Beiträge von Breli im Thema „[2017] Spirit Island“

    Absolut beeindruckend! Das wird mein Projekt, wenn ich in Rente gehe! 😉


    Ich sag’s nochmal: welches andere Spiel würde diese enorme Tiefe und Varianz hergeben, ohne schnell repetitiv zu werden? Ich wüsste keines. Einfach ein brillantes Design.

    Die Spannungskurve in Form einer (umgekehrten) Parabel ist ja einer der wenigen Kritikpunkte an dem Spiel. Insofern ist das nicht ungewöhnlich. Meist ist es dann doch aber nach eine paar Minuten/Zügen zu Ende. Eine Stunde sollte es sicherlich nicht mehr dauern. Vielleicht könnt ihr die Phase regelkonform „beschleunigen“? Wir spielen dann eventuell nicht mehr jedes kleine Detail aus sondern sehen zu bspw nur die Städte zu vernichten

    Kein Fomo, habe alles hier, allerdings hat Pegasus die Promos anders "paketiert" als im Englischen Original. Gibt es aber alles, wenn auch mit eingeschränkter Verfügbarkeit. Bei Pegasus kann man sich per Mail informieren lassen, wenn die Artikel wieder verfügbar sind. Spätestens mit Erscheinen der dritten großen Box werden auch die alten Promos mal wieder aufgelegt (würde ich vermuten).

    650 Partien? Wow, da kann man sich nur verneigen! :)


    Gleichzeitig ist das auch Ausdruck dafür, wie außergewöhnlich genial dieses Spiel designed ist. Als Spät(wieder)einsteiger in das Hobby hat mir Spirit Island regelrecht die Augen geöffnet, wie brilliant man Spiele designen kann. Nichts daran ist überflüssig oder "drangeflanscht". Alles passt zueinander. Die Variabilität ist einfach unglaublich (sonst würde man wohl auch nicht 650 Partien spielen) über alle Geister, Gegner, Karten, Insellayouts etc. Die Herausforderung hoch, obwohl man nur gegen ein dummes Regelwerk spielt ... Einzig die zum Spielende hin wieder leicht abfallende Spannungskurve (weil man schon weiß, dass man gewinnen wird) kann man meinetwegen bekritteln.


    Aus meiner bescheidenen Sicht ein absolutes Meisterwerk und Meilenstein im Brettspiel Genre.

    Ich persönlich halte Spirit Island ja für ein absolut geniales Spiel. Klarer Sofortkauf. Werde aber auch auf die Lokalisierung warten. Möchte da ungern mischen.


    An den Foil Boards der neuen Geister scheiden sich aber die Geister (sic!). Die sind wohl sehr schlecht ablesbar und reflektieren? Ich fände es auch doof wenn das gemischt wäre? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Nature Incarnate aber NUR mit den Foil Boards?