Gruppenbild. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.