Beiträge von gipsn im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ist hier jemand noch im Nature Incarnate Backerkit drin geblieben und hat schon was gehört? Ich gebe zu, ich bin da sehr ungeduldig, aber nach "We are expecting deliveries to be complete by Wednesday, April 24th." war ich auch sehr optimistisch...

    Meines ist am Donnerstag angekommen. Österreich. Sprich es passiert auf jeden Fall was :)

    Und Nature Incarnate ist ja nur die "kleinere" Erweiterung, eine große mit Fokus auf die Dahan soll schließlich auch noch kommen. Eine langfristige Insert Lösung ist so aktuell einfach nicht möglich. Für alles inklusive Nature Incarnate gibt es eine schöne 3D gedruckte Lösung, aber so viel Luft hat die auch nicht mehr.

    Uhh wirklich. Wo ist die Information mit der nächsten Erweiterung her?

    Da meine letzte Partie Spirit Island etwas her ist, bin ich mir nicht sicher, aber gibt es eine generelle Regel, in welcher Reihenfolge Effekte abzuhandeln sind?

    Also erstmal gibt es die Phase für die "Fast Powers" (rotes Symbol) und die Phase für die "Slow Powers" (blaues Symbol). Die Karten selbst können dann im jeweiligen Slot in beliebiger Reihnfolge gespielt werden. Es muss jedoch jede Karte erst vollständig abgehandelt werden. So kannst du auch erst eine Karte von Spieler B dann von Spieler A und dann wieder von Spieler B abhandeln.


    Auf der Karte selbst gilt die Regeln von oben nach unten und du musst alle Fähigkeiten ausführen die ausführbar sind. Außer es steht "may" darauf.


    Ich kenn leider nur die englischen Wörter ^^ aber ich hoffe du weißt was ich meine

    Ohh ich habe jetzt die Teillieferung aus der Spirit Island: Nature Incarnate backerkit Kampange bekommen. Die Foil Panels, Invader Board, Deluxe Token Nr1. Zwei Fragen habe ich jetzt aber.

    1. Ich durfte 23€ Zoll bezahlen. Es stand aber eigentlich bei der Kampange dabei das alles bereits bezahlt ist.

    2. Horizon of Spirit Island war nicht dabei. Hatte ich auch bestellt. Gehört das nicht auch zu dem was jetzt verschickt hätte werden sollen?

    Hast du dich mal an Greater Than Games gewendet? Würde ja gerne wissen, ob das vielleicht ein Versehen war. Andernfalls würde ich mich um einen Refund meines Pledges bemühen.

    Bekomme die 23€ zurückerstattet. Zoll wurde eigentlich schon vorab bezahlt von Greater than games. Horizon of Spirit Island kommt doch erst mit Nature Incarnate.

    Was bei mir an Fragen offen bleibt wie ich als Empfänger an ein Paket sehen kann ob Zoll schon beazhlt wurde und das vllt einfach fälschlicherweise als ausständig markiert wurde. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Dazu wollte ich noch was sagen, eigentlich seit ich mich angemeldet habe - sorry, dass ich da was altes hoch hole:
    Spirit Island ist für mich (und es ist jetzt schon länger her, dass ich es in der Hand hatte) das am wenigsten ideal erklärte Spiel. das ich kenne. Hab's mir gemeinsam mit meiner Tochter gekauft. Aufgebaut, Anleitung gelesen Erklärvideo auf Youtube angeschaut. Ich halte uns beide für zumindest durchschnittlich intelligent und wir haben trotzdem gar keinen Plan gehabt, wie das funktionert. Möglicherweise liegts an diesen "plättchen", die sich so ähnlich sehen oder daran, dass es insgesamt zu komplex ist, ich weiß es nicht. aber das wollte ich loswerden.

    Kurze nachfrage. Welche Plättchen meinst du? Weil die verschiedenen Tokens wie die Bestien, Wildnis, Krankheits und Unruhen kommen ja erst in der Erweiterung vor. Die würde ich dringend am Anfang weglassen. Auch das Land kann ja gut weggelassen werden gegen das man spielt.

    Dann noch zwei einfachere Spirits spielen Pfeilschneller Blitzschlag und vllt Lebenskraft der Erde oder Sonnengenährter Fluss.

