Beiträge von totesschaf im Thema „[2017] Spirit Island“

    Danke euch!


    Sind die Token in der Schatzkiste anders als die im englischen Token Pack 1?

    Die Tokens sind glaube ich gleich, jedoch enthält die Schatzkiste mMn sehr viel uninteressantes Zeugs, also die Foil Spirits und das deluxe Invasorentableau. Das muss man mMn wirklich nicht haben, vor allem da die Foil Spirits extrem schlecht lesbar sind.

    Vermutlich ist aber die Schatzmeister günstiger als das token Pack?! (Gerade ~34 Euro, und ich erwarte dass der Preis noch deutlich nach unten geht )

    Das Spiel ist das lieblingsspiel meiner Frau, und wir haben sicherlich 50 Partien mit 4 Leuten. Am Anfang sehr oft ohne Szenario und damit sehr leicht, die letzten 20 Partien mit Szenario auf unterschiedlichen schwierigkeitsniveaus. Was mich etwas stört: a) je nach Level ist ws gefühlt mehr als unfair am Anfang und wir werden maßlos überrannt,

    B) ab einem gewissen Punkt weiß man, dass man gewinnt - und spielt dann nochmal eine Stunde. Da fehlt irgendwie die spannungskurve dann...


    Was machen wir falsch?