Die Lebenskraft hat auch eine sehr starke linke growth Fähigkeit. Mit der Starthand flexibel zu sein ist hier auch oft wichtiger, bessere Karten als die Startkarten bekommt man auch nicht so leicht, schließlich ist eine Dahan bewege Karte dabei und das ist wirklich sehr wichtig.
Auf dem Basislevel habe ich mir nahezu komplett abgewöhnt starke Karten zu ziehen, Die lohnen sich eigentlich nur, wenn sich größere Invasorentürme auf einzelnen Gebieten bilden, was in meiner nächsten Partie wahrscheinlich passieren wird.
Ja interessant. Mit Lebenskraft der Erde habe ich kaum "Zeit" mir mal eine andere Karte zu holen, weil ich ständig, bzw. mindestens aller 2 Runden alle Karten zurückhaben möchte. Bei meiner Siegpartie hatte ich insgesamt glaube ich 6 Handkarten, die 4 Grundfähigkeiten und dazu noch 2 schwache Fähigkeiten. Meiner Meinung nach reicht das auch, wenn man gut spielt, um die Invasoren zu knacken!