    Wenn ihr konkrete Fragen hab könnt ihr ja auch hier mal Fragen was für euch unklar ist.

    Ohh ich habe jetzt die Teillieferung aus der Spirit Island: Nature Incarnate backerkit Kampange bekommen. Die Foil Panels, Invader Board, Deluxe Token Nr1. Zwei Fragen habe ich jetzt aber.

    1. Ich durfte 23€ Zoll bezahlen. Es stand aber eigentlich bei der Kampange dabei das alles bereits bezahlt ist.

    2. Horizon of Spirit Island war nicht dabei. Hatte ich auch bestellt. Gehört das nicht auch zu dem was jetzt verschickt hätte werden sollen?

    Andersherum hab ich bis jetzt noch nie auf Terror Level 2 oder 1 gewonnen. Meine meisten Siege waren auf Terror 3 durch Städt abräumen.

    Vllt wäre das mal eine nette Challange für mich Terror Lvl 2 zu besiegen :) Lvl 1 halt ich bei einer strafen Schwieirgkeit z.B. für unmachbar

    ubooti ich würde auf jeden Fall erst Ast und Tatze holen. Du bekommst viele spannende neue Mechaniken für wenig Geld. Zerklüftete Erde hat vor allem viele spannende neue Spirits. Also wenn du eher auf neue Spirits aus bist könnte man sich das überlegen. Aber für die mechanischen Neuerungen würde ich unbedingt Ast und Tatze empfehlen, vorallem wenn du erstmal nur eine der Erweiterungen kaufen willst. Weil wenn du Zerklüftete Erde als erstes kaufst kaufst du 5 Partien später eh Ast und Tazte nach damit du genug unterschiedliche Events hast.

    Endlich Jagged Earth gestern mal zu dritt gestern ausprobiert. Ich hab mal gleich Finder of Paths Unseen ausprobiert mit der very high Komplexitätseinstufung. Und oh man da muss man ganz schön nachdenken am Anfang wie das den alles funktionieren soll. Hab ca. das halbe Spiel gebraucht bis ich mal kapiert habe wie man wirklich sinnvolle Züge macht. Aber hat sehr viel Spaß gemacht und man braucht definitiv wieder andere Herangehensweisen für die Spirits. Die anderen beiden haben Vengeance as a Burning Plague and Lure of the Deep Wilderness gespielt. Und vor allem Lure of the Deep Wilderness ist ziemlich abgegangen so das wir die Habsburger auf Lvl 2 (Difficulty 5) besiegen konnten.


    Insgesamt bringt die Erweiterung wirklich einfach viel viel neues Zeugs von dem was man bereits hat. Das Spielgefühl ändert sich eigentlich gar nicht und auch die neuen Kolonialmächte spielen sich doch recht ähnlich. So hat man einfach viele neue kleine Facetten und kleine Strategieänderungen wie man den sein Spirit spielen muss ohne wirklich was grundlegend zu verändern. Sprich jemand der neu ist braucht diese Erweiterung definitiv nicht! Branch&Claws bringt grundlegend neue Spielelemente mit ins Spiel wie die Tokens und Events welche das Spielgefühl deutlich ändern und meiner Meinung nach besser machen. Hier jetzt in Jagged Earth gibt eigentlich nur die Badlands und das Isolate als Fähigkeit was wirklich neu ist und die sind auch nicht wirklich gravierend anders als andere Dinge im Spiel und ändern das Spiel eigentlich in keiner Weise.



    Conclusio nach einem Spiel: Ich freu mich vor allem darauf die neuen Spirits alle auszuprobieren. Auch wenn vieles sich mittlerweile ähnelt wird es dadurch wieder etwas frischer. Aber es ist definitiv keine Erweiterung die jemand braucht welche das Spiel nicht schon sehr oft gespielt haben. Ich habe jetzt vllt 20 Partien vor der Erweiterung gespielt und freu mich darauf die Spirits zu spielen aber gebraucht hätte ich die Erweiterung um ganz ehrlich zu sein eigentlich noch nicht weil das Spiel in der Grundversion+Erste Erweiterung eh schon sooo viel Abwechslung bietet. Nichts desto trotz einfach klasse wieviel hier drin steckt, weil das ja auch eine brutale Arbeit ist die Spirits halbwegs auszubalancieren vor allem bei mittlerweile 24 Spirits! Wow.