Beiträge von Master Ruprecht im Thema „[2017] Spirit Island“

    Als jemand, der beides hat (und spielt):

    Mir gefällt die Übersetzung sehr gut, nur die Geister- und stellenweise die Fähigkeitsnamen klingen für mich häufig nicht so... elegant? Kann aber natürlich daran liegen, dass ich die englischen Namen vorher kennen gelernt habe.


    Großer Nachteil für die deutsche Version: Die prima FAQ auf Querki (Link) gibt es nur auf englisch

    Ich weiß nicht, ob die App einen Mehrspielermodus bringt, aber falls du Spirit Island auf Steam hast/holst, könnte ich dir eine gemeinsame Partie anbieten...

    Regelfehler als Ursache würde ich so ziemlich ausschließen, da du ja auch per App spielst.

    Und der Pfeilschnelle Blitzschlag ist auf jeden Fall solo gut spielbar.

    Kann mir bitte mal jemand die starke Fähigkeitenkarte " Rache der Toten" erklären. Ich verstehe ihren Effekt überhaupt nicht

    ohne den starken Effekt darfst du den Schaden durch zerstörte Gebäude nur im Zielfeld selber anwenden, mit dem starken Effekt kannst du den eben auch auf Nachbargebiete verteilen (quasi eine explizite Ausnahme von der Ein Land Regel)

    nur damit niemand denkt, es gäbe zu wenig Geister...

    Also für die überhöhten Preise würde ich sie nicht mitnehmen, sondern auf den Reprint warten. Die Geister sind schöne Designs, aber die 20( bzw. 22) anderen reichen ja auch fürs erste, und zweite, und dritte... ; ) Bezüglich des Powerlevels sind sie auch gut gebalanced, keine Ausreißer dabei wie in B+C ; )

    welchen der beiden aus B+C hältst du denn für so einen Ausreißer? Meiner Meinung nach hält die Schlange mindestens ab 3 Spielern mit den beiden locker mit, das Wild Wuchernde Grün aus dem Grundspiel ohnehin. Und auch der Flächenbrand ist mit einem säubernden Gegenpart ein echtes Powerhouse...


    (nicht falsch verstehen, ich mag sowohl Reisszähne als auch Hüter sehr gerne und finde auch beide stark genug, aber ich käme nicht auf die Idee, einen der beiden als Ausreißer zu bezeichnen. Da wären für mich die Promos tatsächlich näher dran, aber auch weit davon entfernt)

    so weit richtig, wenn du Wüten verhinderst, fühlen sich die Dahan auch nicht provoziert.


    Nur zur Klarstellung, du kannst auch beides verhindern, indem du dann eben zwei Präsenzen abgibst (und du musst vor dem abgeben der zweiten immer noch ein Heiligtum dort haben).

    Und wenn du mehrere Heiligtümer hast, kannst du auch in mehreren Gebiete die Aktionen verhindern (für jeweils eine Präsenz im entsprechenden Gebiet).

    Finde das Grundspiel großartig so wie es ist. Hat auch Varianz für fünfzig+ Partien drin, locker. Bin ehrlich gesagt mehr als unsicher, ob man die Erweiterung wirklich braucht. Seltener Fall von "braucht man nicht unbedingt" imho. Daher kann ich auch die Übersetzung erstmal ausklammern.

    Lg

    Ich finde, gerade die Ereignisse ändern das Spiel schon ziemlich, weg von der fast perfekten Planbarkeit einer Runde. Deswegen ist die für mich auch nicht mehr wegzudenken... 8-))