Beiträge von Valadir2 im Thema „[2017] Spirit Island“

    Ich bin ja neu bei Spirit Island und dementsprechend mehr als ausgelastet: Ist diese Promo in einem dreiviertel Jahr ein Sammlerstück oder kann ich mit dem Kauf noch warten?

    Kauf doch einfach im lokalen Fachhandel; also Offline.

    Das spart definitiv die Versandkosten. ;)

    Dagegen ein echter Kritikpunkt an der deutschen Übersetzung: Warum wurden bei Angaben wie "Hälfte von ..." (z.B. beim Sternenlicht-Geist, 1/2 der Karten zurückbekommen) die Rundungsangabe nicht übersetzt? Im Deutschen ist nicht klar, ob man auf- oder abrunden soll, und da gibt es meine ich noch mehr solcher Fälle!

    Bei Rundungen gehe ich streng nach dem während der Schulzeit erlernten:

    0,50 - 0,99 : aufrunden

    0,49 - 0,01 : abrunden

    Sollte ein Autor es anders wollen, dann muss er es in die Regel schreiben.

    Ist in den Regeln, auf den Karten oder den Player-Boards nicht zu finden, dann runde ich grundsätzlich auf.

    Und deshalb stellt sich mir die Frage, ob jetzt auf- oder abgerundet wird, in solchen Fällen nicht.

    Guten Morgen,

    Man kommt immer besser rein ins Spiel und ich wollte langsam anfangen mit der Erweiterung „zerklüftete Erde“. Mein Problem ist jetzt, dass ich alle Karten gesleevet habe und deswegen die starken und schwachen Fähigkeiten nicht mehr als Kartenstapel halten, die rutschen ja jetzt schon immer runter. Wenn jetzt noch mehr Karten dazu kommen, dann wird das nichts.


    Wie löst ihr denn sowas? Bzw welchen Kartenhalter nehmt ihr? Würde mich da über Ratschläge freuen.

    Klingt zunächst wie ein Joke:

    Kaufe eine Packung Rocher. Das Basis-Plastikgehäuse gerade auf den Tisch stellen, das Oberteil (Deckel) hochkant stellen und die Basis in den hochkant aufgestellten Deckel reinschieben und verklemmen. Gesleevte Karten in die Basis legen.

    Funktioniert bei mir gut.

    Ach ja - ganz vergessen, die Rocher vorher verspeisen ;)